Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich

Gelöst

Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.

Die SMS wurde nicht versand.

Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?

Habe Magenta L Mobilfunktarif.

 

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fgpippow!

Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.

 

Gruß, René

Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.

Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?

Normale Handynummern funktionieren.

44144 ist eine bei RTL.

Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?

Telekom hilft Team
Hallo @fgpippow und willkommen in unserer Runde!

Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.

Viele Grüße
Romina D.

Ich habe meine Daten eingefügt.

Im Telekomshop konnten Sie mir auch nicht weiter helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @fgpippow!

Leider kann ich noch keine Daten einsehen. Traurig
Hast du nach dem Eintragen auch gespeichert? 🙈

Viele Grüße
Romina D.

Daten sind hinterlegt

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fgpippow!

Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße
Romina D.

Vielen lieben Dank für alles

*221# und die 72155 funktionieren auch nicht.

ist schon nicht mehr lustig. kann es auch an der SIM karte liegen?

Es wird langsam lästig.

Telekom hilft Team
Hi @

*221# ist der Code zur Steuerung von MultiSIM-Karten. Wenn ich richtig recherchiert habe, hast du gar keine MultiSIM und zudem ist das auch keine SMS Kurzwahl, sondern ein Steuercode für die Telefonie im Handy. 72155 ist unsere Zufriedenheitsbefragung, wenn ich mich nicht irre. Darauf ist auch kein Antworten möglich?

Viele Grüße
Romina D.

Genau. Mehrmals probiert.

Ich habe inzwischen auch LG angeschrieben, da es dort zur Reparatur war.

Auch wenn nichts repariert wurde.

Falls ich von dort noch input erhalte, werde ich das hier sofort posten.

Telekom hilft Team
Hallo @fgpippow,

weil meine liebe Kollegin @Romina D. gerade nicht im Haus ist, springe ich mal kurz ein.

Bisher ist noch gar nicht geklärt, was „SMS wurde nicht versandt“ genau bedeutet. Welche Meldung erscheint denn auf dem Display?

Außerdem kann man sich einen Bericht über den Versandstatus anzeigen lasse. Dazu bitte in der SMS als aller erste Zeichen *t# gefolgt vom eigentlichen Text eingeben. Nach kurzer Zeit kommt eine SMS mit Infos zum Zustellungsstatus.

Viele Grüße
Klaus K.

Wenn ich *t#72155 eingebe erhalte ich die Meldung ungültiger Empfänger.

Sonst Warndreieck und Nachricht noch mal senden.

Es ist ein LG 4. H850

Wenn ich 72155 und text*t:2 und sende, kommt Nachricht nicht gesendet. Sie oben.

Sorry *t#2 nicht gesendet. Noch mal probieren.

Telekom hilft Team
@fgpippow

Die Kurzwahl 72155 ist aber nicht die Nummer der Spiel-Show.
Ihre Info war, dass SMS an „normale“ Empfänger fehlerfrei versendet werden.

Bei nächster Gelegenheit senden Sie bitte die SMS an die Rufnummer der Show, wenn Sie an dem Gewinnspiel teilhaben wollen. In den SMS-Text setzen Sie als erstes die Zeichen *t# und dann den weiteren beliebigen Text.

Interessant ist, was dann für eine Info angezeigt wird.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Ja, aber wie ich nach dem Besuch des Telemshops letzten Samstag feststellen mußte gilt es auch für diese Nummer der Telekom.

Telekom hilft Team
Hi @fgpippow!

Ich werde das Ganze noch einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Ich brauche dazu bitte eine Zeitstempel der Sendungsversuche.

Empfängernummer, Datum und Uhrzeit und ggf. Fehlermeldung. Anschließend mache ich das Ticket fertig!

Viele Grüße
Romina D.

72155 14.12. 20:04 und 20:06

44644 an RTL letzte Woche Montag. Gegen 20:30

Weitere habe ich leider gelöscht.

 

Werde morgen mein Handy auf Werkseinstellungen setzen und es dann noch mal probieren. Mal sehen, ob das was ausmacht.

 

Die Nummer 72155 auch Montag nach erhalt der SMS.

 

Telekom hilft Team
Hallo @fgpippow,

Danke für die Daten. Es müsste aber bitte etwas aktueller sein. Um genau zu sein, dürfen die Beispiele nicht älter als 36 Stunden sein, damit unsere Technik die Verbindung noch finden kann. Können Sie noch mal nachsehen, ob aktuellere Versuche dabei sind?

Viele Grüße
Klaus K.