vertragsverlängerung

Gelöst

hallo habe das problem kann mein vertag nicht verlängern habe  

Complete Premium mit Smartphone

 

möchte den 

magenta mobil xl

 

und eine 2 handynummer ist dies möglich oder eine neue

kann dieses aber leider nicht ändern

 

bitte um hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal schulze,

die Umstellung auf den MagentaMobil XL ist dann leider erst Mai/Juni 2019 möglich, wenn du jetzt kein neues Handy nimmst.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Pascal,

 

was genau möchtest du tun, ich komm nicht ganz mit. 

 

Du möchtest einen bestehenden Tarif wechseln oder ggf. mit einem neuen Handy verlängern?

Am Handy kann es liegen, denn das könnte bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit noch dauern, bis du das ändern kannst.

 

Was ist mit der zweiten Nummer?

Möchtest du eine neue Nummer oder eine zweite Karte für ein Familienmitglied zum Beispiel?

Das wäre dann eine FamilyCard.

 

Grüße

Piwi

genau ich möchte mein tarif wechseln ohne handy leider sehe ich nicht wie lange das mit dem telefon noch läuft vom letzten jahr im moment steht da vertragverlängerung möglich wenn ich das mache zeigt es mir nur den tarif für 200 euro an diesen möchte ich nicht

und ist das möglich eine 2 nummer für die simkarte zu bekommen
oder eine neue nummer für diese simkarte

lg
Ja, das ist dann das Problem.
Wenn du das Handy noch quasi abbezahlst, dann klappt das nicht.
Wie lang hast es denn schon? Die Laufzeit des Vertrages steht im Kundencenter und auf jeder Rechnung. 😉

Es könnte sein, dass du auf den MagentaMobil XL mit Top-Smartphone verlängern kannst. Aber wenn ein Handy mit im Spiel ist, ist es immer schwierig. Zusätzlich machst du auch noch ein Downgrade, weil der XL maximal 100 Euro kostet.

Zweite Nummer geht nicht über die Telekom.
Hast ein iPhone? Dann kannst du dir satellite.me anschauen, ob dir das was bringt.

Oder du lässt dir eine neue Nummer geben. Das kostet einmalig eine Gebühr und ist in wenigen Minuten über die Hotline unter 2202 erledigt.
Da könntest du dann auch gleich besprechen, was am Vertrag geht.
Das Kundencenter ist für solche Sonderfälle mit alten Tarifen manchmal wirklich etwas bockig.
Vertragsbeginn 05.06.2017
Ende der Mindestvertragslaufzeit 04.06.2019
Eingang der Kündigung spätestens am 04.03.2019
Kündigungsfrist 8 Monate 15 Tage
Frühestes Verlängerungsdatum 05.06.2019
Status Automatische Verlängerung am 04.06.2019.
Eine ordentliche Kündigung ist ab dem 05.06.2019 möglich.


das steht da danke für die info bei meinem vertrag hab ich 30 gb datenvolumen
und bei magenta ist das unbegrenzt und das ist doof
normal wäre jetzt das ein neues telefon gibt
aber das kann ich auch nicht ändern könnten sie mir da ew helfen

lg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal schulze,

die Umstellung auf den MagentaMobil XL ist dann leider erst Mai/Juni 2019 möglich, wenn du jetzt kein neues Handy nimmst.

Viele Grüße
Christoph T.