prepaid

Gelöst

Hallo am Montag soll meine Rufnummer auf meine neue Prepaid Karte Portiert werden auf der prepPre Karte steht aber eine andere Rufnummer und wann muss ich die Karte ins Handy legen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @mg45 

 

Soweit eigentlich schon alles gesagt von den anderen.

 

Du kannst die Karte ins Handy einsetzen, sie wird erst zum vereinbarten Portierungstermin aktiviert. Vorher ist sie noch nicht registriert. Es wird KEIN NETZ erscheinen. Du müsstest eine SMS deines alten Anbieters erhalten haben, wann der Termin für die Portierung stattfindet. Ignoriere übrigens die Nummer auf der Rückseite der Prepaidverpackung. Das wäre die Nummer geworden, wenn du KEINE Portierung gewählt hättest. 

 

Herzlichen Willkommen übrigens im Besten Netz! Frohes neues und beste Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen in der Community @mg45, wie der liebe @Mächschen es schon geschrieben hat, die Karte kannst Du in der Tat schon vorher ins Handy legen, erfahrungsgemäß ist es aber ratsam, das Gerät nach der Portierung aus und wieder einzuschalten, ggf. mehrfach. Wird schon klappen.Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@mg45

Auf der mitgeschickten Rechnung / Lieferschein steht in Fettschrift, du möchtest die Nummer auf der Karte ignorieren oder?

 

Die Karte kannst du immer ins Handy legen, aber erst nutzen, wenn die Nummer portiert ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@mg45

Auf der mitgeschickten Rechnung / Lieferschein steht in Fettschrift, du möchtest die Nummer auf der Karte ignorieren oder?

 

Die Karte kannst du immer ins Handy legen, aber erst nutzen, wenn die Nummer portiert ist. 

Lösung

Willkommen in der Community @mg45, wie der liebe @Mächschen es schon geschrieben hat, die Karte kannst Du in der Tat schon vorher ins Handy legen, erfahrungsgemäß ist es aber ratsam, das Gerät nach der Portierung aus und wieder einzuschalten, ggf. mehrfach. Wird schon klappen.Zwinkernd

Lösung

Hallo @mg45 

 

Soweit eigentlich schon alles gesagt von den anderen.

 

Du kannst die Karte ins Handy einsetzen, sie wird erst zum vereinbarten Portierungstermin aktiviert. Vorher ist sie noch nicht registriert. Es wird KEIN NETZ erscheinen. Du müsstest eine SMS deines alten Anbieters erhalten haben, wann der Termin für die Portierung stattfindet. Ignoriere übrigens die Nummer auf der Rückseite der Prepaidverpackung. Das wäre die Nummer geworden, wenn du KEINE Portierung gewählt hättest. 

 

Herzlichen Willkommen übrigens im Besten Netz! Frohes neues und beste Grüße 

@mg45

Hier übrigens auch ein paar Apps der Telekom, die du haben solltest. Welche ich auch habe. 

 

Connect App 

(Automatisches Einloggen in alle HotSpots Inkl VPN / Speedtest ohne Anrechnung des Datenvolumens / Anzeige Datenvolumen - auch mit Widget ...)

 

MeinMagenta App 

Übersicht Verwaltung zu deinem Prepaid/Postpaid Vertrag Inkl Buchung von Datenpässen oder Änderung des Tarifs et cetera, Anzeige Guthaben und Datenvolumen et cetera 

 

Prepaid Aufladung

App für das unkomplizierte Aufladen deines Kontos mittels PayPal, Kreditkarte und sofortüberweisung

Automatische Aufladung bei Guthaben unter 5 Euro, bei Fälligkeit des Tarifs oder zum festen Datum. Nie wieder was anderes. Bei jeder automatischen Aufladung gibt es übrigens bis Ende Juni ein Bonus der Telekom. Je nach Tarif bis zu 5GB für 24 Std aktivierbar innerhalb von 28 Tagen ab Buchung. Details siehe hier

 

https://www.telekomaufladen.de

 

So das war es glaube ich;)

Danke jetzt weiß ich bescheid.