Xtra Click Card (1. Gen.) | 500 MB NICHT geschenkt

Ich habe und nutze die o. g. Prepaid-Karte der Telekom mit der Option „Xtra Handy Data S“. Laut der Telekom-Werbung und der Magenta-App gibt es „500 MB zusätzliches Datenvolumen geschenkt“, wenn man die App nutzt. Das gilt nach der Beschreibung auch für „Prepaid-Karten mit Datenoption“. Das (Prepaid mit Datenoption) habe ich nach meinem Verständnis. Trotzdem wird mir das Datenvolumen-Geschenk in der App nicht angeboten. Auch ein Ab- und Anmelden in der App oder ein Löschen und Neuinstallieren der App und der Internet-Zugang über das mobile Datennetz bringen das Angebot nicht zum Vorschein.

Wie komme ich bitte an das Geschenk?

Hallo @Aspartic_1,

 

könnte es sein, dass der Vertrag nur als "Nutzer" im Kundencenter verknüpft ist?

Erforderlich ist die "Vertragspartner"-Verknüpfung.

Bitte überprüfe das mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo Mikko,

danke für die schnelle Reaktion! Ich habe die Art der Verknüpfung erst nicht erkannt und die Xtra Click Nummer erneut verknüpft. Jetzt sehe ich auch die Kennzeichnung „Vertragspartner“. Danach hab ich die App beendet, neu gestartet und mich neu über das mobile Internet angemeldet. Kundennummer und Rufnummer sind mit denen im Kundencenter identisch. Das Geschenk ist trotzdem nicht zu sehen.

Aspartic

Mit einem Xtra Click kann ich nicht mehr dienen. Ich habe es gerade aber mal mit einem Xtra Call und gebuchter Xtra Handy Data S versucht. Dort wird mir das Geschenk angeboten und lässt sich auch buchen.

 

Unbenannt.PNG

 

Deshalb wundert es mich etwas, dass es bei dir nicht klappt. Welche App-Version verwendest du (unten auf "Mehr" --> dann auf "Impressum & Datenschutz")? iOS oder Android?

Ich verwende auf einem iPhone die laut App Store aktuelle Version 7.9.17. Die zwei Screenshots zeigen die Startseite bei mir, einmal vor und einmal nach dem Login. Dabei sehe ich ohne Login witzigerweise mehr über den Datenverbrauch als nach dem Login.

810D52C9-4F43-4DED-8E22-6F9D2D5C5930.jpeg8F3887DE-303A-47CF-AFFB-E2C56927443E.jpeg

Telekom hilft Team
Hallo @Aspartic_1,

danke für die Mühen und das bisherige Ausprobieren, um an das Datengeschenk zu kommen. Fröhlich

Eine Idee habe ich noch. Vielleicht scheitert es daran, dass bei der Prepaid-Karte aktuell kein gebuchter Datentarif besteht? Nur, wenn dieser aktiv ist, kann von dem Geschenk profitiert werden.

Liebe Grüße
Katharina S.

Liebe Katharina,

 

danke, dass Sie sich des Themas annehmen. Die Screenshots, teilweise aus der App, sollten zeigen, dass ich für meine Xtra Click Card den Tarif Xtra Handy Data S gebucht habe. Die Buchung ist schon vor einigen Monaten erfolgt.


EB183522-26C6-42C6-8D78-DA30A9AC4559.jpegA5DE8187-3FD7-48A1-AD42-3BD7D0622800.jpeg86E87C6A-9CB3-4B48-9995-1BC7E93920C8.jpeg0F7E6FF2-2F65-4F76-99EA-E2C6C6B20BEA.jpeg

Telekom hilft Team
Hallöchen @Aspartic_1,

danke für das Telefonat heute. Ich werde mit den Kollegen aus der Fachabteilung Rücksprache halten und melde mich, sobald ich Infos habe.
Ich wünsche bis dahin ein schönes Wochenende. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.
Telekom hilft Team

Hallöchen @Aspartic_1,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Genau dein Tarif, der ja nu' auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, fällt nicht mehr unter das Datengeschenk, so leid es mir tut.
Deswegen kannst du mit deiner Xtra Click Card der 1. Generation auch kein Datengeschenk einlösen.

Liebe Grüße
Mira M.

Liebe Mira, ein Kudos für euer Engagement!

Aber die Telekom sollte ihre Angebote meines Erachtens so formulieren, wie sie gemeint sind. Denn nach meinem Verständnis IST Xtra Click ein Prepaid Tarif MIT Datenoption, siehe Screenshot aus der Information zur Aktion.

 

885246C0-7D04-44D2-AC2D-15666D1AB29A.jpeg

Telekom hilft Team
Dankeschön @Aspartic_1 für das Lob. Fröhlich
Ich werd' das Feedback weitergeben, denn hier wird leider zwischen Datenoptionen differenziert. Weshalb dein Tarif nicht mit dabei ist.
Ist auf jeden Fall doof formuliert.

Liebe Grüße
Mira M.

Grundsätzlich ist die Datenoption Xtra Handy Data S aber schon berechtigt (klappt ja auch bei mir).

Ob es wirklich am alten Xtra Click liegt, kann ich nicht sagen.

Ich würde aber eher vermuten, dass es daran liegt, dass die MeinMagenta-App den Tarif nicht richtig anzeigen kann. Mit Login wird @Aspartic_1 die Datenoption ja nicht richtig angezeigt, d.h. es wird die Datenoption scheinbar nicht erkannt und vermutlich deshalb auch das Geschenk nicht zur Verfügung gestellt.