kein Netz im Ausland mit Vertrags-Sim

sehr geehrte Damen und Herren,

 

habe 2 Smartphones. Beide gleiches Problem mit Vertrags-SIM-Karte. Habe mit dieser kein Netz (Internet und Telefonieren) in Österreich und Ungarn gehabt.

Mit einer Prepaid-SIM-Karte hatte ich Netz (Internet und Telefonieren).

Habe auch mit dem Vertrag MultiSIM-Karten geprüft. Auch da kein Netz. 

 

Angeblich ist in meinem Vertrag Roaming aktiviert.

Die aufgesuchten Shop in Deutschland wissen es auch nicht.

 

Vielen Dank für Antworten

Wenn du die Preipaid SIM in das Smartphone einlegst, welches mit der Vertrags SIM nicht funzt, dann geht es?
- wenn das so ist, dass liegt es an der SIM; SIM tauschen lassen, ist kostenfrei.
- wenn die Prepaid SIM in dem Smartphone auch kein Netz hat, dann die Einstellungen (Mobiles Netz, Datenoptionen oder ähnlich).

Es gibt nach meiner Info nur diese zwei Möglichkeiten, wenn netzbetreiberseitig Roaming aktiv ist, ich habe auch noch nie gehört dass Telekom Roaming deaktiviert.
Viel Erfolg

Andreas

Hallo,
Die Prepaid funktioniert. Da habe ich Netz.

An der SIM-Karte vom Vertrag wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn ich habe Multi-Sim-Karten (wie Sim-Karten-Tausch) und da habe ich auch kein Netz. War das 1.(Lösung) , was ich probiert habe.
Telekom hilft Team
Hallo @Karl4000,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich werfe gern nochmal einen Blick auf den Vertrag, wenn du dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
befüllst. Aber es ist richtig, eigentlich sollte Roaming auf dem Vertrag standardmäßig aktiv sein. Und wenn das so ist, muss es eine andere Ursache geben.

Grüße
Peter
Wie sehen deine Einstellungen aus? Evtl. Einträge die nur für Deutschland gültig sind (Server, Port, IP etc.)?

Apn aktivert "T-mobile Internet"

 

Server: nicht definiert

Port: nicht definiert

Apn-Roaming-Protokoll: IPv4

Ich lese öfter, dass ein Haken bei "Internationales Roaming" nicht gesetzt wurde. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Einstellung im Smartphone? Sieht man dies erst in meinem Vertrag? War öfter in Telekom-Shops. Da müsste es doch auffallen.

 

Übrigens der Vertrag wurde mehrmals verlängert, geändert und bearbeitet. Ursprünglich besteht er seit über 20 Jahren.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Karl4000,

magst du deine Daten noch in dein Community Profil eintragen, damit ich mir deinen Vertrag im System anschauen kann?

Viele liebe Grüße
Julia S.
Versuche ich dauernd. Bleibt aber nicht gespeichert. Benutze anderen Browser. Vllt. klappts
Muss an den PC. Dauert
Jetzt sind die Daten drin geblieben. Habe es mit Chrome gemacht. Active X o.ä. brauchts wahrscheinlich dazu?
Telekom hilft Team
Hallo nochmal,

ich habe gerade schon versucht, dich erreichen. Wann passt es bei dir? Den Fehler konnte ich schon finden.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Kann es sein, dass Du gerade anriefst? Bis ich in die Gänge kam (Rückenschmerzen), warst Du weg.

Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das SP lege in die Nähe Fröhlich

Gerade mit einem Kollegen gesprochen. Er sagte ich solle Roaming von meinem SP deaktivieren. Mein SP wählt sich bei auto. Netzwahl sonst woanders an.
Hallo,

vielen Dank für das nette Telefonat. Schön, dass wir die Ursache beseitigen konnten. Roaming ist ab sofort an deinem Vertrag aktiviert.

Viele liebe Grüße Julia S.