20 Stunden Totalausfall

Hallo,

 

ich muss mich an dieser Stelle jetzt wirklich mal beschweren. Wie kann es sein, dass eine Störung auch nach 20 Stunden nicht behoben ist? Abgesehen davon, gab es bis zu meinem zweiten Anruf gegen 1615 heute immer noch keine Angabe was eigentlich los ist . Jetzt erfahre ich von einer wirklich unfreundlichen Dame, dass der Auafall bis morgen Früh 0630 andauern soll.

Da stell ich mir als Kunde die Frage, was die werten hochqualifizierten Techniker eigentlich den ganzen...sorry für den Ausdruck...schei** Tag machen!!

 

Ich bin selbst seit 15 Jahren in der IT in einer technisch führenden Rolle. Aber wenn meinen Kolleginnen und Kollegen so arbeiten würden, hätten wir ein ernsthaftes Problem.

 

ich habe dafür jedenfalls keinerlei Verständniss.

@sven.wedler  Wenn du seit 15 Jahren im Job bist( "IT Bereich") solltest wissen das Störungen komplexer sein können. Im weiterem hast Du keine Angaben zu Deiner Störung gemacht, ist nicht hilfreich und nicht unterstützend.

@sven.wedler 

Du meinst das Ernst?

 

Dann meinst du mit führende Rolle eine Laienschauspieltruppe.

Hi @sven.wedler ,

 

vertraglich gesichert dürfte dein Anschluß sogar 10 Tage am Stück ausfallen (97% Verfügbarkeit). Wenn es also länger dauert, weil z.B. Teile getauscht werden müssen, dann dauert das halt seine Zeit. Faulheit der Mitarbeiter zu unterstellen ist da ziemlich überhebliches Verhalten deinerseits. Und nein, du bekommst nicht alle paar Stunden eine Statusmeldung, erst wenn gelöst.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

Sowas kann nur jemand schreiben, der sich nicht im Straßenbau auskennt.

In Zweieinhalb Arbeitstagen hat man vielleicht gerade mal die Straße aufgerissen und die Leitungen freigelegt.

Von Entstörung also noch weit entfernt.

Telekom hilft Team
Hallo @sven.wedler,

leider haben Sie keine Kundendaten im Userprofil hinterlegt, so dass ich nicht ins Ticket schauen konnte.

Allerdings ist durchaus möglich, dass eine Störung aufwändiger ist und eben nicht im "Handumdrehen" behoben werden kann. Vielleicht ist ein Kabel beschädigt und sogar Tiefbauarbeiten nötig? Vielleicht wird hier Material benötigt, was eben nicht gerade vor Ort war? Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Ich denke nicht, dass das für einen Außenstehenden leicht zu beurteilen ist, was die Techniker für eine Entstörung alles tun müssen. Aber dafür haben wir ja zum Glück eben diese qualifizierten Kollegen.
Wenden Sie sich gerne an uns oder die Kollegen der Hotline, um eine tagesgenaue Erstattung Ihrer Grundgebühr zu bekommen.

Grüße
Claudia Bö.

@sven.wedler  schrieb:

Ich bin selbst seit 15 Jahren in der IT in einer technisch führenden Rolle. Aber wenn meinen Kolleginnen und Kollegen so arbeiten würden, hätten wir ein ernsthaftes Problem.


Ja, solche wie Du gibt's leider immer mal wieder, von der angesprochenen Materie keine Ahnung, aber auf die Ka..cke hauen.

Dein Vertrag hat eine 97%ige  Verfügbarkeit im Jahr, macht 11 Tage ohne Internet.

 

Was los ist, muss man dir auch nicht sagen, es langt, wenn man es behebt 

Ansonsten Wald und und rausschallen, sagt dir was?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@Stefanwarum so erregt? 🤣


@Chill erst mal  schrieb:

@Stefanwarum so erregt? 🤣


Hatte schon zu viele Projekte wo so was rum gesessen hat und die Luft verbraucht hat. Zwinkernd

Aber vielleicht irre ich mich ja hier Überrascht

 


@sven.wedler  schrieb:

Hallo,

 

ich muss mich an dieser Stelle jetzt wirklich mal beschweren. Wie kann es sein, dass eine Störung auch nach 20 Stunden nicht behoben ist?


Weil Störungen manchmal kompliziert sind.

 


@sven.wedler  schrieb:

Ich bin selbst seit 15 Jahren in der IT in einer technisch führenden Rolle. Aber wenn meinen Kolleginnen und Kollegen so arbeiten würden, hätten wir ein ernsthaftes Problem.


Und jetzt meldet ein Mitarbeiter eine Störung,

der Router ist es nicht,

der Switch ist es nicht,

der Fehler liegt im LAN-Kabel (hat ne Maus dran rumgeknappert Zwinkernd )

 

und jetzt hast du einen Elektriker "StandBy" der mal schnell ein neues LAN-Kabel legt?

 

Ich habe schon seit 7 Tagen ein Hauptkabel (1200 DA) gestört (irgendwo kommt Wasser rein),

das Problem ist auch das die Hauptkabel Druckluftüberwacht sind,

also von der Störstelle wird durch die Druckluft das Wasser weiter durchs Kabel gedrückt,

hier muß nicht nur die Fehlerstelle gefunden werden,

sondern auch mehrere Meter Kabel getauscht werden.

(Kupferkabel haben die Hersteller nicht mehr auf Lager, jedenfalls nicht in der Stärke,

der WhorstCase wäre, wenn der Fehler in der Muffe ist wo sich das Kabel von 1200 auf 2 x 600DA aufteilt,

weil dann dauert es noch länger passenden Ersatz zu besorgen)

Wir sind nicht mehr die Deutsche Bundespost (wo erst gebuddelt wurde und dann die Genehmigung kam),

die Telekom muß sich als Versorger an die Regeln halten,

also erst Tiefbaugenehmigung, Strassenabsperrung (Beschilderung, evtl. Ampelreglung,...)

und dann kann aufgegraben werden.

 

 


@sven.wedler  schrieb:

 

Ich bin selbst seit 15 Jahren in der IT in einer technisch führenden Rolle. Aber wenn meinen Kolleginnen und Kollegen so arbeiten würden, hätten wir ein ernsthaftes Problem.

 

ich habe dafür jedenfalls keinerlei Verständniss.


Bist du denn Hellseher, dass du weist wie die Telekom-MA arbeiten?