Antworten

1und1 bietet 50 MBit, Telekom nicht?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen, ich bin etwas unzufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Ping meiner Verbindung (letzteres mag wohl am IP TV liegen). Zudem lässt sich mein Heimnetz nicht von außen zugreifen, was wohl am Router liegt (hier wäre 1und1 im Vorteil). Daher habe ich mich nach anderen Anbietern umgeschaut. Jetzt wundert es mich, dass mir 1und1 laut Website 50 MBit anbietet, die Telekom mir dies aber hier nicht bieten kann. Ist das möglich? Ich dachte die nutzen die gleiche Leitung.  

Ich habe schon einmal etwas schlechte Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht, daher wollte ich fragen, ob jemand schon mal solche Differenzen in den Angeboten gesehen hat und ob diese real sind. 

Danke! 

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Auf den Karten der Telekom wird Dein Wohngebiet dann sicher global als 50MBit-Zone gekennzeichnet sein. VDSL25 rangiert in den Leistungsbeschreibungen der Telekom übrigens unter VDSL50 (falls aus techn.Gründen nicht mehr geht).

Was wirklich geschaltet wird, erfährst Du erst nach Beauftragung bei Deinem Anbieter der Wahl. Unter Umständen würde unter der Ägide von 1&1 auch ein agressiveres Geschwindigkeitsprofil aufgeschalten werden, welches mehr Instabilitätspotential birgt.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

Inwiefern kannst Du nicht auf Dein Heimnetz von außen zugreifen? Nach meiner Erfahrung klappt das tadellos mit Telekom-Routern. Dessen ungeachtet steht es Dir frei, einen Router zu verwenden, der Deinen Ansprüchen genügt.

 

Und da Du fragst: Ich hatte vor einigen Jahren, als Telekom kein DSL liefern konnte in meinem Wohngebiet einen Auftrag bei Arcor eingestellt, die mir DSL mit 16 MBit versprachen.

Am Tag der Umstellung kam ein Brief: "Es tut uns leid... haben daher storniert..." Telekom hat den Anschluss natürlich planmäßig zu Arcor portiert und daher war der Anschluss tot.

4 Wochen hat es gedauert, bis ich meine Rufnummern wieder zurück hatte und der Anschluss wieder lief.

 

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.