merkwürdige SMS von Telekom erhalten

Gelöst

habe heute folgernde SMS von "Telekom" erhalten, siehe Anhang.

Wodurch wurde diese SMS ausgelöst? Ich habe nichts beauftragt oder geändert.

Kurze Zeit später meldete mein Mail-Prgramm auf meinem Smartphone: Anmeldung fehlgeschlagen, Passwort wurde geändert

Ich bitte um Aufklärung

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Punkt 2. ist der wahrscheinlichste, da bei jeder Änderung eine weitere SMS darüber erfolgt.

 

Gruß Makc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Boombus

 

Das ist ein Code zur Verifizierung, ohne den darf kein MA an die Vertragsdaten ran ! Zur Sicherheit für die Kunden der Telekom! Es gibt vermutlich 3 Möglichkeiten warum dieser Code eingetroffen ist ....

1.) selbst im Telekom Shop gewesen und was ändern lassen etc , dann ist's korrekt und so gewollt , der MA hat sich korrekt verhalten 

2.) ein Zahlendreher , kann leider mal passieren 

3.) irgendjemand hat am Vertrag was ändern lassen etc , ohne das man Kenntnis hat ..... wäre schlecht 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Boombus, so eine Sms bekommst man mit dem Code, wenn du in einem TelekomShop bist und du möchtest das sie in deinen Vertrag schauen dürfen, dann musst du dennen den einmaligen Code sagen.

Lösung

Herzlich willkommen @Boombus

 

Das ist ein Code zur Verifizierung, ohne den darf kein MA an die Vertragsdaten ran ! Zur Sicherheit für die Kunden der Telekom! Es gibt vermutlich 3 Möglichkeiten warum dieser Code eingetroffen ist ....

1.) selbst im Telekom Shop gewesen und was ändern lassen etc , dann ist's korrekt und so gewollt , der MA hat sich korrekt verhalten 

2.) ein Zahlendreher , kann leider mal passieren 

3.) irgendjemand hat am Vertrag was ändern lassen etc , ohne das man Kenntnis hat ..... wäre schlecht 

 

Viele Grüße 

Punkt 2. ist der wahrscheinlichste, da bei jeder Änderung eine weitere SMS darüber erfolgt.

 

Gruß Makc