doppeltes Datenvolumen Magenta Eins

Gelöst

Hallo, habe gerade erfahren das ich nicht in den Genuss vom doppelten Datenvolumen von Magenta komme. Habe Festnetz und mobile Verträge bei der Telekom Umstellung ist aber leider nicht möglich. Breitband gibt es noch nicht. Bin sauer wir auf dem Land sind immer die Dummen..  nur wenn wir Verträge abschließen sind wir die besten . Was kann man denn machen um auch die Vorteile zu genießen? Danke liebe Telekom bin sehr enttäuscht

Heike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Heike. Bär,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist die Buchung von MagentaEINS nicht möglich. Sie schreiben, dass ein Ausbau geplant sein. Danach ist eine Änderung dann bestimmt möglich.
Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heike. Bär,

für den neuen MagentaEINS Vorteil ist nicht der Festnetzanschluss, sondern der Mobilfunkvertrag ausschlaggebend.

 

•Welchen Tarif hast du aktuell?

•In welcher Generation ist dein Tarif aktuell?

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Hallo habe Magenta mobil M und Combicard Data comfort M Premium (Mobilfunk), Telekom Mitarbeiter sagte das er das nicht umstellen kann.

Hallo @Heike. Bär,

 

wechen Festnetz Anschluss hast du den? Tarif?

 

Gruß

Dominic


@Heike. Bärschrieb:

Hallo habe Magenta mobil M und Combicard Data comfort M Premium (Mobilfunk), Telekom Mitarbeiter sagte das er das nicht umstellen kann.


• Und in welcher Generation ist der       

MagentaMobil M?

 

•Welchen Festnetzanschluss hast du?

 

•Bist du bereits MagentaEINS Kunde?

 

Hallo mein Magenta mobil M ist vom September 2017und Combicard Vertrag vom März 2018 . Habe ja gefragt ob ich das umstellen lassen kann der Telekom Mitarbeiter sagte das er es nicht kann. Was mach ich falsch Gruß Heike

Und welchen Tarif hast du im Festnetz?

 

Die Voraussetzung für MagentaEINS ist, dass man einen Handyvertrag und einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat, wenn das der Fall ist, kann der M1-Vorteil gebucht werden. 

 

Wenn der Handyvertrag im September 2017 geschlossen wurde, nehme ich mal an, dass dieser in der 3. Generation ist. Wenn jetzt also noch der MagentaEINS Vorteil aktiv ist, brauchst du dich entspannt zurücklehnen, das doppelte Datenvolumen kommt Zwinkernd

Der Telekom Mitarbeiter sagte das es nicht geht habe die Antwort im Chat und am Telefon bekommen. Der!n Festnetz Vertrag habe ich im Januar 2018 noch umstellen lassen auf 30 GB . Ich gehe also davon aus das ich es nicht bekomme  so wie der Telekom Mitarbeiter es gesagt hat. Verstehe eben nicht warum das nicht geht. Neu Verträge können sie nur jetzt auf einmal geht die Umstellung nicht.

Gruß Heike

@Heike. Bär

 

hört sich so an als wäre es ein Call & Surf via Funk Vertrag. Leider ist die Voraussetzung für den Magenta Eins Tarif ein IP Anschluss der Telekom. Vielleicht kann das Team sich mal angucken ob es möglich ist einen Hybrid Anschluss zu schalten. Dieser ist auf der IP Technik und ist Magenta Eins brechtigt.

 

@Telekom hilft Team

 

Bitte die persönlichen Daten hier -> Benutzerdaten hinterlegen. Diese können nur vom Telekom Hilft Team ausgelesen werden.

 

Gruß

Dominic

Danke Dominic aber ein hybrid Anschluss ist leider bei uns noch nicht möglich noch nicht ausgebaut. Ausbau erfolgt hier erst in diesem Jahr. Der Festnetz Anschluss ist via Funk. Deshalb bekomme ich ja das doppelte Volumen nicht. Das meinte ich ja auch damit das wir auf dem Land immer die Dummen ein. Wir bekommen eben keine Vorteile. Danke aber für deine Hilfe.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Heike. Bär,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist die Buchung von MagentaEINS nicht möglich. Sie schreiben, dass ein Ausbau geplant sein. Danach ist eine Änderung dann bestimmt möglich.
Viele Grüße
Christoph T.

Danke für die Antwort.

Es ist leider sehr schade das man noch nicht davon profitieren kann. Man hat alle Verträge bei der Telekom. Die Telekom hat Jahre nichts auf dem Lande investiert. Also kann ich auch nicht die Vorraussätzungen erfüllen. Vielleicht sollte man abwarten was Vodafone macht und dann wechseln.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Heike

@Heike. Bär

 

leider ist es nicht möglich aber nach dem Ausbau.

 

Jedoch muss man auch dazu sagen:

- hat Vodafone bis jetzt auf dem Land investiert?

- oder irgendein anderer Anbieter?

 

Ich glaube das die Teekom die letzten 10 Jahre am meisten in das Leitungsnetz in Deutschland investiert hat.

 

Gruß

Dominic

Da magst du vielleicht recht haben aber die ersten Funktürme die ich hier zuerst hatte hat Vodafone bereitgestellt auch Funkverbindung. Telekom Funk gibt es bei uns noch nicht so lange und schon gar nicht in LTE Geschwindigkeit. Call und Surf gibt es auch noch nicht lange. Ich habe ja nichts gegen die Telekom,mein Mann hat auch jahrelang dort gearbeitet. Mich ärgert nur das wir hier auf dem Land eben solche Vergünstigungen eben nicht nutzen können.

Gruß Heike