Antworten

25 Mbit drossel auf 50 Mbit synchroner Leitung

Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 6 von 7

Inzwischen werden offenbar auch bei Kunden, die bisher nicht in den Genuss von Vectoring kommen und bisher ein Rückfallprofil hatten, neuere Profile mit der maximal möglichen tariflichen Geschwindigkeit eingespielt. Die Geschwindigkeit wird aber durch den BNG auf die Geschwindigkeit des Rückfallprofils begrenzt. Es trudeln immer mehr Berichte solcher Fälle ein.

 

Ich vermute, dass sich hier entweder in absehbarer Zeit von selbst etwas tut, oder, dass ich Kürze eine höhere DSL-Geschwindigkeit buchbar ist und die BNG-Begrenzung aufgehoben wird.

 

In letzter Zeit scheint sowieso einiges im Umbruch zu sein. Bei mir wurde mit der Aktivierung von Vectoring direkt auch der BGN-Shaper angepasst auf die maximale Geschwindigkeit des Tarifs, d. h. ich hab sofort die höhere Geschwindigkeit nutzen können (50 statt 25 Mbit/s). Die neue DSL-Geschwindigkeit habe ich kurz darauf buchen können und habe dies auch getan, allerdings nur pro Forma.

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
Speedport Pro
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 7
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Andy.K1,

entschuldige die späte Antwort. Traurig

Du hast ja bereits heraus gefunden, dass bei dir weiter ausgebaut wird. Fröhlich
Auch wenn doch noch etwas Geduld haben musst, bis es bei dir funktioniert.

Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche dazu hast, sag gerne Bescheid. Fröhlich


Viele Grüße
Andrea B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.