250 mbit

Gelöst

Man kann sich ja jetzt registrieren für Super vectoring . Wie wird entschieden ob man es dann auch bekommt . Müssen eine bestimmte anzahl an leuten in mein ort auch interesse haben? Hab momentan vdsl 100

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ausgebaut wird jeder MSAN der Telekom.
Auf die Reihenfolge hat die Registrierung keinen Einfluss.

Die Registrierung dient Einfach nur dazu, möglichst schnell den Tarif zu erhalten, wenn die Technik steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ausgebaut wird jeder MSAN der Telekom.
Auf die Reihenfolge hat die Registrierung keinen Einfluss.

Die Registrierung dient Einfach nur dazu, möglichst schnell den Tarif zu erhalten, wenn die Technik steht.

@Marc1997wo finde ich den das Formular zum anmelden ?

Würd ich auch gerne wissen

mmh unter dem Sternchen steht. Wunschtarif nach Verfügbarkeit. Ihr Auftrag wird nach Fertigstellung des Ausbaus in Ihrer Region automatisch von uns gebucht. Bis dahin ist der Auftrag jederzeit kostenfrei stornierbar. Die frage ist ob man den dann irgendwo einsehen kann

 

Wichtig ist auch, vorher zu erfahren, welche Datenrate am Anschluss mit XL verfügbar sein wird. Wenn die Standard-Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann und z. B. nur weniger als150 MBit/s ankommen, stellt sich die Frage, ob einem dies dann tatsächlich 10 € Mehrpreis zum L wert ist.


@Has@  schrieb:

Wichtig ist auch, vorher zu erfahren, welche Datenrate am Anschluss mit XL verfügbar sein wird. Wenn die Standard-Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann und z. B. nur weniger als150 MBit/s ankommen, stellt sich die Frage, ob einem dies dann tatsächlich 10 € Mehrpreis zum L wert ist.


Aus diesem Grund gibt es zumindestens ein Rückfallprofil mit 175 MBit. 

Dann hat man wenigstens schon einmal einen Wert. 

 

 

Hi!
Also 1und1 bietet mir an meinem Standort schon VDSL 250 an, angeblich verfügbar. Und als Wechselkunde mit den üblichen Gutschriften und günstigeren Monatspreis. Nun lag im Briefkasten so eine Werbung der Telekom, wo ich mich als NEUKUNDE für VDSL 250 regestrieren kann und es wird mit einem günstigen Monatstarif geworben. Ich als Bestandskunde (einer der ersten VDSL Kunden hier in der Straße) habe mal wieder das Nachsehen. Und ich kann zu meinem Magenta L Tarif keinen XL Tarif zubuchen! Was gedenkt die Telekom denn mal für treue Kunden zu tun?
Und wieso gibt es den XL Tarif noch gar nicht bei der Telekom wenn 1und1 diesen anbietet?

Hallo @Obsolet,

ich kann Ihnen leider keine Auskunft geben, zu wann der VDSL250 freigeschaltet wird und zu welchen Konditionen.

Gruß
Sebastian S.

Tja, sieht so aus, als könne das derzeit niemand bei der Telekom!

Über die Seite, wo man sich als XL Interessent vormerken lassen konnte, bekam ich auch eine Status Email mit einem möglichen Schaltungstermin Ende August, verfügbar sollte es sogar schon ab dem 13.08. sein.

Bis heute gibt es noch keinen Auftrag im System, da die Kollegen diesen nicht buchen können, da es eben kein XL Anschluß derzeit in meiner Ecke gibt, trotz anderslautender Information in der Email.

 

D.h. man weiss wohl selbst nicht, wie man XL ausrollen wird und ob überhaupt und so weiter.

Wäre durchaus akzeptabel, wenn es länger dauert bzw. erst gar nicht kommt, da man sowieso gleich auf FTH umstellt. Aber hey, jetzt bin ich grad aufgewacht und stelle fest, ich lebe immernoch in Deutschland 😄

 

Dann mal weiter abwarten...beim Support liegt es auf Wiedervorlage. Das funktioniert soweit sehr gut Zwinkernd

Hallo und guten Morgen,

okay, wenn Sie neueres hören, dann lassen Sie uns doch bitte teilhaben Fröhlich Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

 

die Antwort kam einige Tage später per Sprachnachricht auf dem AB, leider nichts per Email.

Die Situation ist nun so, das doch kein XL DSL in meiner Region / Straße angeboten wird.

Vielleicht zu wenige Interessenten oder aber die Störungen waren zu groß, so dass es technisch nicht realisierbar war?


Leider dann nichts mit mehr Bandbreite.

Vielleicht dann ja im neuen Jahrhundert mit Glasfaser oder andere Alientechnik

Hallo @Ovsolet,

okay, schade, dass es nun nicht klappt, aber danke, dass Sie hier kurzes Feedback gegeben haben. Nicht verzagen, einfach ab und an mal nachfragen.

Gruß
Sebastian S.

Tja, das Seltsame ist nur, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom Seite nichtmal mehr DLS 50 oder gar 100 als verfügbar angezeigt werden.

Wo hingegen bei 1&1 DSL 250 Mbit angeboten wird.
Daraus soll dann man dann als Kunde mal schlau werden.

Ich würde mir wünschen, denn seitens der Telekom hier mal genauere Angaben gemacht werden. Dieses Hin- und Her ist nervend.

 

Jetzt überlege ich, von der Telekom zu 1&1 zu wechseln...Spaß wird das sicher nicht, aber vielleicht bekommt man ja, was versprochen wird.

Nach Rücksprache mit 1und1 wird derzeit ein Ausbau durchgeführt (durch 1und1 Partner, nicht Telekom), mit welchem die Zwischenstrecke vom Glasfaser DSLAM zum Leitungsverteiler (Kupfer Kabel) auf Glasfaser umgestellt wird. Dadurch kann 1und1 SuperVectoring in den nächsten 2-3 Monaten anbieten.

Die Telekom scheint also nicht - wie überall in den Nachrichten verkündet - einen weiteren Ausbau mit Glasfaser durchzuführen.

Leider ist mein Vertrag erst nächstes Jahr kündbar, also gibt es nochmal 1 Jahr Karenzzeit für die TKom.

Alles dennoch typisch Deutschland...