bei aktueller Prepaid-Karte Internet zubuchen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit Jahren eine Prepaid-Karte bei der Telekom und bräuchte für ~2 Monate Internet. Welche Möglichkeiten gibts da für Prepaid-Karten und wie kann ich es aktivieren? Hab schon ein wenig geschaut, aber nirgends gesehen, wie man es auf eine alte Karte zubuchen kann.

 

Und welche Kündigungsfrist gibts da?

 

 

Schöne Grüße

hypertrax

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hypertrax

Der Data Comfort Free ist ein Datentarif. Damit ist keine Telefonie möglich. Allerdings können SMS empfangen werden. Daher gibt es eine Rufnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hypertrax,

 

ich vermute, du hast noch einen alten Xtra-Tarif?

Dort könnte man höchstens für 1,95 Euro/Monat die Xtra Handy Data S mit 100 MB Datenvolumen hinzubuchen. Das geht, indem man eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die 2992 schickt. Eine Kündigung der Option ist zum Monatsende jeweils möglich, geht aber nur über den Kundenservice.

 

Brauchst du jedoch mehr Datenvolumen, geht das mit den Xtra-Tarifen nicht mehr so einfach. Höchstens relativ kostspielig mit Speedon-Nachbuchpaketen, die man nach dem Verbrauch des Datenvolumens über die Seite pass.telekom.de nachbuchen kann.

 

Wenn jedoch einmal ein Wechsel auf einen neuen MagentaMobil Start-Tarif durchgeführt wurde, kommt man davon nicht wieder zurück zum Xtra-Tarif.

 

Wenn nicht unbedingt diese Prepaid-Karte in dem Zeitraum genutzt werden muss, würde ich einfach den Data Comfort Free empfehlen, der halt dann aber als eigener Vertrag eine eigene SIM-Karte hat.

Damit kann man mit zwei kostenfreien 5 GB-Datenpaketen das Telekom-Netz "testen".

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

 

Viele Grüße

jla959

Hallo,

 

ja ich habe noch den alten Xtra-Tarif. 100Mb sind im Monat doch etwas wenig. Data Comfort Free klingt schon gut, ist zwar ne andere Karte aber ich kann meine normale Karte in der Zeit im alten Handy nutzen.

 

Sobald dort das Volumen verbraucht ist oder 6 Monate um sind ist die Sim nutzlos/gesperrt?

 

 

Schöne Grüße

hypertrax

@hypertrax

Richtig, der Data Comfort Free läuft dann nach 6 Monaten automatisch aus.

Wäre halt, wenn du das Internet nur kurz brauchst, ziemlich günstig Zwinkernd

 

Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, einen anderen Prepaid-Tarif zu wählen mit einer neuen Karte, den du dann nach einiger Zeit wieder kündigst.

 

Viele Grüße

jla959

Das Volumen sollte reichen für die 2 Monate. Danke für den Tipp Fröhlich

 

Schöne Grüße

hypertrax

Hat diese Karte eigentlich eine Rufnummer? Kann man irgendwie angerufen werden?

Lösung

@hypertrax

Der Data Comfort Free ist ein Datentarif. Damit ist keine Telefonie möglich. Allerdings können SMS empfangen werden. Daher gibt es eine Rufnummer.