Antworten

2.Router nur zum Online Spielen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo. Da ich immernoch keine Lösung habe, eine erneute Frage 

Ausgangslage: Zocke über Xbox online. (mit LAN Kabel über Speedport Hybrid  Wenn ich alleine bin und keiner im Netz ist, alles easy. Sobald jedoch jemand mit dem Handy Videos guckt oder auf Netflix unterwegs ist, wird mein ping sehr hoch, sodass ich nicht mehr zocken kann.

Egal, ob ich ports öffne, Ausnahmen erstelle etc.

 

Mein gedanke: Haben noch eine alte fritzbox zuhause. Kann ich die fritzbox an DSL anschließen und dann dort zocken?

 

Den Speedport Hybrid würde ich nur an lte anschließen,, um dort die Handys mit dem Internet zu verbinden. 

Heißt  dass alle Handys über den Speedport ins Internet gehen und ich mit meiner Xbox ungestört alleine über DSL bzw mit einem komplett anderen Router. 

Dann wäre ich ja alleine im DSL, da die Handys alle mit lte unterwegs sind . Ist dies möglich 

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

Ich täte mal behaupten, spätestens wenn der Bonding Tunnel aufgebaut werden soll geht das in die Hose...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Kann denn der SPH unabhängig von DSL arbeiten und nur LTE bereit stellen ?

Wenn ja, hätte ich versucht, den SPH in den reinen Modembetrieb (falls möglich)

umzuschalten und die Einwahl ins Internet über die Fritzbox vorgenommen.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert; kenne diesen Router nicht im Detail.

Der Sinn bei Hybrid ist ja, daß LTE im Bedarfsfall zum DSL hinzu geschaltet wird.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

Dieter Nuhr...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

@viper.de  schrieb:

Dieter Nuhr...


H%C3%A4%C3%A4-Button[1].png