eSim Tarif kann nicht hinzugefügt werden

Gelöst

Hi, nach Verlust iPhone in den US musste ich mir dort ein neues Gerät kaufen. 11 PRO GSM Version für T-Mobile US. In Deutschland funktioniert die NanoSim einwandfrei. Umstellung auf eSim macht aber Problem. Mit Service und Technik klappt es nicht trotzt mehrfacher Versuche über den QR Code das Profil zu aktivieren. Jeweils Meldung "Dieser Tarif kann nicht hinzugfügt werden" obwohl mein Vertrag eSim fähig ist. Kann es sein das die Telekom die US Geräte wegen unterschiedlicher Modellnummer blockiert. Die Techniker sagen, das mein Smartphone noch nicht einmal Kontakt mit dem eSIM Server aufnimmt.

Bin ratlos? Kennt das jemand?

Gruss

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @peter.heiler,

wir haben eine Antwort bekommen. Wie es scheint, haben sie ein Gerät mit SIM-Lock auf der eSIM erhalten.
Dieses Problem kann leider nur vom Anbieter in den USA gelöst werden.

Bitte entschuldigen sie, wir hätten das gerne hier gelöst!

Trotzdem ein schönes Wochenende.

LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.