crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2020 21:23
Hallo zusammen,
für eine neue Einliegerwohnung in unserem Haus benötige ich dort einen seperaten Telefonanschluss. Unser Mieter ist Kunde bei der Telekom und möchte seinen Vertrag mitnehmen.
Wie kann ich den 2. Anschluss (ohne Tel. oder Dsl. Vertrag) beauftragen ? Einen Hausanschluss gibt es bereits der von uns genutzt wird.
Aktuell habe ich über die Hotline und Chats unterschiedliche Aussagen erhalten.
Bauherren sagt, das geht über den Umzugsservice und dort wird dem Mieter gesagt ich als Eigentümerin muss das beauftragen.
Ein Kabel kann ich auch selbst legen, aber anklemmen am Hausanschluss, TAE und die Freischaltung nicht.
VielenDank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2020 18:14
16.01.2020 21:45
@diecoco schrieb:Ein Kabel kann ich auch selbst legen, aber anklemmen am Hausanschluss, TAE und die Freischaltung nicht.
VielenDank im Voraus
Dann passt doch alles,
der Mieter beauftragt einen Umzug
und der Servicetechniker schliest das Kabel an.
16.01.2020 21:55
Das hat der Mieter bereits versucht und es wurde gesagt, dass sei nicht möglich. Ich als Eigentümerin muss das beauftragen.
Vielleicht versuchen wir es Mal in einem gemeinsamen Telefonat mit der Telekom 😉
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
16.01.2020 22:10 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 22:13 durch den Autor
Versteh ich nicht,
der Kunde beantragt einen Umzug (OK, evtl. geht der alte Vertrag am neuen Ort nicht, evtl. nur mit reduzierter Geschwindigkeit,
oder der DSLAM kann kein Magenta-TV (hab ich auch noch welche, die können 16K aber kein TV),
entweder ist es buchbar, oder es wird eine Bedarfsanzeige (Adernvermehrung am APL) erzeugt.
Wäre mal interessant zu wissen, was die Antwort der Auftragsannahme war.
(gibts hier evtl. Probleme mit der HsNr. also alt z.B. 10 und neu ist es 10A oder 10B)
Hinterlege mal deine Kontaktdaten in deinem Profil, damit ein Teami dich kontaktieren kann,
dann kann sich mal der Hausanschluß angeschaut werden,
ob es da freie Schaltwege gibt oder ob eine Bedarfsanzeige generiert werden muß.
16.01.2020 22:12 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 22:17 durch den Autor
250 MBit/s sind möglich....
Kontaktdaten sind hinterlegt.
Bin gespannt.
16.01.2020 22:20
Hatte noch mal editiert wg. HsNr.
ich habe hier HsNr. die kennt man nirgens
hier gibts z.B. 10 1/2 , 10 1/4 oder 10 1/8, natürlich dann auch 10 2/2 , 10 3/4 oder 10 4/8,
die Nummern sind durch Grundstücksteilungen entstanden und auch so bei der Stadt eingetragen
Auch habe ich in einem Ort Häuser mit 3 Hausnummern,
mal wurde von Nord nach Süd gezählt, dann umgekehrt
und dann wurde die Stasse geteilt und aus der Mitte gezählt
17.01.2020 17:29
17.01.2020 17:52
Guten Abend Oliver,
vielen Dank für die kompetente Antwort.
Ich hätte es sofort hier versuchen sollen.
Ich wurde heute an die Bauherren Hotline verwiesen und dort sagte man mir ich muss grundsätzlich die TAE und das Kabel von einem Elektriker verlegen lassen, etwas anderes ginge gar nicht.
😉
Vielen Dank für den Link, dass ist doch meine fehlende Info.
Ich spreche mit dem Mieter, ob ich die Kontaktdaten hinterlegen darf.
Einen schönen Abend!!!!
Grüße Corinna
17.01.2020 17:58
08.02.2020 14:23 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 14:42 durch den Autor
Hallo Oliver,
ich habe die Kontaktdaten der Mieterin letzte Woche hinterlegt.
Ein Kabel und TAE-Dose ist jetzt vorbereitet.
Ich habe leider vergessen hier bescheid zu geben.
Sie war gestern erneut in ihrem Telekom Geschäft. Dort wurde ihr gesagt es ist nur eine Leitung sichtbar und ich als Eigentümerin muss mich an die Bauherren Hotline wenden, zwecks einer APL-Erweiterung.
Er konnte aber sehen das ihr Umzug im System hinterlegt ist.
Vermutlich war hier schon jemand tätig, was mich sehr freut. Können sie mir bitte ggf schon den Stand der Dinge nennen? 😉
Dankeschön!!!!
LG Corinna
10.02.2020 17:06
11.02.2020 12:11 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 12:11 durch den Autor
Hallo @diecoco,
vielen Dank für die Informationen.
Mein lieber Kollege @Oliver I. hatte es versucht, Ihre Mieterin zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Wann kann man sie am besten erreichen? Würden Sie mir die Daten dann nochmal über das Kontaktformular senden? Sagen Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie die Daten gesendet haben, damit ich es direkt nochmal telefonisch versuchen kann.
Viele Grüße
Martina H.
11.02.2020 12:29 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 12:33 durch den Autor
Hallo @Martina H.
herzlichen Dank!
Habe das Kontaktformular soeben mit den Daten der Mieterin gesendet.
Am besten ist sie per Handy zu erreichen.
Grüße Corinna
12.02.2020 12:35
13.02.2020 18:14
13.02.2020 19:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.