50mb pro sekunde versprochen, 5mb pro sekunde kommen an, warum?

Gelöst

Letztes Jahr wollte ich zur EWE wechseln. Nachdem die netten Mitarbeiter der EWE alles in die Wege geleitet haben (kündigung des Telekomvertrages, Portierungsänderung usw) bekam ich schon 2 Tage danach einen Anruf von einem Mitarbeiter der Telekom, der mir dann sagte das die höhere Geschwindigkeit (50mb/sec) auch von der Telekom zu erreichen wäre. Daraufhin habe ich mich überreden lassen bei der Telekom zu bleiben.

Ein schwerer Fehler wie ich nun in dem letzten Jahr feststellen mußte. Ich habe jetzt eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 5mb/sec, also 10% der zugesagten Geschwindigkeit.

Zur Telefonie (IP-basiert) kann ich sagen das man telefonieren kann.

Das Ganze sollte dann 25€ im Monat kosten, es werden aber immer 10-20€ mehr.

Aus dem Vertrag will man mich natürlich nicht lassen. Was muß ich machen um aus dem Vertrag zu kommen ?

Inzwischen bin ich so geladen, dass ich jedem der mich fragt von der Telekom abrate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team


Hallo @cubenni001!


cubenni001 schrieb: Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben.


Habe mir alles durchgelesen und für mein Bauchgefühl haben wir uns verlaufen oder in eine Richtung verrannt, wo keiner hinwollte, wir da aber nun gelandet sind. Letztendlich ging es nur noch darum, welche Bezeichnung stimmt und um die freie Meinungsäußerung. War das wirklich das Ziel, auf das wir hier hinausmöchten? Falls ja, empfinde ich es als sehr schade, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir es besser können. Wir können aus diesen Zug ins Irgendwo jederzeit mit „Halt, Stopp“ aussteigen und nochmal von vorne beginnen.

Gefühlt wurden sich die Hörner nun abgestoßen und vielleicht finden wir ja doch noch zueinander und du gibst mir eine Chance? Ich kann nicht 100 % versprechen, dass ich mal nicht ein Wort nutze, dass ins fachchinesische geht. Es ist dann so, wie in der Autowerkstatt, wo der Techniker mir dann erklären möchte, was ein LMM ist. Zwinkernd Da kuppel ich aus und frage dann auch nach. Für ihn vielleicht das normalste der Welt und ich stehe wie der Ochs vorm Berg.

Wir beides sind Menschen und ich glaube, dass wir darüber reden können. Ob ich eine Chance kriege oder nicht, liegt jetzt bei dir.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cubenni001 @Oliver Br.

 

Da es hier zu nichts führen wird ist dies die Lösung:

 

Gruß

 

Karl.

 

PS.: es gibt keine Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer   ..leider keine Informationen für Hilfe gefunden, daher bin ich wieder raus.

 

@cubenni001  ...Kunden-helfen-Kunden-Forum.  Zusätzlich hat Dir bereits ein Teami Unterstützung angeboten. Mehr geht  eigentlich nicht.  Aber ohne Substanz.  ...kannst Du weiter rumlamentieren, zu einen alternativen Carrier wechseln, oder was auch immer.  Viel Spass!

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wollte ich etwas früher auch schon, also raus  aber ich antworte halt wenn ich gefragt werde. Und das das hier nix bringt weiß ich schon seit ich mir hier vorher einige Sachen durchgelesen habe aber immer noch besser als fernsehen.

 

Trotzdem "vielen Dank an alle interessierten

und auch weiterhin viel Spass mit der TELEKOM.

gut nächtle

Das wäre schön, wenn die Telekom einem genau das vor Vertragsabschluß sagen würde.

 

So das wars nu aber wirklich

 

c u or not

Hallo @cubenni001,

in der Zeit, wo Sie sich hier massiv eschoffierten, hätten Sie ganz entspannt den Hilfsbereiten @Oliver Br. @Gelöschter Nutzer @Stefan @Gelöschter Nutzer die gewünschten Routerwerte und Vertragsinformationen bereits zur Verfügung stellen können und vielleicht schon einen qualifizierten Lösungsansatz.

Gelöschter Nutzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Compassionate_Use

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-hybrid-v050124-03-05-017.pdf

 

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. (Chinesische Weisheit) 

@cubenni001

Wenn wir mal annehmen, dass es keine gröberen Fehler im Bereich des heimischen Netzwerks gibt, dann lassen die Werte

http://beta.speedtest.net/de/result/6630197424

einen MagentaZuhause S Hybrid vermuten auf der DSL-Seite mit bestenfalls 3 Megabit/s im Download und 0,42 Megabit/s im Upload.

Werte, die mich jetzt auch nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen würden wenn die Alternative ein von Dir bereits beauftragter (vermutlich) VDSL-Anschluss der EWE war.

 

Vielleicht wäre dann aber auch ein von der Telekom bei EWE angemieteter VDSL-Anschluss verfügbar im Telekom-Tarif "Zuhause Start M"

https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart (mit abweichender Verfügbarkeitshotline 0800 33 06807)

Falls ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Wechsel in einen solchen Tarif viel unproblematischer ist als eine vorzeitige Kündigung bei der Telekom durchzubringen.

 

Am aktuellen Telekom Hybridanschluss kann man dann zwar über LTE noch Optimierungen probieren - aber die garantierte zusätzliche Mindestgeschwindigkeit über LTE beträgt halt weiterhin leider 0 bit/s und Leistungswerte eines VDSL-Anschlusses wird ein MagentaZuhause S Hybrid in Belangen wie z.B. einem VPN halt nicht erreichen (auch wenn der MagentaZuhause S Hybrid im Einzelfall dem VDSL-Anschluss überlegen sein kann: beispielsweise der Redundanz des Internetzugangs bei einem DSL-Ausfall durch z.B. einen Bagger).

 

 

 

@Gelöschter Nutzer   ..leider keine Informationen für Hilfe gefunden, daher bin ich wieder raus.

 

@cubenni001  ...Kunden-helfen-Kunden-Forum.  Zusätzlich hat Dir bereits ein Teami Unterstützung angeboten. Mehr geht  eigentlich nicht.  Aber ohne Substanz.  ...kannst Du weiter rumlamentieren, zu einen alternativen Carrier wechseln, oder was auch immer.  Viel Spass!

 

Grüße

 

danXde

Wer sich leicht überrumpeln lässt, zu machen, was nicht sein Plan ist, bekommt noch mehr Probleme im Leben ...

@cubenni001 @Oliver Br.

 

Da es hier zu nichts führen wird ist dies die Lösung:

 

Gruß

 

Karl.

 

PS.: es gibt keine Lösung.

@Mächschen

Was gefällt Dir denn an "meiner" potentiellen Lösung nicht?


@muc80337_2 schrie:

@Karl.

Was gefällt Dir denn an "meiner" potentiellen Lösung nicht?


Tut mir leid, es wurde alles zu unübersichtlich

 

@danXde


@cubenni001 schrieb:

Das wäre schön, wenn die Telekom einem genau das vor Vertragsabschluß sagen würde.

 

So das wars nu aber wirklich

 

c u or not


@cubenni001

ich habe extra mal für Dich, mit einer Fiber200 Leitung den Test gemacht. (Bild Test1)

Ich habe "nur" 26 MB/Sek, was ein Mega Wert ist.

Wenn du bei http://www.speedtest.net/de/ die Einstellungen mal richtig einstellst, dann siehste auch deine Leitungsstärke (Mbps) (Bild Test2)

@Chico80de, wie schaffst Du es, zwischen MBit und MByte umzuschalten? *grübel*

@sg-flinux

Ähm rechts oben bei Einstellungen und dann runter scrollen! 

Tatsächlich - das klappt.Applaus

Lösung
Telekom hilft Team


Hallo @cubenni001!


cubenni001 schrieb: Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben.


Habe mir alles durchgelesen und für mein Bauchgefühl haben wir uns verlaufen oder in eine Richtung verrannt, wo keiner hinwollte, wir da aber nun gelandet sind. Letztendlich ging es nur noch darum, welche Bezeichnung stimmt und um die freie Meinungsäußerung. War das wirklich das Ziel, auf das wir hier hinausmöchten? Falls ja, empfinde ich es als sehr schade, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir es besser können. Wir können aus diesen Zug ins Irgendwo jederzeit mit „Halt, Stopp“ aussteigen und nochmal von vorne beginnen.

Gefühlt wurden sich die Hörner nun abgestoßen und vielleicht finden wir ja doch noch zueinander und du gibst mir eine Chance? Ich kann nicht 100 % versprechen, dass ich mal nicht ein Wort nutze, dass ins fachchinesische geht. Es ist dann so, wie in der Autowerkstatt, wo der Techniker mir dann erklären möchte, was ein LMM ist. Zwinkernd Da kuppel ich aus und frage dann auch nach. Für ihn vielleicht das normalste der Welt und ich stehe wie der Ochs vorm Berg.

Wir beides sind Menschen und ich glaube, dass wir darüber reden können. Ob ich eine Chance kriege oder nicht, liegt jetzt bei dir.

Greetz
Stefan D.