6 Technikertermine über meinen Anbieter ausgemacht und alle abgesagt

Gelöst

Ich bin gerade mehr als ungehalten. Ich habe seit geschlagenene 2 1/2 Wochen kein Internet und Festnetz zu Hause. Ich habe einen Technikertermin über meinen Anbieter o2 ausgemacht. Der erste Termin fand tatsächlich statt. Da wurde herausgefunden dass der APL erneuert werden musste was auch prompt einen Tag später passiert ist. Das war der 27.10.2018. Nun" seit einer Woche kein Internet geht ja noch" dachte ich mir. Seitdem vereinbare ich aller 2 Tage einen neuen Termin weil der Techniker, aus mir unerfindlichen Gründen, und auch aus unerfindlichen Gründen seitens o2, den Termin teilweise schon 4 Stunden vorher absagt bzw mir dies nur über eine App mitgeteilt wird, mit den Worte: 

Lieber Kunde, leider konnten wir Ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Wir melden uns um einen neuen Termin zu vereinbaren.

3 Tage musste mein Mann unbezahlten Urlaub nehmen, damit jemand zu Hause ist. Mir ist klar das ein Tag nur 24 Stunden hat aber warum bekommt die Telekom nicht hin, mir zeitnah einen Techniker zu schicken, um mein Problem zu beheben?

Es tut mir leider aber hierfür fehlt mir jedes Verständnis. 

Ich bitte darum, mir innerhalb der nächsten 12 Stunden einen verbindlichen Termin mitzuteilen, der auch eingehalten wird. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte gegen o2 und die Telekom einzuleiten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@claudiahubert.ch, du bist hier verkehrt. Bitte wende dich an deinen Vertragspartner, o2.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@claudiahubert.ch, du bist hier verkehrt. Bitte wende dich an deinen Vertragspartner, o2.

Das habe ich getan und ausser das man einen Termin mit der Telekom ausmachen kann, können die nicht tun. Da die Techniker nun mal von der Telekom sind, habe ich dies hier reingestellt.

Einen Termin wirst du hier nicht erhalten können.

O2 ist dein Vertragspartner, an diesen musst du dich wenden.
Auch rechtlich gesehen.

Die müssen das mit der Telekom alles klären und ggf. Druck machen.
Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass die Druck machen können.

Ich telefoniere seit Wochen mit denen und bin mit meinem Latein am Ende. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @claudiahubert.ch

@Mächschen Und @Kugic Haben recht.

Warum.

Die Mitarbeiter unter 0800 330 1000

Haben kein Zugriff auf deinen Datensatz, da Du o2 Kunde bist und können somit keine Techniker Termine terminieren. 

MfG 

@claudiahubert.ch, vielleicht ist es eine Überlegung wert, den Anbieter zu wechseln.

@claudiahubert.ch,

 

korrekt wäre es, wenn du dich bei deinem Vertragspartner beschweren würdest.

 

Dein Vertragspartner ist verpflichtet, die vertraglich geregelten Leistungen zu erbringen. Kann er das das nicht, so hast du sogar das Recht auf Sonderkündigung.

 

Selbst bei technischen Problemen die dazu führen, vertragliche Leistungen nicht zu erfüllen, ist es nicht deine Aufgabe sich darum zu kümmern, sondern liegt allein in der Hand deines Vertagspartners.

 

Sollte dein Vertragspartner dir die Information gegeben haben, daß ein Telekom Techniker das Problem beseitigen muss, so ist es immer noch nicht deine Aufgabe mit der Telekom zu kommunizieren. B.z.w. rechtlich nicht vorgesehen.

 

Hier will dein Vertragspartner ein lästiges Problem zu Unrecht auf seinen Kunden abwälzen.

Das scheint mir mittlerweile zum Standard zu werden.

 

P.S.

Würde dir als Telekom Kunde so nicht widerfahren.

 


@claudiahubert.ch  schrieb:

Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte gegen o2 und die Telekom einzuleiten.



Rechtliche Schritte gegen die Telekom?

Mit der hast du keinen Vertrag.

Trete O2 auf die Finger, wenn die wollen kommt heute noch ein Techniker zu dir, kostet halt Geld welches in der Kalkulation nicht vorgesehen ist.