Wo finde ich meine SIM Karten Nummer wenn auf der Karte selber nicht mehr lesbar?

Gelöst

Ich möche meine Telekom Prepaid "MagentaMobilStart" deaktivieren und die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

Über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich unter Anderem für die Deaktivierung die SIM Karten Nummer benötige. Die Unterlagen habe ich nicht mehr und auf der Karte ist die Nummer nicht lesbar. Im Kundencenter kann ich mich nicht einloggen. Benutzername = Tel. Nummer ist nicht bekannt???

Frage: Wie kann ich jetzt mit meiner Mobiltelefonnummer die SIM-Karten Nummer herausfinden? Benötige ich die SIM-Kartennummer wirklich, die Telefonummer ist doch schon individuell? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wolfgang.majer das ist hier beschrieben wie die Nummer ermitteln kannst.

 

https://www.appdated.de/2017/02/die-simkarten-nummer-iccid-auslesen-und-abfragen/

 

Chrisd

"die Telefonummer ist doch schon individuell? "

 

Das ist nicht bis zu Ende gedacht, denn Legitimationskriterien haben durchaus ihren Sinn. Stelle dir mal vor, es kennen noch andere Leute deine Telefonnummer. Und könnten z.B. per Hotline alle möglichen Änderungen an deinem Vertrag veranlassen. Weil sie ja deine Telefonnummer wissen,

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Auslesen via App (Android) hat funktioniert. Wäre ich jedoch nicht selber draufgekommen!

Gruß Wolfgang


@Woochdou  schrieb:

Hallo @wolfgang.majer das ist hier beschrieben wie die Nummer ermitteln kannst.

 

https://www.appdated.de/2017/02/die-simkarten-nummer-iccid-auslesen-und-abfragen/

 

Chrisd


 


@wolfgang.majer  schrieb:

Ich möche meine Telekom Prepaid "MagentaMobilStart" deaktivieren und die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

Über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich unter Anderem für die Deaktivierung die SIM Karten Nummer benötige. Die Unterlagen habe ich nicht mehr und auf der Karte ist die Nummer nicht lesbar. Im Kundencenter kann ich mich nicht einloggen. Benutzername = Tel. Nummer ist nicht bekannt???

Frage: Wie kann ich jetzt mit meiner Mobiltelefonnummer die SIM-Karten Nummer herausfinden? Benötige ich die SIM-Kartennummer wirklich, die Telefonummer ist doch schon individuell? Danke!


@dieter-kawlath  Was soll uns dieser Beitrag (der nur das bloße Zitat eines anderen Beitrags ist) denn eigentlich sagen?