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15.07.2018 10:35
Seit gestern kein Netz auf dem IPhone - alles ausprobiert: zurückgesetzt, ein/ausgeschaltet, Flugmodus ein/aus. Unter "Einstellungen," Mobile Daten, APN internet.telekom, Benutzername telekom" ; unter "Einstellungen Apple-ID" ist die "Telefonnummer unbekannt", kann nicht hinzugefügt werden, weil SMS nicht funktioniert, über welche der Code gesendet wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@rainer1809 Daran habe ich auch bereits gedacht da anscheinend auch die SIM Karte des Mannes nicht funktioniert.
@inge.althoff.adams was mir gerade einfällt was Sie noch machen können da ich ein solches Problem mal mit einem iPad hatte.
Legen Sie Ihre SIM Karte in das iPhone ein und gehen auf "Einstellungen" dann "Allgemein" dann ganz runter scrollen auf "Zurücksetzen" dannn auf "Netzwerkeinstellungen" starten Sie das Gerät neu.
Wenn das Gerät hochgefahren ist und es noch immer nicht funktioniert entnehmen Sie bitte die SIM Karte ohne das Gerät auszuschalten.
Nun gehen Sie noch einmal wie oben beschrieben vor und setzen die "Netzwerkeinstellungen" zurück legen die SIM Karte aber erst wieder ein wenn das Gerät hochgefahren ist.
Sollte dies auch nichts bringen dann können Sie sich überlegen ob sie dieses reparieren lassen oder sich ein neues zulegen wie z.b. das iPhone SE wenn Sie in dem handlichen Größenfaktor bleiben möchten.
VG
15.07.2018 10:41 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 10:48 durch den Autor
Hallo und Willkommen in der "Community" @inge.althoff.adams,
wurden diese Schritte alle ausprobiert?
Haben Sie mal versucht eine andere SIM Karte in das iPhone zu stecken ob diese läuft?
Wenn diese funktionieren würde dann ist Ihre SIM Karte wohl leider defekt.
Eine neue SIM Karte können Sie sich im Telekom Shop abholen, der Vorteil ist Sie können die neue SIM Karte direkt mitnehmen (Personalausweis & defekte SIM Karte nicht vergessen mitzunehmen).
Oder ebend über die Hotline vom Festnetz aus: 0800 330 2202 oder ebend online
VG
15.07.2018 10:45
Vielen Dank - hab ich auch probiert mit der SIM Karte meines Mannes (auch Telekom Vertrag)
15.07.2018 10:50
15.07.2018 10:51
@inge.althoff.adams ok also die SIM Karte ihres Mannes funktioniert auch nicht in dem iPhone.
Um welches iPhone handelt es sich und welche Firmware ist darauf installiert? Dies können Sie einsehen wenn Sie in die "Einstellungen" gehen dann "Allgemein" dann auf "Info" dort steht bei mir z.b. iOS 11.4.1
VG
15.07.2018 10:52
Damit funktioniert es auch nicht? Und wie ist es beim Handy Ihres Mannes? Funktioniert da alles?
inge.althoff.adams schrieb: Vielen Dank - hab ich auch probiert mit der SIM Karte meines Mannes (auch Telekom Vertrag)
15.07.2018 10:57
Suche nach Software Updates schlägt fehl (obwohl Internetverbindung vorhanden ist über WLan).
Es ist ein iPhone 5, aber über Instellungen, Allgemein, Info, Name, erscheint lediglich iPhone (kein iOS usw).
15.07.2018 10:58
Ja, bei meinem Mann funktioniert alles
15.07.2018 11:11
@inge.althoff.adams schauen Sie mal hier: https://support.apple.com/de-de/ht201685 so müsste das aussehen und da bräuchte ich einmal das was hinter Version steht.
Bitte hinterlegen Sie für @Peter Hö. einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... ihre Kundendaten.
VG
15.07.2018 11:29 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 11:45 durch den Autor
@inge.althoff.adams schrieb:Suche nach Software Updates schlägt fehl (obwohl Internetverbindung vorhanden ist über WLan).
Es ist ein iPhone 5, aber über Instellungen, Allgemein, Info, Name, erscheint lediglich iPhone (kein iOS usw).
Falls immer alle IOS-Updates gemacht wurden ist es klar das die suche nach Update fehlt schlägt. Das "aktuelle" IOS für ein iPhone 5 ist die Version 10.3.3.
Wenn die SIM-Karte nicht defekt ist und auch eine Wiederherstellung (Link erst ganz lesen, verschlüsseltes Backup nicht vergessen!) keinen Erfolg bringt sollte man vielleicht auch das alter des iPhones in betracht ziehen und daran denken das es vielleicht auch einfach defekt sein könnte.
@rainer1809 Daran habe ich auch bereits gedacht da anscheinend auch die SIM Karte des Mannes nicht funktioniert.
@inge.althoff.adams was mir gerade einfällt was Sie noch machen können da ich ein solches Problem mal mit einem iPad hatte.
Legen Sie Ihre SIM Karte in das iPhone ein und gehen auf "Einstellungen" dann "Allgemein" dann ganz runter scrollen auf "Zurücksetzen" dannn auf "Netzwerkeinstellungen" starten Sie das Gerät neu.
Wenn das Gerät hochgefahren ist und es noch immer nicht funktioniert entnehmen Sie bitte die SIM Karte ohne das Gerät auszuschalten.
Nun gehen Sie noch einmal wie oben beschrieben vor und setzen die "Netzwerkeinstellungen" zurück legen die SIM Karte aber erst wieder ein wenn das Gerät hochgefahren ist.
Sollte dies auch nichts bringen dann können Sie sich überlegen ob sie dieses reparieren lassen oder sich ein neues zulegen wie z.b. das iPhone SE wenn Sie in dem handlichen Größenfaktor bleiben möchten.
VG
15.07.2018 12:57
Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!
15.07.2018 13:27
15.07.2018 13:51
@inge.althoff.adams schrieb:
Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!
Das freut mich zu hören das der Tipp geholfen hat dann weiterhin viel Spaß
VG
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