2. Anschluss nach Umbau

Gelöst

Hallo,

 

folgendes Problem, wir haben bei meinen Eltern das Haus umgebaut und erweitert. Dort gab es schonmal 2 DSL Anschlüsse, seit geraumer Zeit ( ca. 10 Jahre ) nur noch einer. Jetzt sind wir dort eingezogen und wollten einen 2. Anschluss bei einem Mitbewerber bestellen ( besser gesagt Umzug des Anschlusses vom alten ins neue Haus ). Jetzt geht das ganze schon 3 Monate hin und her, und heute hat mir einer gesagt, es ist kein Anschluss mehr frei ?!? Dort kommen aber 4 Adern an, und 2 sind belegt, also müsste doch noch ein Anschluss möglich sein....???

 

Könnte das bitte einer Prüfen...

 

Vielen DANK und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

dein Anbieter muss das für dich prüfen nicht die Telekom

wenn der es nicht hinbekommt dir auskunft zugeben, ist das halt so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

dein Anbieter muss das für dich prüfen nicht die Telekom

wenn der es nicht hinbekommt dir auskunft zugeben, ist das halt so.

Es reicht nicht, dass im Haus zwei Adern nicht beschaltet sind. Der gesamte Leitungsweg vom Port bis zum Haus muss verfügbar sein.


@Has  schrieb:

Es reicht nicht, dass im Haus zwei Adern nicht beschaltet sind. Der gesamte Leitungsweg vom Port bis zum Haus muss verfügbar sein.


und der Anbieter braucht, wenn die letzte meile der Telekom gehört auch einen freien von Ihm gemieteten Port...

Telekom hilft Team
Hallo @michaelhaupt,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

In diesem Fall kann ich mich nur @Stefan anschließen, da der die Gegebenheit vor Ort prüft.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.