rufumleitung einstellen geht plötzlich nicht mehr

Gelöst

Hallo,

 

seit heute lässt sich meine Rufumleitung plötzlich nicht mehr einstellen.

Weder über das Menü, noch über den steuercode (**21*NUMMER#).

Vorheriges Löschen aller RUL über den Steuercode ging auch nicht, da kam eine negative Rückmeldung.

 

Handy: iPhone 6s

 

Bitte schnelle Hilfe, da ich sonst nicht erreichbar bin.

Vielen Dank vorab!

 

Julia Paust

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@stefan.herzog70

 

Mit welchem Smartphone nutzt Du die App "Voicemail" genau?

Welche Softwareversion ist zurzeit genau installiert?

 

Ich selbst nutze sie zurzeit auf einem alten Prepaid-Handy Galaxy S3 mit einem Vertrag Family Card Start.

Damit funktionieren Rufumleitungen seit Oktober 2016 bis heute einwandfrei.

 

Wenn ich es richtig verstehe, dann konntest Du Voicemeil auch schon nutzen.

Welche Version hat die App bei Dir?

Wegen der Deinstallation: Vielleicht musst Du in den App-Einstellungen vorher einen "Sopp erzwingen".

 

Was hat sich verändert, seit es nicht mehr funktioniert?

Hat Dein Smartphone ein Software-Update erhalten?

 

Nutzt Du VoLTE? Falls ja, schon mal mit deaktivieren probiert?

Es gibt ja Hinweise hier im Forum, dass die Rufumleitung nicht funktionieren könnte, weil VoLTE eingeschaltet ist.

Ich nutze selbst auch VoLTE und WLAN-Call, beide sind aktiviert auf dem S8 Plus.

Bei funktionieren die Optionen alelsamt für Rufumleitung, als Veränderung der Klingelzeit, Umleitung wenn besetzt und zu einer Rufnummer.

MMI-Code wird ganz korrekt gesendet und die gewollten Einstellungen erden bestätigt und sind dann auch zu sehen.

 

Falls Du ein Android-Handy vor Galaxy S8 nutzt, dann könnte das hier vielleicht helfen:

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Noch ein Hinweis zuletzt:

Das ist hier ein Forum, in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen sollen/können.

Die meisten Teilnehmer hier arbeiten, genau wie ich, nicht bei der Telekom.

Deshalb ist es auch nicht unsere Software, die nicht funktioniert, und nicht wir können etwas daran ändern, sondern lediglich Hilfestellungen geben, ok?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @Julia Paust,

 

ich empfehle dir mit den "Technikern" der Telekom zu sprechen. Diese erreichst du über den telefonischen Kundenservice unter 0800 3302202.

 

Entweder hilft das Abschalten der VoLTE Option im Netz der Telekom oder ich bin auf dem Holzweg und die Techniker finden noch etwas anderes.

 

Eventuell können die Techniker deine gewünschte Rufumleitung über das Netz einrichten. Zwinkernd

 

Beste Gelingen

 

querbeet Nerd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.