prepaid-Karte OHNE Grundgebühr

Gelöst

Hallo,

 

wir möchten für unsere Tochter (12 Jahre) eine prepaid-Karte für T-Mobile OHNE Grundgebühren, da dies lediglich ein Mobiltelefon für Notfälle ist und sie niemlas 3 Euro/4 Wochen (nicht mal pro Monat ... ) vertelefonieren wird!!!

 

Ist das über Telekom möglich oder müssen wir bei einem anderen Anbieter schauen ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ina Schneider

 

P.s.: Mein Mann und ich sind beide T-Mobile Business Kunden und unser Sohn (14 Jahre) hat eineT-Mobile Prepaid-Karte und ein Guthaben von 10 Euro reicht für ca. 2-3 Jahre !!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@ina.b.schneider

 

aus magenta mobil start wurde magenta mobil prepaid.

 

Hier kannst du den Magenta Mobil Prepaid Basic Tarif der Telekom ohne Grundgebühr bestellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ina.b.schneider

hier gibt es mehr zu Telekom Prepaid "Original - Tarifen"

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

In den Postfilialen gibts es auc/ Karten ohne Grundgebühr. Alle 12 Monate sollen aber schon mal 15 Euro aufgeladen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @ina.b.schneider,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich schaue sehr gerne für Sie nach, welche Option in Kombination mit Ihren bereits bestehenden Tarifen die kostengünstigste ist.
Damit ich dies jedoch entsprechend recherchieren kann, möchte ich Sie bitten, mir Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir an dieser Stelle kurz Bescheid zu geben.



Viele Grüße

Jana K.
Gelöschter Nutzer

Bei der Post, Drogeriemärken und Discountern gibt es Prepaidkarten auch ohne Grundgebühr.

Einfach mal nach dem Tarif MagentaMobil Start Basic erkundigen.

Die Telekom selbst bietet leider keine Tarife ohne Grundgebühr mehr an.

 

https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-day-flat-tarif-magenta/news/69509.html

@ina.b.schneider

 

aus magenta mobil start wurde magenta mobil prepaid.

 

Hier kannst du den Magenta Mobil Prepaid Basic Tarif der Telekom ohne Grundgebühr bestellen.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@ina.b.schneider

 

aus magenta mobil start wurde magenta mobil prepaid.

 

Hier kannst du den Magenta Mobil Prepaid Basic Tarif der Telekom ohne Grundgebühr bestellen.


Oh Überrascht, hat sich das schon wieder geändert ?

Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Aber gut, daß man den Tarif jetzt auch Online bestellen kann.

Ging m.W. vorher nicht...

Hallo @Mächschen 

 

Sehr gut. Danke für den Link! Sollte als Lösung markiert werden. Davon wusste ich nichts. Vom Tarif schon, nur nicht das man ihn so bestellen kann. Dachte nur im stationären Handel. 

Nochmals Danke für den tollen Tipp!

Gelöschter Nutzer

Wo genau soll das denn da gehen?

 

Ich finde da nur Tarife mit 2,95 /monat

Hallo @Gelöschter Nutzer 

tja leider ist es so das Tarife kommen und gehen 😉

Der "0€" ist wohl mal wieder vom Markt, siehe dazu ggf. auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaMobil-Start-Basic/td-p/2735671

 

Die aktuell direkt verfügbaren findest Du hier

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Gruß

Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend:

hier vielleicht eine wohl momentan noch / weiterhin verfügbare Alternative:

https://www.edeka-smart.de/tarife

Drauflos telefonieren – mit dem Tarif talk

Der Handytarif talk kostet Sie einmalig 9,95 Euro für die SIM-Karte und Sie erhalten ein Startguthaben von 10 Euro. Sie haben keine Grundgebühr und keine Vertragsbindung. Mit einem Basispreis von 0,09 Euro pro Minute oder SMS in alle deutschen Netze nutzen Sie Ihren Handytarif talk so, wie Sie es gerade brauchen. Bei Bedarf können Sie sich eine DayFlat hinzubuchen und so 50 MB Datenvolumen für 1,49 Euro je 24 Stunden zusätzlich nutzen.

https://www.edeka-smart.de/assets/pdf/new/EDEKAsmart_Produktinfoblaetter_2019_04.pdf

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Aber Vorsicht bitte, bei manchen dieser Karten ist DayFlat für 1,49€/Tag voreingestellt.

Also ich habe jetzt so eine Karte, kann mich ggf. mal jmd. von den Telekom Experten bzgl. einer Vertragsübernahme / eSIM zurückrufen?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber Vorsicht bitte, bei manchen dieser Karten ist DayFlat für 1,49€/Tag voreingestellt.


So wie ich das sehen bei allen Karten...

Wäre dann ja eine sehr teuere Angelegenheit, wenn man diese DayFlat nicht abschalten kann!

44,70€ und zusätzlich Telefon-/SMS mit 0,09€

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also ich habe jetzt so eine Karte, kann mich ggf. mal jmd. von den Telekom Experten bzgl. einer Vertragsübernahme / eSIM zurückrufen?


da wird sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Marita W. sicherich zu melden.
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen Vormittag erneut.

Viele Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe Ihnen das Formular noch einmal per E-Mail zugesendet.

Viele Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Hallo, die E-Mail ist leider nicht angekommen… Können wir vielleicht noch mal kurz telefonieren, mich würde interessieren was der Telekom Shop in Hannover zu der Sache gesagt hat…

Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

ich habe aus dem Telekomshop leider noch keine Nachricht erhalten.
Das Formular habe ich gerade erneut versendet.

Viele Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Das Formular samt Ausweiskopie ist jetzt raus... ne Idee, wie lange das jetzt noch dauern wird, bis ich den Tarif umstellen kann?

 

Bitte bleib beim Telekom Shop in Hannover drann...

 

die 2x 2 Fahrten nach Hannover á 133km sind immerhin 106,40 EUR (Finanzamtsrechnung)...

 

Das hätte auch komplett gespart werden können... Jetzt hab ich das Formular zu meiner Mutter geschickt... sie hat es ausgedruckt, wieder eingescannt (Alles mit Teamviewer begleitet)... und ich hab den Rest ausgefüllt und es mir im Expert abstempeln lassen... %:-(

 

Die FamilyCard Basic hätte Sie eigentlich seit dem 6.1. nutzen sollen....

Hallo @Gelöschter Nutzer,

sobald die Unterlagen da sind kann ich das Anliegen bearbeiten.
Mit dem Telekomshop habe ich erneut, noch einmal über einen anderen Weg, Kontakt aufgenommen.

Freundliche Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Hi,

 

ich habe meine FamilyCards jetzt doch alle in Prepaidkarten umgewandelt, und an meine Familienmitglieder übertragen.

Der Vorgang ist inzwischen abgeschlossen...


Die Karten sind jetzt aber ALLE im Tarif "M" - das heisst, sobald ich Guthaben auflade fallen erstmal 9,95 EUR an!

 

Die Rufnummern sollen allerdings portiert werden. Lade ich jetzt auf jede Karte 10 EUR auf, reicht das Guthaben nicht mehr für die 6,82 EUR Portierungsgebühr!

 

Könnte man alle Rufnummern den Tarif Magenta Prepaid S umstellen? - dann werden nur 2,95€ vom Guthaben abgebucht und man hätten noch genug Restguthaben für die Portierungen. Allerdings müsste das aus Kulanz kostenfrei gemacht werden kann, denn der Tarifwechsel würde ja wieder 4,95 kosten... %:-(

Hallo @Gelöschter Nutzer,

für solche Fälle können wir tatsächlich einen Tarifwechsel in einen anderen PrepaidTarif machen, sodass dann keine weiteren Kosten mehr entstehen. Aus Datenschutzgründen müssen wir dazu einmal telefonieren. Wann passt es denn am besten?

Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer
Hat sich für mich jetzt erledigt... wir haben jetzt auf alle Karten Geld aufgeladen, und die Portierung beauftragt... Ich hoffe die Kinder buchen sich jetzt nicht irgendwelche Pakete, so dass das Guthaben erneut nicht ausreicht... das wäre bitter!

Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!