mobiles netzwerke wird nicht gefunden

Gelöst

Hallo,

ich habe seit kurzem ein technisches Problem mit meinem Smartphone Galaxy S5 NEO und der Verbindung zum Netzbetreiber.

Wenn ich mit dem Smartphone eine Weile in einem Bereich ohne Empfang war verbindet sich das Gerät nicht wieder automatisch mit dem Netzbetreiber Telekom. In den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke\Netzbetreiber" erscheint "Telekom.de" nicht mehr. Es muss dann immer eine Netzsuche manuell ausgeführt werden. Ist das Problem bekannt und kennt eine Lösung oder Ursache ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gerät zurücksetzen vorher Daten sichern.

Besteht das Problem danach noch immer kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gerät zurücksetzen vorher Daten sichern.

Besteht das Problem danach noch immer kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.