Antworten

6 Woche Wartezeit aufn Techniker beim Umzug

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 34

Hallo,

ist es normal, dass man 6 Wochen auf den Techniker warten muss, wenn man umzieht?

Hab den Umzug am 27.06. bei der Telekom gemeldet. Bestätigt wurde mir der 09.08. Das ist schon Wahnsinn, da ich bereits der Telekom die alte Nummer und Namen vom Vormieter genannt habe.

Da kann doch die Telekom einfach in ihrem System die Daten bestimmt finden und meinen Anschluss draufschalten. Der Techniker muss doch bestimmt nicht mehr in die Wohnung.

33 ANTWORTEN 33
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 34

Hallo @26tejam ,

 

die Termine werden automatisiert vergeben und immer der frühest mögliche genommen. Vielleicht wird die LEitung des Vormieters erst zu diesem Datum frei.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 34

es kann viele Gründe für so eine Verzögerung geben.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 34

4 Wochen Vorlauf sind ja normal.

Ob ein Techniker in die Wohnung musst erfährst du dann mit der schriftlichen Terminbestätigung in dem auch das Zeitfenster nochmal genannt wird.

Wenn dir mein Beitrag weitergeholfen hat darfst du ihn gerne mit Kudos versehen! Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 34
Hallo @26tejam,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne schaue ich nach, warum der Termin so spät ist. Dafür bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eintragen und mir danach hier Bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.