Wlan Call funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo 

ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Software. Ich hab Android 7.0 und eine intakte WlanVerbindung. Außerdem hab ich den Haken bei Wlan call aktivieren umgelegt. Trotzdem funktioniert kein WLAN Call. Was muss ich tun ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hat sich erledigt. Musste mein Handy neustarten. Weiß zwar nicht wie das geholfen hat abee trotzdem danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @michid.

hast du diese Option schon gebucht?

Wenn nicht, sollte dir folgende Seite weiterhelfen:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/option-volte-und-w...

Weitere Informationen findest du auf dieser Seite:

https://wlancall.telekom-dienste.de/


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @michid.,

 


michid. schrieb:

ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Software. Ich hab Android 7.0 und eine intakte WlanVerbindung. Außerdem hab ich den Haken bei Wlan call aktivieren umgelegt. Trotzdem funktioniert kein WLAN Call. Was muss ich tun ?


vermutlich wurde die Option "VoLTE und WLAN Call"noch nicht gebucht, diese bitte einmal im Kundencenter nachbuchen: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

WLAN Call schaltet sich dann automatisch bei nicht ausreichender Mobilfunkversorgung zu. Fröhlich

 

Nachtrag:

Da jetzt der Tarif nicht bekannt ist, die Option funktioniert ausschließlich bei Laufzeitverträgen. Fröhlich

 

VG

Peuki

es hat aber schon mehrmals funktioniert. Aber auf einmal nict mehr 


@michid. schrieb:

es hat aber schon mehrmals funktioniert. Aber auf einmal nict mehr 


Ok, WLAN Call funktioniert "nur" bei nicht ausreichender Mobilfunkversorgung, was passiert... wenn man das Gerät einmal in den Flugmodus bringt und WLAN aktiviert?

hat sich erledigt. Musste mein Handy neustarten. Weiß zwar nicht wie das geholfen hat abee trotzdem danke 

Der Fehler liegt bei der Telekom und ist schon länger bekannt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207