3 Rufnummern an Speedport Smart separat betreiben

Gelöst

Hallo,

ich habe ja mit dem Speedport Smart zwei Tel.-Anschluss-Buchsen und im Tarif drei Tel.-Nummern, die ich auf diese beiden Anschlüsse "legen" kann.

Ich möchte aufteilen können:

Variante 1:

Anschluss A = Telefon_1 mit Tel.-Nr. -x-

Anschluss B = Telefon_2 mit Tel.-Nr. -y-  +  Fax mit Tel.-Nr. -z-

Variante 2:

Anschluss A = Telefon_1 mit Tel.-Nr. -x-  +  Telefon_2 mit Tel.-Nr. -y-

Anschluss B = Fax mit Tel.-Nr. -z-

Alle Geräte sollen nur auf jeweils "ihre" Telefonnummer reagieren - also Fax reagiert ausschließlich, wenn Tel.-Nr. -z- angewählt wurde und die beiden Telefone greifen nur auf "ihre" Nummern und zeigen diese "eigene" bestenfalls auch bei Gesprächen dem Angerufenen.

Wie löst man das?

 

Wenn ich ein DECT-Telefon einhänge - kann das eine eigene (und nur-eigene) Nummer zugewiesen bekommen, während die verkabelten Geräte die beiden anderen Nummern haben?

 

Ich danke mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

LuK

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @lunachod,

 

so ist es.

Bis zu 5 DECT Telefone sind möglich.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lunachod,

 

wenn ich dich richtig verstehe, hast du drei Geräte mit TAE-Steckern und aber nur zwei passende Buchsen am Smart.

 

Die einfachste Lösung wäre tatsächlich, ein oder zwei passende DECT-Telefone zu besorgen.

 

Alternativ kannst du dir ein IP-Telefon organisieren (z. B. aus der Gigaset-GO-Reihe) und dieses per LAN mit dem Speedport verbinden.

 

Die Zuweisung der Rufnummern, wie von dir gewünscht, ist unproblematisch, sofern du erstmal die Geräte alle verbunden hast.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @lunachod,

 

pro TAE Buchse geht nur ein Telefon oder nur ein FAX Gerät.

 

Dem DECT Telefon kannst du eine eigene Rufnummer zuordnen.

 

VG Gurke

Lösung

Hallo @lunachod,

 

wenn ich dich richtig verstehe, hast du drei Geräte mit TAE-Steckern und aber nur zwei passende Buchsen am Smart.

 

Die einfachste Lösung wäre tatsächlich, ein oder zwei passende DECT-Telefone zu besorgen.

 

Alternativ kannst du dir ein IP-Telefon organisieren (z. B. aus der Gigaset-GO-Reihe) und dieses per LAN mit dem Speedport verbinden.

 

Die Zuweisung der Rufnummern, wie von dir gewünscht, ist unproblematisch, sofern du erstmal die Geräte alle verbunden hast.

 

ER

danke für die prompte Antwort.

hieße das

Anschluss A = Telefon_1 mit Tel.-Nr. -x-

Anschluss B = Fax mit Tel.-Nr. -y- 

Anschluss DECT = DECT-Tel. mit Tel.-Nr. -z-

... ... und jeweils nur genau diese Zuweisung pro Gerät?

Lösung

Hallo @lunachod,

 

so ist es.

Bis zu 5 DECT Telefone sind möglich.

 

VG Gurke