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27.08.2013 16:21
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2017 19:46
19.02.2019 15:14
Hallo Michael,
vielen Dank für die Ausführungen. Es ist schon klar, dass die Telekom den Datenschutz sehr ernst nimmt. Facebook & Co schreiben selbes auch immer wieder und werden dabei nicht müde ...
Nur wirklich glauben kann nicht nur ich solche Aussagen schon lang nicht mehr. Auch wehre ich mich dagegen mir hier den "Schwarzen Peter" zuschieben zu lassen. Denn Kundengespräche gibt es bei mir nicht viele und wenn es die gibt, widerspreche ich schon seit Jahren der Nutzung meiner persönlichen Daten für andere als die zur Erfüllung des geschlossenen Vertrages notwendigen Zwecke.
Auch Apps nutze ich nicht, mein Handy, meist nutze ich das Ding das noch Tasten hat, wenn ich es denn mal eingeschaltet hab, ist zum Telefonieren da, eventuell mal eine SMS. Sie merken sicher schon, ich bin ein etwas älteres Semester. Genau genommen schon so alt, dass ich als IT-Fossil gelte. Meine erste Programmiersprache war Assembler weil es damals sonst nichts anderes benutzbares gab und das spreche ich auch heute noch ohne dabei einen Disassembler zu benötigen. Auch heute noch bin ich sehr an Technik inclusive aktuellen Sprachen interessiert. Daher kenne ich viele Apps von "innen" und sorry mir wird schlecht wenn ich die heutige Codequalität sehe. Das ist auch bei den Telekom-Apps so, deshalb benutze ich das Zeug nicht, telefonieren reicht mir. Folglich habe ich auch nichts versehentlich über eine App eingestellt. Denn wie schon gesagt, es gibt hier keine App
Was bleibt ist, dass ich langjähriger Telekom-Kunde bin und das sicher auch bleiben werde. Jedoch wundere ich mich sehr wie heut zu tage mit den Daten der Kunden umgegangen wird. Es reicht das ausgelieferte HTML der Webseite zu sehen, da wird getrackt, da gehen Daten zu facebook... Was denn der dahinter liegende PHP-Teil noch macht kann ich mir gut vorstellen. So sieht also ernst genommener Datenschutz aus. Nein wirklich, solche Aussagen sind einfach nicht mehr glaubhaft.
Zum Ende nur eine Bitte, bitte nehmen Sie meine Kritik nicht persönlich, die Mitarbeiter hier machen durchaus einen guten Job. Hier spricht nur meine allgemeine persönliche Enttäuschung, aber auch gegenüber der Telekom. Ich denke im Punkte Datenschutz und einfach nur menschlicher Ehrlichkeit den Kunden gegenüber ist es mal Zeit für einen Reset, Kunden sind nunmal keine Ware und schon garkein Rohstoff den man einfach abernten kann.
LG
19.02.2019 15:46
19.02.2019 16:28 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 16:29 durch den Autor
@Michael Pa. schrieb:
Hallo bm613,
kann ich jetzt schlecht prüfen, da bei Ihnen auch keine Kundendaten im Profil hinterlegt sind. Wenn das ohne Einverständnis eingebucht wurde, dann stimme ich zu: Das darf nicht sein.
Grüße
Michael
Da ich hier eh keinem trauen ist es gut das hier keine Kundendaten hinterlegt sind. Wobei ich jetzt nicht sie persönlich angreifen will, als ich aber zur Telekom gewechselt bin vor knapp 14 Monaten von einem anderen Unternehmen, war es schon erstaunlich wieviel werbeanrufe und Spam Anrufe aufeinmal auf meiner Festnetz angekommen sind. Seltsam das dies im zeitlichen Zusammenhang mit dem Wechsel zur Telekom inflationäre Anstieg. Die Indizien sind mal eindeutig, als ich wie gesagt telefonisch im Januar 2019 in ein schnelleren magenta Tarif wechselte, bekommen ich aufeinmal auch sehr seltsame Anrufe, zudem auch von einem Institut mit der Telefonnummer 022129213440, welche sich melden das sie die Information von der Telekom erhalten hätten das ich den Magenta Tarif gewechselt hätte!!
Das gute an der Fritzbox, das man solche Telefonate sperren kann.
Hallo, meines Wissens gibt es eine EU- DSGVO, daran muss ich anscheinen der Rosa Riese nicht halte,
Das soll’s jetzt aber gewesen sein, schönen Abend, und das Klopp heute gewinnt ⚽️ ⚽️
20.02.2019 12:08
Hallo,
ich kann den allgemeinen Klagen nur zustimmen. Und die vielen Hinweise zur Abstellung der SMS-Werbung funktionieren allle NCIHT. Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit der Telekom und wird demnächst in einem Beitrag bei MEX behandelt.
24.04.2019 10:47
Hier mag ich mal eine Rückmeldung geben...
Kürzlich habe ich meinen Festnetzvertrag verlängert, die gemieteten Geräte waren auch umtauschreif.
Nach dieser Verlängerung blieben die Werbeeinstellungen erhalten. Ich freue mich daher, dass alles so geklappt hat wie es sein soll und sage hier mal Danke.
Nur eines erscheint mir etwas merkwürdig, den Weg zu den Werbeeinstellungen wiederzufinden.
Irgendwie musste ich schon wieder suchen, dabei hatte ich doch den Weg dort hin schon einmal selbst gefunden und bin dieses Mal irgendwie anders zum Ziel gekommen. Das sagt mir, dass die Seite doch etwas optimiert werden könnte.
Wie wärs mit einer kleinen Überarbeitung der Seite zum Zwecke einer besseren Übersichtlichkeit?
LG
24.04.2019 15:39
24.04.2019 16:50 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 17:01 durch den Autor
Gerne, ja der Weg war wie folgt:
Nach dem Login geht es oben mit Klick auf Kundencenter, gemeint ist der Punkt Kundencenter der magenta und fett rechts neben "Menü" steht. Dannn auf persönliche Daten und in der erscheinenden Liste nach unten scrollen und da auf Informationsservice.
Der Punkt "Kundencenter" auf dem grauen Balken ganz oben führt hingegen auf eine andere Seite.
"Kundencenter" und "Kundencenter" sind hier Zweierlei, das verwirrt etwas, macht von der Bedienung irgendwie einen inkonsistenten Eindruck auf mich, aber vielleicht bin ich da ja auch etwas zu empfindlich.
LG
Nachtrag:
Gut dass ich mal durch die Einstellungen geschaut hab.
Da gab es den Hinweis, dass die Mailadresse für den Rechnungsversand für die Nummer XXXX nicht mehr verfügbar sei.
An den Daten hatte ich nichts geändert, bei Mobilfunk stand die Mailadreese korrekt da.
Das ist auch nicht schön, nicht das Rechnungen nicht ankommen ...
24.04.2019 19:21
24.04.2019 21:34
Danke, hab es gleich selbst geändert.
War nur leicht verwundert, dass auch diese Eistellung plötzlich verschwunden war.
Viele Grüße
24.04.2019 22:13
16.09.2020 15:04 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 15:06 durch den Autor
Ein kleiner Hinweis da ich gerade selber die Werbe-SMS abgestellt habe: Unter https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice wird einem ein Button mit dem Label "jetzt anmelden" angezeigt, was impliziert *dass man noch nicht* für einen Infoservice angemeldet ist, worüber offenbar der Versand von Werbe-SMS gesteuert wird. Man muß jedoch trotzdem draufklicken, und sieht dort zum eigenen Erstaunen dass alles bereits aktiviert ist. Natürlich alles opt-in bei einem neuen Vertrag, denn ich achte peinlichst genau auf diese Einstellungen und stelle immer alles sofort ab, aber bei mir war der Infoservice aktiv. Die Option ist nicht von den anderen Kundencenter-Menüpunkten (persönliche Einstellungen usw.) erreichbar, wo man sie eigentlich vermuten würde. Ziemlich nervig und kundenunfreundlich.
16.09.2020 15:22
Im Kundencenter - Mein Konto - Infoservice.
das sind genau 2 Klicks und dann noch deaktivieren.
nichts versteckt, nervig und kundenfreundlich @tkomUser821
16.09.2020 16:47 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 16:47 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Wenn man die Option übers Hauptnavigationsmenü sucht, so wie ich, landet man auf https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice (nicht https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice wo man eigentlich hin will). Meine Kritik bezog sich auf die erste URL.
Die Tatsache, dass die Option auch unter "Meine Services" erreichbar ist, ändert nichts an der miesen User-Experience, denn eine Option die ich de facto nur dazu benutze um Spam abzubestellen ist kein "Service" (worin besteht hier der Service genau?). Bei fast keiner Webseite ist das so geführt, üblicherweise heißt der Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" "Kontaktoptionen" o.Ä..
15.11.2020 08:43
Die Häkchen sind gut versteckt. Ein weiterer Grund die Telekom Handyseitig zu kündigen. Kein Mast hier in der Nähe, nervige SMS/MMS, MagentaEins-Vorteil halbiert, sodass der monetäre Vorteil gegenüber Vodafone zunichte ist, echte Flat immer noch dreimal so teuer wie in anderen europäischen Ländern.
Dafür mit SAP und Co. 20 Millionen für eine Corona App kassieren.
15.11.2020 08:48
@nadine76 schrieb:Die Häkchen sind gut versteckt. Ein weiterer Grund die Telekom Handyseitig zu kündigen. Kein Mast hier in der Nähe, nervige SMS/MMS, MagentaEins-Vorteil halbiert, sodass der monetäre Vorteil gegenüber Vodafone zunichte ist, echte Flat immer noch dreimal so teuer wie in anderen europäischen Ländern.
Dafür mit SAP und Co. 20 Millionen für eine Corona App kassieren.
Welche Hilfe erwartest Du im Forum?
Ich kann keine Frage erkennen.
14.01.2022 11:58
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Werbe-SMS der Telekom abzubestellen? Ich habe letzte Woche einen Laufzeitvertrag bei der Telekom abgeschloßen, und schon jetzt werde ich mehrmals täglich mit SMS zugespammt ohne dass ich dem jemals zugestimmt hätte oder das abstellen könnte. Die Nummer kann mal leider nicht einfach sperren, da über die selbe Nummer Bestätigungscodes verschickt werden.
14.01.2022 16:48
Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits die erforderliche Sperrung in unseren Systemen gesetzt wurde. Bis zur endgültigen Umsetzung in allen Hintergrundsystemen bitte ich um bis zu 48 Stunden Geduld, bis endgültig keine SMS mehr bei Ihnen ankommen.
Viele Grüße
Timo N.
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