wie kann ich bei bisherigen anbieter Telekom auswählen

Gelöst

Ich will einen neuen Vertrag abschließen, weil mein alter die Tage endet. Der ist auch von der Telekom bei dem neuen Vertrag habe ich Rufnummer mitnahme geklickt und jetzt soll ich mein bisheriegen Anbieter auswählen. Aber Telekom steht nicht zur aauswahl.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gar nicht, da eine interne Portierung von Telekom zu Telekom nicht möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht, da eine interne Portierung von Telekom zu Telekom nicht möglich ist.

Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen/neuen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Portierung ist die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

 

 

Wenn du bei der Telekom bist, brauchst du nichts machen.
Die Verträge verlängern sich immer wieder um 12 Monate und enden nicht einfach so.

Eine Portierung der Rufnummmer von der Telekom zur Telekom ist nicht möglich.

Zum Rest sage ich mal nichts.

Warum verlängert du nicht einfach.

Oder möchtest du nur mal wieder Vorteile ohne Ende.

Wann hört die Telekom mit dem Unsinn auf.

Das geht alles zu Lasten der treuen Kunden.

Die zahlen den ganzen Mist.

Über einen Umweg ist die Mitnahme der Rufnummer möglich:

  • Rufnummer z. B. zu einem Prepaidtarif bei einem anderen Anbieter portieren
  • Prepaid bei anderen Anbieter wieder kündigen und Rufnummer in einen neuen Vertrag bei der Telekom portieren

Ob sich das tatsächlich lohnt, kann jeder nur für sich entscheiden. Eine weitere Alternative wäre ein Neuvertrag mit Verzicht auf die bisherige Rufnummer.


@Party_Elch schrieb:

Gar nicht, da eine interne Portierung von Telekom zu Telekom nicht möglich ist.


Na, das ist schon möglich was der Te möchte, aber heißt halt nicht Portierung, sondern einfach Tarifwechsel.

Telekom hilft Team
Hey @p.1 ,
wenn ich das richtig lese, wolltest du von Telekom Tarif zu Telekom Tarif wechseln? Samt Rufnummer? Das geht natürlich nicht, wie schon die liebe Community sagte.
Können wir dir anders helfen?
Grüße René J.