2 DSL Anschlüssen in einem Haus (APL) schalten lassen

Gelöst

Hallo. Und zwar wird in unserem Haus ein Anbau vermietet. In diesem befindet sich auch der APL. Das Kabel führt jedoch in unsere Räume. Nun hat sich herausgestellt, dass nur noch 1 Doppelader verfügbar ist. Also ist es technisch realisierbar. Aber jetzt mache ich mir Gedanken, da alles an einem APL Stattfindet, das der Techniker einfach meinen Anschluss abklemmt und meinen Nachbar draufhaut und ich ohne Telefon und Internet da stehe. Könnte solch ein Szenario zutreffen? Und wenn ja was kann man dann machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Generell bucht das System immer einen freien Stift auf dem APL. Die Chance ist also sehr gering, dass da was passiert. Und das ist das normale tägliche Geschäft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da Du sowieso im Vorfeld nichts machen kannst: Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Das einzige, was Du machen kannst ist, dem Techniker einen Tag lang aufzulauern. Aber ob das hilft, ob das überhaupt notwendig ist...

Generell bucht das System immer einen freien Stift auf dem APL. Die Chance ist also sehr gering, dass da was passiert. Und das ist das normale tägliche Geschäft. 

Ein guter Techniker kann die Leitungswege definitiv nachvollziehen und wenn auf dem Stift am APL schon etwas aufliegt wird er die Adern "kreuzen" und auch so vermerken.