crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2017 12:40
Hallo zusammen.
Mein iPhone zeigt seit einigen Wochen nach jedem Eeinschalten die Meldung: "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet." (siehe Foto)
Die Meldung erscheint einige Sekunden nach dem Einschalten und verschwindet wenige Augenblicke später wieder.
Ich hab diesbezüglich den apple Support kontaktiert, dort kennt man anscheinend diese Meldung nicht und verwies mich an den
Mobilfunkabieter, damit dieser ausfindig macht, wohin diese SMS gesendet werden.
Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Lösungsvorschläge?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2018 14:14
09.11.2017 20:13
28.09.2017 16:26 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
hier nun ein erneutes Feedback meiner Kollegen der Technik:
„Der Kunde hat recht. Normalerweise wird diese Update-Nachricht nicht bei jedem Einschaltvorgang gesendet. In diesem Fall war das Problem, dass im System eine Veränderung an der Karte vorgenommen wurde. Damit wurde diese Funktion auf der SIM-Karte des Kunden deaktiviert und hat nicht mehr auf die SMS des Endgerätes geantwortet. Daher hat das Gerät die SMS bei jedem Einschalten versandt. Wir haben es wieder aktiviert und ich sehe, dass das System heute auf die SMS geantwortet hat. Ich gehe daher davon aus, dass die Meldung in den folgenden Tagen nicht mehr kommen wird. Kommt auf jeden Fall wieder, bei Gerätewechsel oder Kartentausch, und auch nach einer längeren Zeit (Zeitspanne kann ich leider nicht beantworten).“
@turbo s damit hat sich der andauernde Versand der SMS erledigt. Entschuldigen Sie bitte, dass wir das Ganze erst im zweiten Anlauf gelöst bekommen haben. Melden Sie sich aber gern wieder, wenn etwas sein sollte.
@Gregor S. bekommen Sie die Nachricht noch immer?
Liebe Grüße
Katharina S.
22.03.2018 13:24
23.03.2018 07:59
Hallo, ich habe das gleich Problem. IPhone SE und Voice Over WLAN abgeschaltet. Auch bei mir tritt das AkkuProblem auf, bin letzthin um 4 Uhr wach geworden, Akku von 68 auf 64 % runter vom 2200 Uhr bis 0400 Uhr, dann von 0400 bis 0630 Uhr auf 45% runter. Das sind ca 20%. Auch ich habe eine gekündigte MultiSIM. Hoffe das hilft
23.03.2018 08:16
@ralf.schroederschrieb:Hallo, ich habe das gleich Problem. IPhone SE und Voice Over WLAN abgeschaltet. Auch bei mir tritt das AkkuProblem auf, bin letzthin um 4 Uhr wach geworden, Akku von 68 auf 64 % runter vom 2200 Uhr bis 0400 Uhr, dann von 0400 bis 0630 Uhr auf 45% runter. Das sind ca 20%. Auch ich habe eine gekündigte MultiSIM. Hoffe das hilft
Hallo,
noch zwei weitere Infos. Ich habe noch ein iPhone 8 und ein X, beide ohne MultiSIM aber mit Voice over LTE. Bei beiden anderen kommt die Meldung nicht.
23.03.2018 09:10
23.03.2018 09:53
Hallo, ja erhalte ich. Hatte ich auch oben erwähnt im Post davor und zwar nur auf dem Gerät auf dem vorher eine MultiSim aktiviert und deaktiviert wurde.
23.03.2018 13:03
26.03.2018 14:14
28.03.2018 09:20 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 09:31 durch den Autor
Hallo @Bernd M. und @Sarah D.,
Das ist keine Lösung, das ist nur ein Hinweis dass ihr noch länger braucht um das Problem zu beheben!
Keine negativen Auswirkungen?
Mein iPhone X hat einen immensen Stromverbrauch "Siri - Schwaches Signal" gestern 43% Stromverbrauch.
Meine iPhone X ist ungewöhnlich warm, obwohl es nur in der Hosentasche ist.
Ich lade mein iPhone immer nachts, heute Nacht hat es sich wieder einmal sicherheitshalber abgeschaltet, es wurde zu warm.
Heute früh war das iPhone wieder normal kalt, und der Hinweis "Ihre SIM-Karte hat eine SMS gesendet" kam komischerweise nicht!!!!!!
Stattdessen kam zum ersten mal seit Kartentausch "Ihre Handynummer"!!!!
Das mit dem Hinweis "Ihre Handynummer" kam früher vor dem Kartentausch automatisch bei jeden Neustart, jetzt kam er zum
ersten Mal wieder seit der Geschichte mit dem "SMS gesendet".
Langsam aber sicher bekomme ich ein Akku-Problem, ich lade mein iPhone bis zu 3x täglich, ohne Powerbank gehe ich nicht mehr aus dem Haus.
Überall wo ich mich länger aufhalte, liegt ein Ladegeräte bereit. Nur weil SIRI im Hintergrund ein "Schwaches Signal" gemängelt.
(Vom 22.03. - 26.03. kam der Hinweis "Ihre SIM-Karte hat eine SMS gesendet" NICHT!)
Bitte behebt endlich mein / unser Problem!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein SIM-Karten Problem besteht schon seit Dezember 2017, das sind 4 Monate.
Gruß Heiko
28.03.2018 11:36
28.03.2018 13:02
Hallo
meines wurde zurück gesetzt. Extra kein Backup und das Problem bleibt. Ihre Behauptung es hat nichts mit dem Akku zu tun ist genaus so gut oder genauso falsch wie meine. Sie schildern eine kausale Vermutung und ich einen Erlebnisbericht. Von daher sollten wir bei einem potentiellen Problem bleiben, solange die Lösung nicht in Gänze vorliegt. Ich sehe das Problem weiter in der Kommunikation zwischen T-Com und meinem Endgerät. Und wenn dieses permanent sendet um eine Antwort zu erhalten und keine bekommt, dann kann der Akku sich leeren.
Liebe Grüße
28.03.2018 13:13
28.03.2018 23:34
Hallo @Michael Pa.
Ja mein iPhone X wurde schon 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe auch 2x die SIM-Karte getauscht
und das iPhone wurde auch schon einmal von Apple getauscht!
Alles hat nichts gebracht der Hinweis kommt immer!
Den hohen Akkuverbrauch habe ich nur an Tagen wo der Hinweis kommt.
Gruß Heiko
29.03.2018 09:26
Hallo @Romina D.,
bei mir ist das Problem jetzt gelöst. Die SMS kommt nicht mehr vor bzw. ist nicht mehr sichtbar.
Danke an die Technik-Abteilung und
frohe Ostern,
tiger801
31.03.2018 12:34
Hallo @Michael Pa.,
Ich bin jetzt aktuell mit Apple in Verbindung und die versuchen mein Akku-Siri-Problem zu beheben.
Und ihr behebt das SIM-Karten SMS Problem.
Zur Information:
Der Hinweis kam das letzte mal vor 3 Tagen.
Dafür kam jetzt bei jedem Neustart der Hinweis "Ihre Handynummer" wie früher auch immer, aber das ist ja ganz normal!
Schönes Wochenende und Frohe Ostern!
Gruß Heiko
31.03.2018 12:49
04.04.2018 10:05
06.04.2018 11:02
Hallo @Pascal O. und @Michael Pa.
ist das SMS gesendet Problem dauerhaft gelöst?
Mit Rücksprache von Apple möchte ich heute Mittag 12:00 Uhr meine SIM-Karte zum dritten Mal tauschen bei einem Händler vor Ort.
Bitte um schnelle Antwort,
Gruß Heiko
06.04.2018 11:11
25.04.2018 23:47
Hallo @Justina M.
meine Probleme sind jetzt ALLE behoben!
Nach dem vierten SIM-Kartentausch geht jetzt alles wunderbar, der SIM-Karten Fehler ist weg.
Ich habe zwischenzeitlich meine iPhone X zum zweitenmal getauscht wegen dem "SIRI-Schwaches Signal"-Fehler, dieser Fehler ist jetzt
auch weg, es ist ein Softwarefehler zwischen der AppleMail-App und meiner GMail-Adresse.
Nochmals Danke, für die Hilfe!
Gruß Heiko Frank
28.04.2018 19:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.