Antworten

2.Router nur zum Online Spielen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 13
Guten Morgen @lalli71 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

lalli71 schrieb: Hallo.Den Speedport Hybrid würde ich nur an lte anschließen,, um dort die Handys mit dem Internet zu verbinden. Heißt dass alle Handys über den Speedport ins Internet gehen und ich mit meiner Xbox ungestört alleine über DSL bzw mit einem komplett anderen Router.
Dann wäre ich ja alleine im DSL, da die Handys alle mit lte unterwegs sind . Ist dies möglich

Kann mich hier erstmal nur @muc80337_2 anschließen. LTE und DSL zu trennen und über zwei Geräte laufen zu lassen ist eine nicht bestimmungsgemäße Nutzung. Was ich nicht weiß, was mich nicht heiß. Zwinkernd Idealer wäre es, wenn wir es auch so hinkriegen.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 13

@Stefan D.

Ich denke, man muss das so sehen, dass ein Hybridanschluss bei dem der Speedport Hybrid nur über die LTE-Seite betrieben wird aufs LTE-Netz eine Last wie (grob aus der Hüfte geschätzt) 10 bis 20 regulär betriebene Hybridanschlüsse bringt - und entsprechend möglicherweise prinzipiell die Buchung von 9 bis 19 anderen Hybridanschlüssen verhindert. Wenn der LTE-Mast ohnehin bereits gut ausgelastet ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 13
@muc80337_2

muc80337_2 schrieb: Ich denke, man muss das so sehen, dass ein Hybridanschluss bei dem der Speedport Hybrid nur über die LTE-Seite betrieben wird aufs LTE-Netz eine Last wie (grob aus der Hüfte geschätzt) 10 bis 20 regulär betriebene Hybridanschlüsse bringt - und entsprechend möglicherweise prinzipiell die Buchung von 9 bis 19 anderen Hybridanschlüssen verhindert. Wenn der LTE-Mast ohnehin bereits gut ausgelastet ist.

Denke, dass dein Gedankengang nicht so falsch ist. Fröhlich Erstmal läuft ja alles via DSL und LTE gesellt sich ja nur dazu, wenn DSL es nicht schafft. Wenn du nun nur via LTE am Sendemast hängst, sieht es halt ganz anders aus. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.