abgehende Mobilfunkgespräche aus den Niederlanden nicht möglich

Ich bin in den Niederlanden und erhalte bei der Wahl einer Rufnummer in Deutschland, sowohl mit 0049 als auch mit +49, die Meldung: The number you have dialed is not in service.

Ich bin von diesen Rufnummern aus aber zu erreichen.

Rufnummern in den Niederlanden sind problemlos erreichbar.

Wenn es nur bei einer Nummer auftritt - wahrscheinlich ist dort deine Telefonnummer auf irgendeine Sperrliste geraten.


@Field-Tester  schrieb:

Ich bin in den Niederlanden und erhalte bei der Wahl einer Rufnummer in Deutschland, sowohl mit 0049 als auch mit +49, die Meldung: The number you have dialed is not in service.

Ich bin von diesen Rufnummern aus aber zu erreichen.

Rufnummern in den Niederlanden sind problemlos erreichbar.


Du weißt, dass nach der Ländervorwahl die Ziffer "0" bei der nachfolgenden Orstvorwahl weggelassen wird!?

Tatsächlich hat ein andere Nutzer exakt das selbe Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Telefonie-von-NL-nach-De-funktioniert-nicht/m-p/3...

 

Scheint also eine Störung zu sein.

Danke für die Hinweise :-), hab ich vorher schon gecheckt!

 

In den Niederlanden ist zur Zeit landesweit die 110 gestört. Gibt es da einen Zusammenhang?


@Field-Tester  schrieb:

Danke für die Hinweise :-), hab ich vorher schon gecheckt!

 

In den Niederlanden ist zur Zeit landesweit die 110 gestört. Gibt es da einen Zusammenhang?


Entschuldigung FehlerFrustriert

In den Niederlanden ist zur Zeit landesweit die 112 gestört. Gibt es da einen Zusammenhang?

Nach Aussage der Telekom gibt es aktuell eine Störung, dass man vom Ausland aus nicht nach Deutschland telefonieren kann. Da ist ein Carrier defekt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Field-Tester,

das ist aber eine Festnetznummer, bei der Sie die Fehlermeldung erhalten, richtig?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Guten Abend @Field-Tester,

das ist aber eine Festnetznummer, bei der Sie die Fehlermeldung erhalten, richtig?

Viele Grüße
Lilia N.

Ich habe die Meldung sowohl bei der Wahl einer Festnetz- als auch bei der Wahl einer Mobilfunknummer bekommen.

Telekom hilft Team
@Field-Tester

Danke für die Information. Sind Sie aktuell noch im Ausland. Ich würde das gerne von der Netztechnik prüfen lassen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
@Field-Tester

Danke für die Information. Sind Sie aktuell noch im Ausland. Ich würde das gerne von der Netztechnik prüfen lassen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,
im Rahmen des Chats am Tag als der Fehler auftrat, habe ich meine Daten der Mitarbeiterin mitgeteilt. Mir wurde zugesagt, dass ich über das Ende der Störung und die Ursache der Störung per Mail informiert würde.
Dies ist bis jetzt unterblieben!
Ich befinde mich noch in den Niederlanden und alles funktioniert, wie es sollte.
Meine Kundenummer habe ich natürlich nicht vor Ort.

 

@Field-Tester

Tut mir leid, dass Sie hierzu kein Feedback erhalten haben.

Sollten Sie erneut eine Fehlermeldung erhalten, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich unsere Fachabteilung informiere.

Viele Grüße
Lilia N.