100mbit/s nur mit Telekom-Vertrag?

Gelöst
Gelöschter Nutzer
Bei mir im Haus stehen 100mbit/s zur Verfügung, allerdings nur, wenn ich einen Telekom-Vertrag habe, behauptet der Vermieter. Für andere Anbieter wie O2 oder Vodafone bleiben nur 16mbit/s, faktisch sogar nur knapp 6 mbit/s. 
Kann das sein?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hat nix mir Fanclub zu tun aber wenn ich dir das jetzt nochmal erklären würde dann hättest wieder etwas dagegen einzuwenden, daher bin ich jetzt auch raus bei dieser sinnfreien Diskussion.

 

Wende dich an die Bundesnetzagentur, die regeln das für dich. Zur Not zwingen die dann auch deinen Vermieter unter Androhung von Gefängnis damit dass er dir Auskunft gibt ob Glasfaser im Haus liegt und die Telekom wird dazu verdonnert den anderen Anbietern eine neue Leitung und neue Technik zu verlegen damit die dich dann für nen Spottpreis mit schnellem Internet versorgen können.

 

Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
...
Kann das sein?

Kommt drauf an: Liegt Glasfaser oder Vectoring im Haus?

Bei Glasfaser: JA.

Bei Vectoring, finanziert durch staatliche Fördermittel: NEIN.

Bei Vectoring, finanziert durch einen Mitbewerber: VIELLEICHT.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hat nix mir Fanclub zu tun aber wenn ich dir das jetzt nochmal erklären würde dann hättest wieder etwas dagegen einzuwenden, daher bin ich jetzt auch raus bei dieser sinnfreien Diskussion.

 

Wende dich an die Bundesnetzagentur, die regeln das für dich. Zur Not zwingen die dann auch deinen Vermieter unter Androhung von Gefängnis damit dass er dir Auskunft gibt ob Glasfaser im Haus liegt und die Telekom wird dazu verdonnert den anderen Anbietern eine neue Leitung und neue Technik zu verlegen damit die dich dann für nen Spottpreis mit schnellem Internet versorgen können.

 

Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten.

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:
...
Wende dich an die Bundesnetzagentur denn die sind dafür verwantworlich den Markt zu überwachen. Die werden sicher alles erdenkliche tun um dich aufzuklären....

Das eigentliche Problem ist doch — jetzt mal übertrieben dargestellt:

Es gibt 1000 Anbieter, 200000 Tarife und 1000000 Vertragsbedingungen.

Wer soll da noch durchsteigen?

Es ist nicht nur bei der Telekommunikation so, sondern bei allen privatisierten Unternehmen.

 

Sowas gab es früher bei der Post nicht:

Einen Anschluß, einen Tarif und jeder Kunde wurde gleichgestellt.

Ich kann die Unwissenheit vollkommen nachvollziehen.

Bevor ich mich hier in der Community angemeldet hatte, erging es mir nicht anders.

@Gelöschter Nutzer 

Ich glaube das Problem ist eher dass der Threadersteller einfach nur nen Sündenbock sucht warum er nicht das bekommt was er will. Zumindest resultiert das aus seinen unzähligen Antworten.

 

Und er nimmt halt lieber einen Anbieter der schnelles Internet liefern kann als Sündenbock dafür dass sein Wunschanbieter es ihm nicht bietet.

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ich glaube das Problem ist eher dass der Threadersteller einfach nur nen Sündenbock sucht warum er nicht das bekommt was er will. Zumindest resultiert das aus seinen unzähligen Antworten.

 

Und er nimmt halt lieber einen Anbieter der schnelles Internet liefern kann als Sündenbock dafür dass sein Wunschanbieter es ihm nicht bietet.


Dann soll er halt wechseln, meine Güte!

Ich bekomme auch nicht was ich will.

Dazu gehören: Familie, Gesundheit, Geld und ein vorzeitiges Ableben.

Es gibt wichtigeres im Leben als einen schnellen Anschluß für billiges Geld.

Kannst mir glauben...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ich glaube das Problem ist eher dass der Threadersteller einfach nur nen Sündenbock sucht warum er nicht das bekommt was er will. Zumindest resultiert das aus seinen unzähligen Antworten.

 

Und er nimmt halt lieber einen Anbieter der schnelles Internet liefern kann als Sündenbock dafür dass sein Wunschanbieter es ihm nicht bietet.


Dann soll er halt wechseln, meine Güte!

Ich bekomme auch nicht was ich will.

Dazu gehören: Familie, Gesundheit, Geld und ein vorzeitiges Ableben.

Es gibt wichtigeres im Leben als einen schnellen Anschluß für billiges Geld.

Kannst mir glauben...


Er will ja nicht wechseln sondern er will schnelles Internet bei einem anderen Anbieter und bekommt es nicht. Und das findet er doof und daher der Thread hier. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:
Er will ja nicht wechseln sondern er will schnelles Internet bei einem anderen Anbieter und bekommt es nicht. Und das findet er doof und daher der Thread hier. Zwinkernd

Ist doch zwecklos.

Entweder wechseln oder sich mit dem zufrieden geben, was man kriegt.

Ich komme mir gerade wie im Kindergarten vor.

Bin raus.

 

>EXIT

@Gelöschter Nutzer 

Klar, was meinst du warum auch ich und andere inzwischen raus sind...

Gelöschter Nutzer

Ich bin auch raus.

Danke an diejenigen, denen es um die Sache ging und nicht um die eigene Hybris.