100Mbit Verfügbarkeit / last Port weggeschnappt - jetzt nur noch 6Mbit

Ich stehe kurz vor einem Umzug in ein neu gekauftes Haus. Ich habe bis dato mehrfach die Verfügbarkeit am neuen Ort geprüft und mir wurden immer 100Mbit als Verfügbar angezeigt. Nachdem ich nun den genauen Umzugstermin kenne, wollte ich somit auch den Umzug bei der Telekom fix machen. Plötzlich werden mir allerdings nur noch 6Mbit als Verfügbar angezeigt. Da ich bisher alles bei der Telekom habe (Entertain, Sky, etc.) würde das bedeuten mein Vertrag kann so nicht mehr erfüllt werden. Viel schlimmer ist allerdings, dass ich beruflich auf eine entsprechende Leitung angewiesen bin und mit 6 Mbit komme ich da nicht wirklich weit. Der Funkausbau in der Straße ist ebenfalls eine Katastrophe, am Haus selbst bekomme ich "E". 
Während der Umbauphase habe ich dazu alle bestehenden Kabel und SAT Verkabelungen entfernt. Des Weiteren ist das neue Haus Smart ausgebaut und auch hierbei wird bei dem ein oder anderen Service eine entsprechende Anbindung benötigt. Ich bin gerade total am verzweifeln, die Aussagen die ich bisher im lokalen Shop als auch am Telefon erhalten haben, waren sehr dürftig. Mir ist bewußt, dass vermutlich jemand mir den letzten freien Port weggeschnappt hat. Ich möchte es aber irgendwie nicht akzeptieren, dass ich als bisher zufriedener Kunde mein Sonderkündigungsrecht ziehen muss. Fakt ist, 6Mbit würden nicht ausreichen und ich müsste nach Alternativen schauen. Die Nachbarschaft ist zum Teils >80 Jahre, daher verwundert es mich doch sehr, dass alle verfügbaren Ports vergeben sind Traurig

Gibt es jemand der hierzu verbindliche Aussagen treffen kann? Sind eventuell einfach reservierte oder geblockte Ports noch nicht wieder freigegeben? Gibt es eventuell die Möglichkeit oder die Aussicht auf weiteren Ausbau? 

 

 

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe



Grüße

Wenn nichts anderes verfügbar ist, dann ist es halt so. Regelmäßig die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und bestellen, wenn dein Wunschprodukt vorhanden ist.

Du hast doch schon eine verbindliche Auskunft. 

Würde es eine Möglichkeit geben, würde sie ja genutzt werden - schließlich möchte der Mitarbeiter ja verkaufen Zwinkernd 

 

in der Regel sind auch nicht die Ports, die vergeben sind - sondern ein querkabel das voll ist. 

Gelöschter Nutzer

@SR1905  schrieb:
Gibt es jemand der hierzu verbindliche Aussagen treffen kann? Sind eventuell einfach reservierte oder geblockte Ports noch nicht wieder freigegeben? Gibt es eventuell die Möglichkeit oder die Aussicht auf weiteren Ausbau?

Jemand vom Telekom-hilft-Team kann sich das sicherlcih mal genauer anschauen.

 

Vielleicht liegt es auch gar nicht an einem Portmangel sondern daran, daß bspw. der Outdoor-MSAN derzeit wegen BNG-Migration für Buchungen gesperrt ist.

Telekom hilft Team
Hallo @SR1905,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens. Tut mir leid, dass aktuell die gewünschte Bandbreite nicht buchbar ist. Gerne will ich dies aber noch mal überprüfen.

Befüll doch bitte dein Profil mit den nötigen Daten und gib mir kurz Rückmeldung. Gerne klingel ich dann fix durch.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

 

ich habe die Daten (Kundennummer etc.) ergänzt.

 


Gruß SR1905

Telekom hilft Team
Hallo @SR1905,

vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

Ich gehe davon aus, der Zielstandort ist in Durme.... im Hainb... (gekürzte Darstellung)?

Falls ja, kann ich leider nur @Kugic recht geben. Hier ist in der Tat das Querkabel zwischen 2 Kabelverzweigern (über die VDSL realisiert werden kann) leider voll beschaltet. Daher wird bei einer aktuellen Prüfung der Leitungsweg direkt bis zum Hauptverteiler geprüft. Dabei sind dann leider wirklich nur 6MBit/s möglich Traurig

Viele Grüße
Oliver I.