1Mbit statt 16Mbit/s

Hallo,

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Downloads von Spielen o.ä. nur mit 1Mbit statt 16Mbit/s downloade. Das komische ist aber, dass im Task Manager angezeigt wird, dass ich an die 16Mbit/s verbrauche.

Kennt sich jemand damit aus und kennt das Problem, oder sogar eine Lösung?

 

LG Mike 

Gelöschter Nutzer

@MikeS04 

 

Alle wichtigen Infos fehlen.

 

- Wie wurde der Download von 1 MBti/s ermittelt - per Speedtest?

- Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit

- Routermodell u. dessen Firmwareversion

- Synchronwerte des Routers

Sicher, dass die Spiele nicht MB/s anstatt Mbit/s als Speed anzeigen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @MikeS04 

Wenn im Taskmanager unter Leistung/Netzwerkadapter,  empfangen, bei einem Download im Durchschnitt 16 MBit/s

Angezeigt werden , sind es auch 16Mbit/s 

Wie die Datenmenge sich aber danach aufteilt , könnte über den Karteireiter Prozesse/Netzwerk ausgelesen werden 

MfG 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @MikeS04

Ich schließe mich mal den Fragen an. Fröhlich
Verrätst du uns mehr?

Viele Grüße
Raphaela T.