crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.11.2018 17:06 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 17:39 durch den Autor
Hallo,
ich habe einen deutschland ip start premium Tarif der soweit ich weiß bis 100MBit geht. Die Leitung schafft laut Fritzbox 50MBit. Diesen Wert hatte ich auch schon zwei mal. Einmal nach der Umstellung von ISDN auf IP Telefonie und einmal nach einem weiträumigem Stromausfall. Das hält dann ein paar Tage bis die DSL Verbindung getrennt wird und nach dem Syncronisieren sind es nur noch 25 MBit.
Ich habe mal Screenshots aus der FritzBox 7490 angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das an der Leitung liegt und das Dynamic Line Management zugeschlagen hat oder ob bei mir ein langsames Profil hinterlegt ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-50000-zu-langsam/td-p/3167057 ist jemand der aufs Byte genau die selbe DSLM Datenrate max hat (26848 5056) und dort konnte das TelekomTeam anscheinend helfen. Würde mich freuen wenn das bei mir auch klappt.
Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2018 18:17
@tomzeh Magenta L mit 100 Mbit ist bei dir nicht möglich
Aber du kannst versuchen das 50 Mbit Profil zu buchen.
05.11.2018 17:10
@tomzeh ist die aktuelle FritzOs 7.01 drauf? Sind powerlines im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?
05.11.2018 17:31 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 17:32 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:@tomzeh ist die aktuelle FritzOs 7.01 drauf? Sind powerlines im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?
Hallo,
ist drauf und nur die TAE Dose im Keller. Von dort geht es per Ethernet zur fritzBox. Ich brauche sie wegen dem Dect Signal im Büro sonst hätte ich sie direkt im Keller angeschlossen. Alternetive wäre ein Speedport im Keller und die fritzbox im Büro. Würde ich auch machen wenn ich wüßte das die 25MBit was mit der Leitung zu tun haben. Keine Powerlines.
Gruß
Thomas
@tomzeh Magenta L mit 100 Mbit ist bei dir nicht möglich
Aber du kannst versuchen das 50 Mbit Profil zu buchen.
05.11.2018 17:54
05.11.2018 17:56 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 18:00 durch den Autor
@tomzeh nein definitiv deine Leitungsdämpfung ist viel zu hoch für Magenta L
Siehst auch an der Leitungskapazität die ist bei dir max rund 56000Mbit da kommt nicht mehr.
05.11.2018 18:00
06.11.2018 16:21
Der einzelne Tarif ist doch nur eine plakative Beschreibung. Was steht denn genau in der schriftlichen Auftragsbestätigung unter "Beauftrage Leistungen"? Dort stehen die verbindlichen Angabe zur Bandbreite und diese Werte sollten mit Hinweis auf die Leistungsbeschreibung/AGB mindestens gleich oder größer sein.
06.11.2018 18:11
@mochgmbh schrieb:Der einzelne Tarif ist doch nur eine plakative Beschreibung. Was steht denn genau in der schriftlichen Auftragsbestätigung unter "Beauftrage Leistungen"? Dort stehen die verbindlichen Angabe zur Bandbreite und diese Werte sollten mit Hinweis auf die Leistungsbeschreibung/AGB mindestens gleich oder größer sein.
Da steht zwischen 16 und 50 MBit. Wäre halt nur schön wenn ich die Leitung immer voll ausnutzen könnte.
Gruß
Thomas
06.11.2018 19:02
Wenn keine zusätzlichen Tarifbausteine vorhanden sind ist alles korrekt. Laut Leistungsbeschreibung ist im Tarif DeutschLAN IP Start Premium (VDSL50) eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von 50Mbit/s (Download) erreichbar. Allerdings werden min 27,9Mbit/s zugesagt. Wenn in der Auftragsbestätigung ein Wert von min 16Mbit/s bestätigt ist, ist es ein Tarif mit sogenannten "Kundenwunsch". Leitung hin oder her ist egal, der Anschluß wird zur Zeit nicht mehr leisten.
06.11.2018 19:52
06.11.2018 19:57
@mochgmbh schrieb:Wenn keine zusätzlichen Tarifbausteine vorhanden sind ist alles korrekt. Laut Leistungsbeschreibung ist im Tarif DeutschLAN IP Start Premium (VDSL50) eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von 50Mbit/s (Download) erreichbar. Allerdings werden min 27,9Mbit/s zugesagt. Wenn in der Auftragsbestätigung ein Wert von min 16Mbit/s bestätigt ist, ist es ein Tarif mit sogenannten "Kundenwunsch". Leitung hin oder her ist egal, der Anschluß wird zur Zeit nicht mehr leisten.
Ist halt nur schade weil es in der Praxis ja funktioniert wie ich sehen konnte. Nach der Umschaltung auf IP Telefonie und dem Stromausfall ging es ja. Hätte mich halt interssiert was der Grund ist. Wenn die Leitung zu schwach wäre könnte ich sie verkürzen mit einem Speedport direkt am Anschluss. Der soll ja auch mit Broadcom Vermittlungstellen besser zurecht kommen als die Fritzbox. Hatte halt gehofft das es entweder dauerhaft einfach freigeschaltet wird oder mir jemand sagt ob der Versuch mit dem Speedport etwas bringen könnte.
Gruß
Thomas
06.11.2018 20:33
Hallo @tomzeh,
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das an der Leitung liegt und das Dynamic Line Management zugeschlagen hat oder ob bei mir ein langsames Profil hinterlegt ist.
Nein, das sind die Werte eines Vectoring-VDSL25-Profils (Non-BNG). Wäre die dynamische Profiloptimierung (ASSIA) aktiv, dann wäre es eine gerade Zahl, zum Beispiel 30000kbit/s.
Spontan würde ich sagen, Du hast einen MagentaZuhause M mit Rückfalloption VDSL25. Mehr scheint die Leitung nicht herzugeben. Denn in Deinem Spektrum fehlen die beiden Bänder im oberen Frequenzbereich vollständig.
Viele Grüße
06.11.2018 21:32
08.11.2018 16:26
09.11.2018 07:21
Hallo Julia,
Kundennummer, Telefonnummer, Mailadresse stand schon drin. Was fehlt?
Gruß
Thomas
09.11.2018 11:18
10.11.2018 08:25
Holla,
mein Internet läuft jetzt mit maximal möglicher Geschwindigkeit! Heute Nacht um 0:11 wurde die Verbindung neu aufgebaut. Ich weiß jetzt allerdings nicht wem ich das verdanke. Entweder Thunder44 der mir den Link zur Anmeldung für 50Mbit gesendet hat oder die beiden netten Telekom Mitarbeiter die sich gekümmert haben.
Eine Frage habe ich jetzt aber noch. Ich habe jetzt 0.01 unbehebbare Fehler pro Stunde(Anhang). Mich stört das nicht. Werde ich deswegen evtl. wieder zurückgestuft? Soll ich besser die Störsicherheit in der FritzBox erhöhen? Will jetzt nicht einfach neu verbinden und dann schlägt das DSL-Managment evtl. zu. Vielleicht hat ja jemand eine Leitung mit ähnlichen Eigenschaften.
Gruß
Thomas
11.11.2018 05:46
Alles gut, keine weitern Fehler mehr. Gestern Abend kam die Bestätigung das der Auftrag ausgeführt wurde. Danke fürden Link Thunder 44.
12.11.2018 18:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.