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19.12.2014 14:16
Liebes Telekom-Team,
seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.
Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.
Liebe Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!
11.01.2015 19:55
Bist du Dir sicher, dass das eine Zwangstrennung war? Nicht vielleicht ein Sync-Verlust?
11.01.2015 20:06
@e.corinth schrieb:
Meine leider nicht: Am Samstag Zwangstrennung gegen 8 Uhr früh, am heutigen Sonntag kurz nach 18 Uhr.
Da das nicht der 24 Stunden und 15 Minuten Regel entspricht, bleibt ja noch Hoffnung. Vielleicht wurde die unplanmäßige 18:00 Trennung durch das Einspielen des Korrektur-Scriptes verursacht, also noch einmal 24 Stunden und 15 Minuten warten, ;-).
Gruß Ulrich
PS: da ich ja gerne an Verschwörungstheorien glaube, der Fehler erst seit Anfang Dezember auftrat und jetzt überwiegend beseitigt scheint, war das mit Sicherheit die Rache der Elektronik an dem auf uns einprasselnden Xmas-Songs-Terror-Geduddele (von Wham! bis Hastenichtgesehen) - von der einzigen positiven Ausnahme "Fairytale of N.Y." mal abgesehen, SCNR!
11.01.2015 20:41
Hallo Ulrich,
UlrichZ schrieb
...PS: da ich ja gerne an Verschwörungstheorien glaube, der Fehler erst seit Anfang Dezember auftrat und jetzt überwiegend beseitigt scheint, war das mit Sicherheit die Rache der Elektronik an dem auf uns einprasselnden Xmas-Songs-Terror-Geduddele (von Wham! bis Hastenichtgesehen) - von der einzigen positiven Ausnahme "Fairytale of N.Y." mal abgesehen, SCNR!
eine wirklich gute Theorie, könnte von mir sein.
Gruß Stefan
11.01.2015 23:41
aus meiner "alle-24-Stundentrennung" wurde heute eine "alle 6-Stundentrennung"....mal schauen ob sich jemand für mein Problem weiterhin interessiert....
12.01.2015 10:30
13.01.2015 10:32
Bei mir seit 10.01. keine Zwangstrennung mehr.
Ich bin froh das auch ich ne Fritzbox habe !
Mario
14.01.2015 20:43
Hallo MichaelLTE,
@MIchaelLTE schrieb:
aus meiner "alle-24-Stundentrennung" wurde heute eine "alle 6-Stundentrennung"....mal schauen ob sich jemand für mein Problem weiterhin interessiert....
Das ist dann aber eine ganz andere Geschichte. Ich schlage vor, Sie machen ein neues Thema auf oder wenden sich direkt an unseren technischen Service.
Gruß
Matthias
15.01.2015 00:36
15.01.2015 08:53
Ruf doch einfach an und lass das Ticket mit Hinweis auf die vom Pressesprecher bereits kommunizierte allgemeine Störung, die ja zwischenzeitlich behoben sei, schließen und den Technikerbesuch absagen... nicht dass Du am Ende noch für die internen Kommunikationsprobleme eine Anfahrtspauschale zahlen darfst.
Es erstaunt mich immer wieder, dass ein Unternehmen, welches sogar die Kommunikation im Namen trägt, so große Probleme damit hat, intern wie extern.
03.09.2015 18:22
Ich habe das Problem mit meinem IP-Anschluss (FritzBox!) mit der Zwangstrennung.
Ca. um 3 h immer... Das Problem ist, dass ich um die Uhrzeit sehr häufig noch arbeite!
Es liegt eindeutig nicht an der Frimware des Routers - sagt zumindest AVM und mein Gewissen.
Bitte dennoch um einen fix!
Dominik
04.09.2015 16:19
Hallo DominikLawetzky,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die klassische 24h-Zwangstrennung gibt es am IP-Anschluss nicht mehr. Von einem Fehler in der Firmware gehe ich auch nicht aus, allerdings kann man entsprechende Einstellungen zur Zwangstrennung in dem Router konfigurieren. Diese Einstellungen haben Sie überprüft? Wird denn "nur" die Internetverbindung getrennt oder reißt ggf. auch die DSL-Verbindung ab und der Router muss sich neu synchronisieren? In dem Fall sollte tatsächlich im Rahmen einer Störungsmeldung der Anschluss noch mal überprüft werden. Diese können Sie hier online erstellen.
Viele Grüße von der IFA
Henning H.
20.02.2017 13:24 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 13:32 durch den Autor
Hallo,
> "Die klassische 24h-Zwangstrennung gibt es am IP-Anschluss nicht mehr"
ich benutze einen W723V an einem Entertain IP Anschluß und leide auch an der täglichen Zwangstrennung:
LOG: "DSL antwortet mocht (Keine DSL Synchronisierung)"
Meine Störungsmeldung wurde dahingehend beantwortet, dass die 24 Stunden Zwangstrennung AN JEDEM Anschluss durchgeführt wird und das weder zu verhindern, noch mit diesem Router zu verschieben ist.
Was ist nun richtig ???
22.02.2017 21:24 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 21:30 durch den Autor
Hallo,
ich mache mal einen weiteren Thread auf, da ich gegensätzliche Informationen habe und die anderen Themen "gelöst" gekennzeichnet sind.
In einem anderen Thread hat ein Telekom Mitarbeiter geschrieben:
"Die klassische 24h-Zwangstrennung gibt es am IP-Anschluss nicht mehr"
Ich benutze einen W723V an einem Entertain IP Anschluß und leide auch an der täglichen Zwangstrennung:
LOG: "DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)"
Ich habe deshalb eine Störungsmeldung aufgemacht und mir wurde gesagt:
"die 24 Stunden Zwangstrennung wird AN JEDEM Anschluss (auch IP) durchgeführt. Das ist weder zu verhindern, noch mit diesem Router oder sonstwie zu verschieben"
Kann mir hier jemand sagen, was denn nun Sache ist? Ist das doch nur eine fehlerhafte Konfiguration von meinem Anschluß und an wen kann ich mich da wenden?
Kann doch nicht sein, dass ich mir extra eine Fritz!-Box kaufen muss um die Verbindung von mir aus regelmäßig in der Nacht zu trennen?
22.02.2017 21:35
22.02.2017 21:39 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 21:55 durch den Autor
merkwürdig -
ich habe mir einen 7490 GELIEHEN und ein Trennung zw. 5:00 und 6:00 Uhr konfiguriert. Damit habe ich keine Problem.
Mit dem W723 passiert das immer nach genau 24 Std.. Das kann keine Störung sein.
Hier ist ein Screenshot von der Fritzbox VOR der Konfiguration der Trennung
22.02.2017 21:42
22.02.2017 22:33 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 22:35 durch den Autor
OK. Ist aus.
Ich beobachtige das jetzt und melde mich wieder.
Der Störabstand ist übrigens 9db (Empfang) und 12db (Senden)
27.02.2017 11:54 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 11:57 durch den Autor
so, nachdem nunmehr 5 Tage vergangen sind:
Die Probleme sind weg !!!.
Sowohl mit der 7490, als auch mit meinem 723V.
Die Verbindug steht jetzt dauerhaft. Auch ohne meine eigene Trennung.
Deshalb ein GROSSES DANKE für den Tip, die Trennung rauszunehmen ! ! !
Da die erste (automatische) Antwort auf meine Störungsmeldung lautete
"es wurden bereits Probleme erkannt", gehe ich davon aus, dass durchaus
eine Änderung der Konfiguration von Seiten der Telekom vorgenommen wurde.
Schwach, dass mir der Telefonsupport dies nicht mitteilte und im Gegenteil
noch behauptete, "die 24 Std. Zwangstrennung sei obligatorisch, unabdingbar
und nicht zu umgehen". Die Dame hat mich sogar warten lassem und bei zwei
Kollegen rückgefragt:
einzige Lösung -> "kaufen sie sich eine FritzBox: wir haben nachgesehen und
unsere aktuellen Router können keine freiwillige Trennung veranlassen".
Ganz ehrlich: diesen Support kann man in der Pfeife rauchen!
01.03.2017 00:33
hatte heute andere Probleme: Totalausfall der DSL Leitung.
Störungsannahme meinte wg. Bautätigkeit in der Nachbarschaft.
Ärgerlich, aber egal.
nur: ich wurde an den 2nd Level Support weitergeleitet und diesem Kollegen sagte das Wort "Zwangstrennung" absolut nichts.
Er habe "nur gehört, dass es Router gäbe, wo man sowas machem kann.
DAS WAR DER 2nd LEVEL SUPPORT
06.10.2017 01:22
Ich beobachte das Problem auch schon seit einiger Zeit.
Täglich zur selben Zeit, irgendwann zwischen 1 Uhr und 2 Uhr nachts, ist meine dsl-Verbindung weg für etwa 5 Minuten.
Habe in zwischen mehrere Router ausprobiert (Speedport neo, Speedport smart und fb 3490) und immer den selben Effekt.
Router zeigen immer an dass keine Internet Verbindung besteht.
06.10.2017 20:54
13.10.2017 13:06 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 13:11 durch den Autor
@Henning H. schrieb:
...an IP-Anschlüssen gibt es keine Zwangstrennung mehr (bzw. findet diese nur noch alle 180 Tage statt)....
In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen.
Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.
14.10.2017 11:25
Da hast du vollkommen Recht! Ich stand da wohl komplett neben mir.
Asche auf mein Haupt!
16.10.2017 16:15
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