Antworten

2.Router nur zum Online Spielen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 13

@lalli71 

Du schreibst vom Wording her so als ob Du hier schon mal geschrieben hättest. Hattest Du einen anderen Username?

@Herr von Bödefeld 

Du kennst Hybrid nicht - das war wichtig zu schreiben, denn das was Du geschrieben hast... nun ja... hat nix mit Hybrid zu tun.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 13

@lalli71 

Also Du musst jetzt mal ganz klar unterscheiden was ist möglich und was ist von den AGB abgedeckt.

Ich kann Dir sagen, dass es (technisch, zumindest derzeit) nach wie vor geht, eine Fritzbox ans DSL zu hängen und den SPH ohne ans DSL angeschlossen anzuschalten und der baut dann eine LTE-Verbindung auf. Hab ich die letzten Tage bei mir probiert in diesem Setup. Sogar Telefonie geht dann über LTE. Aber nur mal kurz probiert. Deine Idee ist aber

1. das grundsätzlich so zu machen
  2. über die SPH-LTE-Schiene Videos zu ziehen

Und ich denke, das wird nicht lange gutgehen - das ist aus Sicht der Telekom vermutlich einfach eine missbräuchliche Nutzung.

(Ich betreibe meinen Hybridanschluss standardmäßig mit der Fritzbox am Anschluss unter Verzicht auf LTE, mit dem Speedport Hybrid vom Stromnetz abgeklemmt gut verstaut, einem DSL-Ausfall-Szenario harrend).

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 13

@viper.de  schrieb:

Ich täte mal behaupten, spätestens wenn der Bonding Tunnel aufgebaut werden soll geht das in die Hose...

Der wird einfach nicht aufgebaut. Kümmert weder Fritzbox noch SPH.

teltarif hatte mal in der Vergangenheit darüber geschrieben, dass sie ein solches Setup erfolgreich getestet hatten.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 13

@muc80337_2  schrieb:

@lalli71 

Du schreibst vom Wording her so als ob Du hier schon mal geschrieben hättest. Hattest Du einen anderen Username?

klingt nach diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Online-Gaming-moeglich-durch-schlechten-P...

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 13

@muc80337_2  schrieb:

@viper.de  schrieb:

Ich täte mal behaupten, spätestens wenn der Bonding Tunnel aufgebaut werden soll geht das in die Hose...

Der wird einfach nicht aufgebaut. Kümmert weder Fritzbox noch SPH.

teltarif hatte mal in der Vergangenheit darüber geschrieben, dass sie ein solches Setup erfolgreich getestet hatten.

Ja klar, hast Recht. Ich ging bei meinen Überlegungen davon aus, dass der LTE Anteil erst bei Bedarf zugeschaltet wird, aber wenn kein DSL da ist, macht der Ersatzverbindung.

Dann werde ich mir mal den Nuhr ans Revers heften Fröhlich