Wifi-Calling für Prepaid - BALD?

Gelöst

Hallo,

 

wird es in absehbarer Zeit Wifi-Calling für Prepaid bei der Telekom geben?

 

Das es derzeit noch nicht angeboten wird, konnte ich bereits hier lesen. Meine Frage geht mehr in die 

Richtung bzgl. Planung.

 

Besten Dank!

 

Gruss

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Beruhigt euch mal alle wieder Überglücklich
Jeder macht Fehler. ^^

Glaube aber nicht, das Vodafone hier nachziehen wird.
Von o2 ist es nur Taktik, weil deren Netz so löchrig ist 🙈
Telekom und Vodafone legen halt wert darauf, dass Postpaid Verträge verkauft werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Max9000 schrieb:

wird es in absehbarer Zeit Wifi-Calling für Prepaid bei der Telekom geben?


Ziemlich sicher.

"Absehbar" - das ist aber vermutlich eher in mehreren bis vielen Monaten als in Tagen oder Wochen zu bemessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Max9000,

 


Max9000 schrieb:

wird es in absehbarer Zeit Wifi-Calling für Prepaid bei der Telekom geben?


kurz- bis mittelfristig m.W. zur Zeit nicht. 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Max9000,

 


Max9000 schrieb:

wird es in absehbarer Zeit Wifi-Calling für Prepaid bei der Telekom geben?


kurz- bis mittelfristig m.W. zur Zeit nicht. 

 

VG

Peuki

Lösung

@Max9000 schrieb:

wird es in absehbarer Zeit Wifi-Calling für Prepaid bei der Telekom geben?


Ziemlich sicher.

"Absehbar" - das ist aber vermutlich eher in mehreren bis vielen Monaten als in Tagen oder Wochen zu bemessen.

Dann werden die Kids wohl doch Prepaid Karten von Vodafone bzw. O2 bekommen. Schade, das die Telekom da so unflexibel ist!

Dann bitte richtig vergleichen. 

Bei den beiden anderen ist es mit PrePaid auch nicht möglich. 

@Kugic


@Kugic schrieb:

Dann bitte richtig vergleichen. 

Bei den beiden anderen Vodafone ist es mit PrePaid auch nicht möglich. 


Kleine Korrektur am Rande.


@Max9000 schrieb:

Dann werden die Kids wohl doch Prepaid Karten von Vodafone bzw. O2 bekommen. Schade, das die Telekom da so unflexibel ist!


@Max9000

Was ist denn das eigentliche Problem? Ist der Telekom Mobilfunkempfang bei Euch so schlecht oder weshalb bist Du so heiß auf WLAN Call?

 

Können Eure Smartphones überhaupt WLAN Call bzw. Wifi Call?

Egal ob Telekom oder Vodafone oder o2 - das geht nur mit einer sehr eingeschränkten Palette an Smartphones - tendenziell den teureren und neueren.

@Kugic Korrekt bei Vodafone ist es - noch nicht - möglich, bei 02 Prepaid allerdings schon!

Wenn schon kommentieren, dann aber bitte richtig...;-)))

 

@Max9000


@Max9000 schrieb:

Dann werden die Kids wohl doch Prepaid Karten von Vodafone bzw. O2 bekommen. Schade, das die Telekom da so unflexibel ist!


Du darfst Dich hinsichtlich der Korrektheit auch durchaus an die eigene Nase fassen und nicht einfach den @Kugic kritisieren weil der auch einen Fehler gemacht hat. Insgesamt war Deine Bemerkung in Richtung @Kugic aber schon deshalb unnötig weil ich die Situation bereits geklärt hatte.

 

Auf meine konstruktive Frage nach den genutzten Smartphones magst Du nicht eingehen? Mein Smartphone hat Wifi Call eingebaut - nutzen kann ich es aber egal mit welchem Vertrag weder bei Telekom, noch bei o2 oder Vodafone. Egal ob Laufzeitvertrag oder Prepaid.

Entspann Dich mal!

 

Zum Einen hab ich mich bereits korrigiert, hatte Falschinformationen bzgl. Vodafone gelesen und mein Kommentar bzgl. Kugic war nicht

wirklich ernst gemeint. Eher ironisch, weil ER mit einer ebenso falschen Info gekontert hatte.

 

Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen, weil ich seit gestern keinen Reload der Page gemacht hatte. Im Übrigen frage ich mich,

weshalb DU Dich da einmischt? Hätte Kugic sich über meinen Kommentar mokiert, wäre es ja noch ansatzweise nachvollziehbar gewesen!

Aber Du? Sorry!

 

 

 


@muc80337_2 schrieb:

@Max9000 schrieb:

Dann werden die Kids wohl doch Prepaid Karten von Vodafone bzw. O2 bekommen. Schade, das die Telekom da so unflexibel ist!


@Max9000

Was ist denn das eigentliche Problem? Ist der Telekom Mobilfunkempfang bei Euch so schlecht oder weshalb bist Du so heiß auf WLAN Call?

 

Können Eure Smartphones überhaupt WLAN Call bzw. Wifi Call?

Egal ob Telekom oder Vodafone oder o2 - das geht nur mit einer sehr eingeschränkten Palette an Smartphones - tendenziell den teureren und neueren.



Unser Haus steht am Hang, die Zimmer der Kinder gehen hinten raus, daher gibt´s dort ein Funkloch - kein Mobilfunkempfang


@shabanac schrieb:
Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen, weil ich seit gestern keinen Reload der Page gemacht hatte. 

 


Na siehste - wir sind alle nicht perfekt.

 

Der Rest Deiner Bemerkung - ist halt ein öffentliches Forum. Wenn Du keine "Einmischung" (eine solche war meine Korrektur der von @Kugic gegebenen Info ja auch) willst, dann gibt es ja auch noch Hotline oder Chat.

 

Aber in der Sache ist weiter nicht klar, ob Ihr ein Wifi Call eines o2 überhaupt nutzen könnt - ob die Smartphones das unterstützen.

Wenn´s soweit ist, werden wir für die Kids Smartphones besorgen, welche Wifi Calling unterstützen. Andernfalls würde es wohl wenig Sinn machen.


@muc80337_2 schrieb:

@shabanac schrieb:
Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen, weil ich seit gestern keinen Reload der Page gemacht hatte. 

 


Frage mich nur, weshalb Du Dich ohne den genauen Sachverhalt bzw. die Umstände zu kennen, so echauffierst? Wie Du siehst, war Deine Einmischung absolut unnötig!

 

Der Rest Deiner Bemerkung - ist halt ein öffentliches Forum. Wenn Du keine "Einmischung" (eine solche war meine Korrektur der von @Kugic gegebenen Info ja auch) willst, dann gibt es ja auch noch Hotline oder Chat.

 

 

 

 


 

Beruhigt euch mal alle wieder Überglücklich
Jeder macht Fehler. ^^

Glaube aber nicht, das Vodafone hier nachziehen wird.
Von o2 ist es nur Taktik, weil deren Netz so löchrig ist 🙈
Telekom und Vodafone legen halt wert darauf, dass Postpaid Verträge verkauft werden.
Denke Du hast mit Deiner Einschätzung recht! Laufzeitverträge müssen ja ihre Existenzberechtigung behalten...😁


Glaube aber nicht, das Vodafone hier nachziehen wird.
Von o2 ist es nur Taktik, weil deren Netz so löchrig ist 🙈
Telekom und Vodafone legen halt wert darauf, dass Postpaid Verträge verkauft werden.