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22.04.2018 13:41
Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2018 09:44
03.06.2018 10:56
19.06.2018 17:50
19.06.2018 19:06
Hallo @Inga Kristina J.
Der Anruf war leider nutzlos.
Zunächst wollte Sie sich nur erkundigen ob jetzt alles funktioniert, die Störung wäre ja behoben worden. Sagte ich natürlich nein.
Dann das Netztechnik den Auftrag abgelehnt hätte da kein Fehler gefunden wurde, Kabel seien in Ordnung und Thema an Technik zurück gegeben. Nach Diskussionen dann Warteschleife und Antwort, Störung ist noch beim Subunternehmer und läuft noch. Müssen wir leider warten aber wird bestimmt bald behoben sein.
Na da habe ich jetzt nicht wirklich große Hoffnung.
Sie meinte noch ich soll mich dann melden wegen Gutschrift etc. Aber das habe ich über Euch schon adressiert.
Heute ist Dienstagabend und ich habe noch nicht mal einen Termin wann und wie es weitergeht.
Viele Grüße
Dirk
19.06.2018 19:21
20.06.2018 13:05
Hallo @Inga Kristina J.
jetzt bekomme ich eine SMS von der Telekom. Telefonnummer 0800 33 01000 soll ich anrufen man bräuchte Zugang zu meiner Wohnung. Ich verstehe das nicht. Wie oft denn noch in die Wohnung um festzustellen, dass das Problem draußen an der Straße besteht. Man sagte mir gestern was von Störung liegt zwischen APL und KVZ. Klar APL ist in der Wohnung. Aber da kommen Drähte an, dort kommt aber laut Techniker kein Signal an.
Ich werde jetzt da anrufen, aber Hoffnung habe ich keine und erneut Stunden zu Hause sitzen, saß letzte Woche 15h in der Wohnung wegen 3 Terminen. Davor auch schon mal.
Was hast Du erreichen können in Sachen Eskalation?
Viele Grüße
Dirk
20.06.2018 14:10
20.06.2018 17:30
20.06.2018 18:15
Hallo @Inga Kristina J.
ja ich bin natürlich Samstag wieder zu Hause. Hoffe es werden nicht wieder 4h. Hoffe auch, dass die telefonische Ankündigung dieses Mal klappt da ich nicht 4h auf der Couch sitzen werde.
Vielen Dank für das Drüberschauen.
Viele Grüße
Dirk
25.06.2018 09:01
Hallo @Inga Kristina J.
Samstag war dann jemand da, wie vermutet und vor 3 Wochen bereits vom Techniker am Telefon bei der Störungsmeldung angegeben, lag die Störung draußen am Verteilerkasten an der Straße. Sah nach 2 Minuten Arbeit aus. Der Mitarbeiter war anschließend noch in der Wohnung und konnte kein weiteres Problem feststellen.
Allerdings empfahl er mir, dass ich ggf. auf einen aktuelleren Router wechseln sollte.
1. um auszuschließen, dass der Router auch seinen Teil zu den ursprünglichen sporadischen Ausfällen beiträgt.
2. wäre der Router an der oberen Leistungsgrenze.
Habe einen gemieteten Router (921). Wie wäre der Ablauf, wenn ich den Router tauschen wollen würde? Abgesehen davon, welches derzeit der "richtige Router" für mich wäre.
Viele Grüße
Dirk
25.06.2018 09:44
25.06.2018 12:37
Hallo @Jana K.
Der Techniker hatte ein anderes Routermodell empfohlen. Denke er sagte Speedport Smart.
Wie kann ich den Router kündigen? Per Mail, per System, per Post? Gibt es ein Kündigungsformular oder reicht eine formlose Email?
Bekomme ich dann ein Rücksende Etikett?
Viele Grüße
Dirk
25.06.2018 12:42 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 12:54 durch den Autor
Hallo @Jana K.
Weitere Frage vergessen : möchte keine Lücke zwischen den Endgeräten, d. h. ist es möglich das neue Gerät vor Rücksendung des alten Gerätes zu bekommen?
Habe jetzt mal Online geschaut, ist es richtig, dass ich keine Kündigungsfrist habe? Einfach Online Kündigung in die Wege leiten und parallel ein neues Gerät beauftragen?
Viele Grüße
Dirk
25.06.2018 12:56 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 13:01 durch den Autor
Hallo @DiOBerry,
danke für die schnelle Antwort. Sicher, der Speedport Smart ist auch eine gute Alternative.
Wichtig ist, dass Sie Ihren alten Router passend zur Vertragslaufzeit kündigen, damit Ihnen keine zusätzlichen Kosten berechnet werden.
Hier gibt es eine sehr praktische Anleitung zum Thema "Kündigung der Endgeräte".
Um einen fließenden Übergang zu haben, können Sie das alte Gerät auch erst nach Erhalt des neuen zurücksenden. Wichtig ist nur, dass Sie zur Rücksendung den Retoure-Schein nutzen.
Viele Grüße
Jana K.
25.06.2018 16:37
Hallo @Jana K.
"Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet."
=> demnach habe ich 6 Werktage Kündigungsfrist? Das Gerät ist schon einige Jahre in Betrieb, daher ist die Mindestvertragszeit abgelaufen. Oder kann ich irgendwo die Kündigungsfrist oder das Vertragsende einsehen? Finde nix in den Unterlagen
viele Grüße
Dirk
25.06.2018 20:40
@DiOBerry, Du hast nur noch eine kurze Kündigungsfrist, denn die Mindestmietzeit ist längst abgelaufen.
Der Techniker könnte auch vom Speedport Smart 2 gesprochen haben (und den 3er, den es bereits gibt, noch nicht kennen;-))
25.06.2018 21:06
30.06.2018 17:37
Hallo @Inga Kristina J., @Heike B., @Jana K.
wohl zu früh gefreut. Heute am 30.06.18 um 17:30 nach Hause gekommen. Internet geht schon wieder nicht
Morgen wollte ich Mobil von zu Hause arbeiten.
Das ist nicht zu fassen. Nach 8 Wochen und x-tem Telekom Besuch schon wieder ein Internetausfall.
Warum wird das Problem nicht final behoben? Woran liegt das? Ist doch der Router kaputt?
Viele Grüße
Dirk
30.06.2018 18:11
Telekom angerufen. Wieder Problem mit Leitung, was konnte man noch nicht sagen.
Zum verrückt werden, dann ist das Thema Gutschrift für Ausfall voreilig gewesen.
Mein größeres Problem: wie arbeite ich Montag Mobil ohne Internet? Wieder über das iPhone als Hotspot? Geht aber nur mit Kulanzguthaben für den Fall das.
Sorry für die Umstände. Aber langsam muss es auch mal final gelöst werden.
Viele Grüße
Dirk
30.06.2018 22:19
04.07.2018 09:22
Hallo @Jana K., @Inga Kristina J., @Heike B.
weiterer versuche nach Anweisung des Telekom Mitarbeiters am Telefon (Router auf Werkseinstellung, Leitung prüfen) brachten keine neuen Erkenntnisse. Internet fällt täglich weiterhin sporadisch und teilweise über Stunden aus.
Der letzte Techniker vor Ort empfahl auf einen anderen Router 925 oder Smart 2 zu wechseln, da der 921 permanent an seiner Leistungsgrenze arbeitet.
Der Telekom Mitarbeiter man Telefon wollte einen 1:1 Tausch durchführen 921 gegen 921, damit mein monatlicher Mietpreis von 1,97€ (?) nicht steigt, die neuen kosten alle mehr als das Doppelte im Monat.
Aufgrund der Empfehlung des Technikers vor Ort und weil ich mit einem kompletten Wechsel den Router als Ursache dann ausschließen kann, habe ich den Smart 2 genommen. Smart 2 soll dann bald kommen und Retourenbeleg hat der Mitarbeiter auch fertig gemacht.
=> Schön wäre natürlich nach der langen Störung ohne Wissen woran es liegt, wenn man idealerweise den Mietpreis hätte gleich lassen können wie beim 921. Es ist ja im Endeffekt auch ein Try & Error Prinzip ohne zu wissen ob das was bringt. Der alte Router wird ja retourniert, tritt mit dem Smart 2 die Störung weiter auf, gibt es keinen Weg zurück...
Könntet ihr das bitte mal prüfen was man da machen kann? Ich persönlich denke ja weiterhin, dass die Störung nicht am Router liegt, aber ich kann das leider nicht herausfinden.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
04.07.2018 10:02
04.07.2018 10:52
Hallo @Heike B.
danke. Wenn der neue Router das Problem auch nicht löst müssen wir darüber noch mal sprechen, dann bleibe ich beim alten Router zum alten Mietpreis und wir müssen die Kündigung zurücknehmen. Werde dann beide Router einige Tage parallel behalten müssen.
Viele Grüße
Dirk
04.07.2018 12:00
29.07.2018 20:09 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 21:16 durch den Autor
Hallo @Heike B.
mit dem neuen Router bisher keine Probleme. Lag es doch nur am Router und die ganzen Techniker Termine waren umsonst? Werde es weiter beobachten.
Vielen Dank noch für die Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Dirk
01.08.2018 10:47
01.08.2018 13:05
Hallo @Heike B.
hatte die erste Nachricht korrigiert, hatte nämlich die Mail im automatisch gelöschten Spam Ordner noch gefunden nach einigem Suchen. Passt also soweit. Danke
viele Grüße
Dirk
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