50 MBit trotz 100 MBit Verbindung mit der Telekom

Gelöst

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-Downloadrate-am-Rechner-nur-ca-50Mbit...

 

Genau dieses Problem habe ich auch nur mit der FritzBox 7590 und aktuellester Firmware.

 

Der Witz ist, das ich die FritzBox 7590 um ca. 13:00 Uhr in Betrieb genommen habe, bevor der Telekom Techniker da war und da hatte ich 100 MBit mit meinen neuen Zugangsdaten an dem neu beantragten Anschluss.

 

Dann kam der Telekom Techniker um 16:00 Uhr und sagte, das könnte nicht sein, er hätte die Leitung erst vor 13 Minuten geschaltet 

 

Der Techniker meinte, das wäre die Leitung vom Vormieter, der aber Vodafone hatte. Dann wäre es wohl die Leitung vom Vorvormieter.

 

Er hat andere Kabel im Schaltkasten verbunden und ich hatte wieder eine 100 MBit Leitung laut FritzBox 7590.

 

Nur jetzt drosselt die Telekom die Leitung auf 50 MBit beim Download, bestellt hatte ich 100 MBit.

 

Da werde ich dann wohl doch kündigen müssen, wegen nicht erbrachter Leistung.

 

Unity Media liefert mir die 100 MBit.

 

Wirklich schade, bin seit 100 Jahren zufriedener Telekom Kunde.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @percymoenig,
willkommen in unserer Community.


percymoenig schrieb: Der Witz ist, das ich die FritzBox 7590 um ca. 13:00 Uhr in Betrieb genommen habe, bevor der Telekom Techniker da war und da hätte ich 100 MBit mit meinen neuen Zugangsdaten an dem neu beantragten Anschluss.

Bitte tragen Sie Ihre Kundennummer ins Benutzerprofil ein, damit wir uns das ansehen können.
Vielen Dank.


GRüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @percymoenig,
willkommen in unserer Community.


percymoenig schrieb: Der Witz ist, das ich die FritzBox 7590 um ca. 13:00 Uhr in Betrieb genommen habe, bevor der Telekom Techniker da war und da hätte ich 100 MBit mit meinen neuen Zugangsdaten an dem neu beantragten Anschluss.

Bitte tragen Sie Ihre Kundennummer ins Benutzerprofil ein, damit wir uns das ansehen können.
Vielen Dank.


GRüße Detlev K.