crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2017 12:40
Hallo zusammen.
Mein iPhone zeigt seit einigen Wochen nach jedem Eeinschalten die Meldung: "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet." (siehe Foto)
Die Meldung erscheint einige Sekunden nach dem Einschalten und verschwindet wenige Augenblicke später wieder.
Ich hab diesbezüglich den apple Support kontaktiert, dort kennt man anscheinend diese Meldung nicht und verwies mich an den
Mobilfunkabieter, damit dieser ausfindig macht, wohin diese SMS gesendet werden.
Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Lösungsvorschläge?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2018 14:14
09.11.2017 20:13
28.09.2017 16:26 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
hier nun ein erneutes Feedback meiner Kollegen der Technik:
„Der Kunde hat recht. Normalerweise wird diese Update-Nachricht nicht bei jedem Einschaltvorgang gesendet. In diesem Fall war das Problem, dass im System eine Veränderung an der Karte vorgenommen wurde. Damit wurde diese Funktion auf der SIM-Karte des Kunden deaktiviert und hat nicht mehr auf die SMS des Endgerätes geantwortet. Daher hat das Gerät die SMS bei jedem Einschalten versandt. Wir haben es wieder aktiviert und ich sehe, dass das System heute auf die SMS geantwortet hat. Ich gehe daher davon aus, dass die Meldung in den folgenden Tagen nicht mehr kommen wird. Kommt auf jeden Fall wieder, bei Gerätewechsel oder Kartentausch, und auch nach einer längeren Zeit (Zeitspanne kann ich leider nicht beantworten).“
@turbo s damit hat sich der andauernde Versand der SMS erledigt. Entschuldigen Sie bitte, dass wir das Ganze erst im zweiten Anlauf gelöst bekommen haben. Melden Sie sich aber gern wieder, wenn etwas sein sollte.
@Gregor S. bekommen Sie die Nachricht noch immer?
Liebe Grüße
Katharina S.
23.01.2018 18:44
Hallo @Katharina S. und Kollegen,
ich habe das Problem "Ihre SIM-Karte hat eine SMS gesendet". Der Hinweis kommt völlig unerwartet, z.B. während ich ein Video anschaue, in Facebook bin, oder einfach am iPhone rumspiele. Zusätzlich kommt der Hinweis immer wenn ich das iPhone wieder anschalte.
Das Problem besteht schon seit Anfang Dezember 2017. Siehe den Start-Post bei diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Sehr-schlechte-Sprachqualitaet-seit-dem-iPhone-X-...
Inzwischen habe ich das iPhone X getauscht da ich ein Problem mit dem Akku hatte und trotzdem hat die SIM-Karte weiter mehrmals täglich eine SMS gesendet. Darauf hin habe ich zum zweiten Mal die SIM-Karte getauscht am 11.01.18. Dies hat auch leider nicht viel gebracht statt täglich mehrmals eine SMS zu bekommen, bekomme ich jetzt alle 2-3 Tage den Hinweis. Den letzten Hinweis habe ich heute bekommen um 12:27 Uhr.
Könnt ihr bitte das Abstellen damit ich den Hinweis nicht mehr bekomme?
Danke, Gruß Heiko
24.01.2018 10:06
26.01.2018 16:28
26.01.2018 16:53
Hallo @Justina M.
Den letzten Hinweis "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet" kam am Mittwoch Abend 24.01.18 um 22:42 Uhr.
Gestern und Heute kam der Hinweis nicht.
Wenn ich wieder eine SIM-Karten SMS bekomme melde ich mich wieder.
Gruß Heiko
26.01.2018 17:06
26.01.2018 20:16 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 20:18 durch den Autor
Hallo @Katharina S. und @Justina M.,
Leider, zu früh gefreut. Das kann doch nicht wahr sein!
Gerade eben kam wieder der SIM-Karten Hinweis. Heute um 19:54 Uhr.
Zur Info:
Vor dem ganzen 2x iPhone X SIM-Karten-Tausch habe ich nur nach jedem Neustart einen Hinweis "Ihre Handynummer" bekommen.
Mit der neuen SIM-Karte bekomme ich garnicht den Hinweis "Ihre Handynummer"! Ich bekomme immer wie gesagt "Ihre SIM-Karte hat eine SMS gesendet".
Bitte behebt das Problem!
Danke, Gruß Heiko
26.01.2018 20:43
27.01.2018 09:45
Hallo @Katharina S.,
bei mir leider auch kein Erfolg. Offenbar müsssen aller guten Dinge immer drei 3 sein...
Grüße,
tiger801
15.02.2018 19:41
16.02.2018 12:32
Hallo @Katharina S.
Der SIM-Karten Hinweis stört!!!
Gerade wieder, wärend ich eine Live-Übertragung auf Facebook geschaut habe, wurde der Bildschirm schwarz und der Hinweis kam wieder.
Vom 27.01.18 bis 05.02.18 kam der Hinweis nicht.
Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet am:
05.02.18 um 03:04 Uhr
07.02.18 um 13:29 Uhr
09.02.18 um 17:02 Uhr
15.02.18 um 14:54 Uhr
16.02.18 um 12:14 Uhr
Mir ist noch aufgefallen, ca. 1 Std. bevor der Hinweis kommt, wird das iPhone X wärmer als normal und es verbraucht unmengen an Akku (ca. 20% in 1 Stunden) obwohl es nur im Standby-Modus liegt.
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
Gruß Heiko
17.02.2018 13:01
23.02.2018 21:31 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 21:36 durch den Autor
Hallo @Katharina S. und Kollegen,
Wenn der SIM-Karten Hinweis kommt, ist das iPhone X in max. 8-9 Stunden leer.
Obwohl es die meiste Zeit einfach nur in der Hosentasche ist.
Der SIM-Karten Hinweis hat glaube ich irgendwas mit "schwachen Signal" zutun.
Ca. 2 Std. bevor der Hinweis kommt, ist das iPhone X sehr warm und im Hintergrund arbeitet SIRI und zeigt immer "schwaches Signal" an (im Menü-Batterie-Nutzung). Da wo ich wohne und wo ich arbeite habe ich guten bis sehr guten Empfang, deshalb frage ich mich warum zeigt SIRI "schwaches Signal" an?
Gestern kam komischerweise der SIM-Karten Hinweis nicht! SIRI hat nur 1% vom Akku verbraucht und in 9 Std. habe ich 30% Akkuverbrauch!
Mit SIM-Karten Hinweis (wie heute), SIRI verbraucht 40-50% Akku mit Hinweis "schwaches Signal" und das iPhone ist in 9 Std. leer.
Soll ich eventuell zum dritten Mal eine neue SIM-Karte kaufen?
Bitte behebt endlich das Problem!!!!!
Gruß Heiko
25.02.2018 13:00
Hab ebenfalls das gleiche Problem. Hatte eine Multi sim, die ich deaktiviert habe. Vielleicht ist das der Grund, warum das auch bei mir so jeden Tag geht. Wen muss ich ansprechen, damit das abgestellt wird?
25.02.2018 13:02
26.02.2018 11:51
26.02.2018 15:22
Hallo Michael, habe meine Nummer eingetragen im Profil. Danke!
27.02.2018 10:28
27.02.2018 21:54
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass bei jedem erneuten Einschalten der Fehler/die Meldung vorliegt.
mit freundlichen Grüßen
01.03.2018 10:17
01.03.2018 11:44
Vielen Dank! Fehler trat zumindest heute morgen nicht mehr auf.
01.03.2018 11:51
Hallo @Michael Pa. und Kollegen,
wann wird der Fehler endlich bei mir behoben????????
Seit Dezember 2017 habe ich das Problem!
Gruß Heiko
01.03.2018 12:05
01.03.2018 13:55
01.03.2018 14:58
Ja, ich habe den Fehler immer noch. Er taucht nach jedem Neustart auf.
01.03.2018 15:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.