250k bestellt 120k kommen an

Gelöst

Moin. Wie im Titel schon beschrieben sind wir auf die XL Leitung umgestiegen die 250.000 Mbits umfasst. 

LEIDER kommen am Router Synchron nur 136.000 downstream und 43.000 Upstream an. 

Das sind mehr als 100k die dort fehlen... Das geht nicht und soll so bestimmt nicht sein.

WLAN und LAN ergibt das selbe Ergebnis ca. 120k im Download und 40k im upload.

Ca. 15mb/s wenn ich eine Datei herunterladen.

 

Muss ich noch irgendetwas einstellen? 

Habe ich etwas falsch gemacht? 

Ich habe alles Kabel die mit dem Router speedport Smart 3 geschickt wurden angeschlossen. Also alle alten Kabel abgeklemmt. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Abend,

Ja richtig die Dose wurde ausgetauscht.

Wir haben nun 220k die ankommen. 

Dies ist akzeptabel.

 

Vielen Danke für die ganze Hilfe! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Pochii 

 

1) Firmwareversion des Smart 3?

 

2) Werden Powerline-Adapter verwendet?

 

3) Wann war die Tarif-Umstellung?

 

4) Vorprüfung des Anschlusses hier möglich - einschl. Störungsmeldung:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Hallo @Pochii 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Du kannst auch eine Störungsmeldung absetzen, denn evtl. stimmt mit Deiner Leitung tatsächlich etwas nicht.

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Dort kannst Du auch einen Leitungsreset selbst durchführen.

 

Die Sync-Werte hast aus dem Router gelesen - richtig? Speedtest sind erst mal nicht sehr aussagekräftig, da können zu viele Faktoren die Performence beeinflussen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Blöde Frage am Rande: Was wurde auf der Auftragsbestätigung bestätigt? 175 oder 250 ?

Ist beides der gleiche Preis. 175 MBit/s ist mW das Rückfallprofil beim XL, wenn die 250 MBit/s nicht sicher geschalten werden können aufgrund der physikalischen Leitungsparameter.

 

Beim 175er Profil wären Deine Werte zwar nicht der Brüller, aber im zulässigen Bandbreitenkorridor. Gerade nochmal in Leistungsbeschreibung geschaut:

der 250er hat einen Korridor von 175-250

der 175er hat einen Korridor von 105-175

Frimwareversion: 010137.3.5.002.0

 

Es werden keine Adapter benutzt

 

Der Tarif wurde heute geändert.

 

 

Die Syncron Daten habe ich direkt vom Router entnommen.

 

In der Bestätigung ist die 250k Leitung angegeben

Dann befülle Dein Profil, damit es sich das Team anschauen kann. Evt liegt auch ein Konfigurationsfehler der SV-LC vor. Der Sync im Downstream würde dazu passen bei bestätigtem 250er Profil. 

Danke! ich habe mein Profil befüllt. Als jetzt abwarten oder Rufe ich bei der Telekom an?

Bitte hier abwarten. 

@Inga Kristina J. 

Guck mal, ist wie bei Lapidu. Kannst Du das evt auch noch angucken?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Pochii,

ich habe mir die Leitung genau angeschaut. Da ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung, wir müssen einen Techniker rausschicken.

Darf ich Sie um diese Uhrzeit noch anrufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich pinge @Inga Kristina J. mal lieber noch zusätzlich an. 

Telekom hilft Team
Hallo @Pochii,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Der Technikertermin für Montag 10-14 Uhr ist gebucht. Ich freue mich im Anschluss über eine Rückmeldung, was der Techniker gesagt hat.
Sollte er das Problem nicht direkt lösen können, schauen wir selbstverständlich gern erneut im Störungsticket nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @Pochii,

wie ich sehe, war der Techniker heute da. Er hat im Ticket vermerkt, dass die Telefondose defekt war und ausgetauscht wurde.

Wie sieht es jetzt aus, hat sich die Bandbreite erholt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend,

Ja richtig die Dose wurde ausgetauscht.

Wir haben nun 220k die ankommen. 

Dies ist akzeptabel.

 

Vielen Danke für die ganze Hilfe! 

Telekom hilft Team
Hallo @Pochii,

super, das freut mich!
Fröhlich

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

Inga Kristina J.