6 Woche Wartezeit aufn Techniker beim Umzug

Hallo,

ist es normal, dass man 6 Wochen auf den Techniker warten muss, wenn man umzieht?

Hab den Umzug am 27.06. bei der Telekom gemeldet. Bestätigt wurde mir der 09.08. Das ist schon Wahnsinn, da ich bereits der Telekom die alte Nummer und Namen vom Vormieter genannt habe.

Da kann doch die Telekom einfach in ihrem System die Daten bestimmt finden und meinen Anschluss draufschalten. Der Techniker muss doch bestimmt nicht mehr in die Wohnung.

Hallo @26tejam ,

 

die Termine werden automatisiert vergeben und immer der frühest mögliche genommen. Vielleicht wird die LEitung des Vormieters erst zu diesem Datum frei.

es kann viele Gründe für so eine Verzögerung geben.

 

4 Wochen Vorlauf sind ja normal.

Ob ein Techniker in die Wohnung musst erfährst du dann mit der schriftlichen Terminbestätigung in dem auch das Zeitfenster nochmal genannt wird.

Telekom hilft Team
Hallo @26tejam,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne schaue ich nach, warum der Termin so spät ist. Dafür bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eintragen und mir danach hier Bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.: Hab die Daten ergänzt.

Telekom hilft Team
Hallo @26tejam,

ich danke dir, dass du die Daten ergänzt hast.
Leider kann der Termin nicht vorgezogen werden, da momentan eine Buchungssperre wegen einer laufenden Technikumstellung besteht.
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. ☹️

Viele Grüße
Fadi R.

Hallo,

könnte mal jemand prüfen was mit meinen Internet nun los ist? Am 27.06. wurde der Umzug der Telekom gemeldet. Bisher hat es die Telekom nicht geschafft, den Anschluss freizugeben.

Der Technikertermin wird immer wieder nach hinten verschoben.

Wenigstens der bei der Abbuchung der monatlichen Beiträge ist die Telekom pünktlich.

Telekom hilft Team

Hallo @26tejam,

habe mir den Auftrag einmal näher angesehen.

Muss zugeben, das hat sich einiges Überschnitten. Dadurch sind intern auch einige Fehler aufgelaufen Traurig
Die eigentliche Ursache für die doch eher späte Schaltung: Im Bereich wurde erst frisch ausgebaut. Hierdurch gab es eine sogenannte Nahbrereichsmigration. Hierbei werden zunächst alle beteiligten Kabelverzweier für Buchungen/Veränderungen gesperrt. Hier hat sich irgendwie der Auftrag zwischengemogelt und ist später rausgefallen. Zur selben Zeit fand dann auch noch eine BNG-Migration statt. Alles sehr "verworren".

Resultierend durch die ganze Geschichte hatte der Auftrag im System mehrere Fehler verursacht, die erst manuell bereinigt werden mussten.

Aktuell scheinen soweit keine Fehler vorzuliegen, so dass der neue Schalttermin (20.08.2019) erhalten bleiben sollte.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver: Tja, wieder hat die Telekom den Termin am 20.08.2019 nicht eingehalten.

Da wartet man den ganzen Tag auf den Techniker und wieder kommt keiner. Langsam sollte ich die freigenommenen Urlaubstage der Telekom in Rechnung stellen.

 

Letzte Woche hat es geheissen, dass nun alle Fehler behoben sind und am 20.08. der DSL Anschluss fertig sein wird. Jetzt heisst es, dass immer noch irgendwelche Fehler im System sind.

 

Langsam wird es zu einer Lachnummer. Seit 27.06. warte ich auf meinen DSL Anschluss.

Telekom hilft Team
Hallo @26tejam,

bitte entschuldige die Verzögerungen. Deinen Unmut darüber kann ich komplett nachvollziehen.
Ich kann dir versichern, dass es ganz und gar nicht unsere Absicht ist, dich dadurch zu verärgern.
Die Ursache liegt in der Netzumschaltung in deinem Anschlussbereich.
Ich habe gesehen, dass dein Anschluss jetzt jedoch geschalten wurde.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und anderen Anliegen für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

Wie mein Anschluss wurde geschaltet? Bisher funktioniert nichts.

In der Einstellung vom Router sehe ich zwar, dass er eine Verbindung zum Server hat aber meine Anmeldedaten funktionieren nicht. Somit bauer der Router keine Verbindung auf.

Telekom hilft Team
@26tejam dann konfiguriere den Router bitte einmal neu mit deinen Zugangsdaten.

Viele Grüße
Kathrin W.

Hallo,

habe den Router neu konfiguriert und auf Werkseinstellungen gemacht.

Mit dem Server verbindet er sich aber Router sagt mir, dass die Zugangsdaten falsch sind.

Entweder haben sich die Zugangsdaten seit dem Umzug geändert, oder es geht immer noch nicht.

Neue Zugangsdaten per Post habe ich auch keine erhalten.

Telekom hilft Team
@26tejam,

kann es sein, dass zwischenzeitlich ein neues persönliches mal angefordert wurde? Am besten wir telefoniere mal. Zu wann passt es am besten?

Beste Grüße
Julia U.

Eigentlich wüsste ich nicht, dass ich neue Zugangsdaten angefordert hätte.

Habe die Zugangsdaten welche mir die Telekom letztes Jahr am 01.08.2018 per Post zugeschickt hat.

Aber eigentlich müsste die Telekom in ihren Unterlagen genauer nachvollziehen welche Zugangsdaten und wann sie es mir zugeschickt hat bzw. ob ich welche angefordert hätte.

 

Morgen ab 16 Uhr ist es ok zu telefonieren.

Telekom hilft Team
@26tejam,

ich lege eine Notiz zu morgen auf 16 Uhr. Wünsche erstmal noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Julia U.
Community Manager*in
Hallo @26tejam,

leider habe ich eben nur die Mailbox erwischt. Traurig
Wann passt es dir besser?

Viele Grüße
Lea C.

Hallo,

bin jetzt erreichbar. Leider hat mich jemand angerufen, deshalb ging die Mobilbox ran.

 

Community Manager*in
Hallo @26tejam,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

Das neue Kennwort sollte gleich schon per SMS bei dir ankommen.
Sollte es auch damit nicht funktionieren, melde dich bitte noch einmal kurz bei mir.

Viele Grüße
Lea C.

Hallo, so habe das Kennwort geändert, aber leider wählt er sich immer noch nicht ein.

 

Es steht folgendes: Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten.

Community Manager*in
Okay, dann sende ich dir komplett neue Zugangsdaten per SMS und E-Mail zu, @26tejam
Bitte probiere es damit dann noch einmal.

Hallo, habe es probiert. Aber wieder ohne Erfolg.

Er sagt, dass die Zugangsdaten falsch sind.

Community Manager*in
Okay, dann setze bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es erneut, @26tejam