eSim Tarif kann nicht hinzugefügt werden

Gelöst

Hi, nach Verlust iPhone in den US musste ich mir dort ein neues Gerät kaufen. 11 PRO GSM Version für T-Mobile US. In Deutschland funktioniert die NanoSim einwandfrei. Umstellung auf eSim macht aber Problem. Mit Service und Technik klappt es nicht trotzt mehrfacher Versuche über den QR Code das Profil zu aktivieren. Jeweils Meldung "Dieser Tarif kann nicht hinzugfügt werden" obwohl mein Vertrag eSim fähig ist. Kann es sein das die Telekom die US Geräte wegen unterschiedlicher Modellnummer blockiert. Die Techniker sagen, das mein Smartphone noch nicht einmal Kontakt mit dem eSIM Server aufnimmt.

Bin ratlos? Kennt das jemand?

Gruss

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @peter.heiler,

wir haben eine Antwort bekommen. Wie es scheint, haben sie ein Gerät mit SIM-Lock auf der eSIM erhalten.
Dieses Problem kann leider nur vom Anbieter in den USA gelöst werden.

Bitte entschuldigen sie, wir hätten das gerne hier gelöst!

Trotzdem ein schönes Wochenende.

LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JPHeiler,

 

hast mal im Apple Support Forum nachgefragt?

 

 

VG

Ja, In Irland der wollte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und im Chat hat mir ein senior adviser gesagt das ich mich an die telekom wenden soll. US und EU Geräte haben unterschiedliche Modellnummern obwohl alle LTE Bänder identisch unterstützt werden.

Das iPhone ist beim Hinzufügen der eSim aber schon noch per wlan mit dem Internet verbunden? 

Ja geht nur über WLAN da die SIM deaktiviert ist
Telekom hilft Team
Hallo @JPHeiler,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Hat die eSIM Verknüpfung in der Zwischenzeit geklappt? Mir ist nicht bekannt, dass es mit US Modellen des iPhone zu Problemen kommen sollte, hake aber gerne einmal in der Fachabteilung nach.

Viele Grüße
Pascal O.

Nein keine Besserung. Apples Deutschland Support ratlos. Irischer Support hat technisch mit Logfiles geprüft. Ratlos. Apple ist wohl auf dem absteigenden Ast. Kennen außerhalb von Cupertino ihre eigenen Gerät nicht.  Machen auch keine Weltweiten Tickets auf. 

Telekom hilft Team
Alles klar, @peter.heiler.

Ich habe die Kollegen informiert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @peter.heiler,

ich möchte mich hier kurz einmal zu Wort melden.
Wir haben Sie nicht vergessen. Allerdings liegt uns noch keine finale Rückmeldung der Kollegen vor, sodass ich Sie weiterhin um Geduld bitten muss.

Viele Grüße

Sarah D.
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @peter.heiler,

wir haben eine Antwort bekommen. Wie es scheint, haben sie ein Gerät mit SIM-Lock auf der eSIM erhalten.
Dieses Problem kann leider nur vom Anbieter in den USA gelöst werden.

Bitte entschuldigen sie, wir hätten das gerne hier gelöst!

Trotzdem ein schönes Wochenende.

LG Anna Lena L.

Gerade lange mit T Mobile US gechattet. Ziemlich übel. Die haben einen lock auf der ESim der sich nur mit einer US tel Nr entsperren lässt ziemlich übel. Das hat jetzt mit dem ganzen Vorspiel bei der Telekom und Apple 2 Monate gedauert die Kenntnis zu erlangen. Ohne Community hätte das noch geklappt. Danke Anne. Aber ich bin dich ziemlich sauer über die Praktiken das die eSim gelockt ist. Ziemlich bescheuert.