6 Woche Wartezeit aufn Techniker beim Umzug

Hallo,

ist es normal, dass man 6 Wochen auf den Techniker warten muss, wenn man umzieht?

Hab den Umzug am 27.06. bei der Telekom gemeldet. Bestätigt wurde mir der 09.08. Das ist schon Wahnsinn, da ich bereits der Telekom die alte Nummer und Namen vom Vormieter genannt habe.

Da kann doch die Telekom einfach in ihrem System die Daten bestimmt finden und meinen Anschluss draufschalten. Der Techniker muss doch bestimmt nicht mehr in die Wohnung.

Leider hat es auch nicht funktioniert.

Community Manager*in
Wie eben telefonisch besprochen, @26tejam, warten wir nun besser den Termin mit dem Techniker morgen ab.
Ich drücke die Daumen, dass dann auch alles wieder funktioniert. Fröhlich

Halt uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Lea C.

So das Leider hat nun ein Ende. Heute war ein Techniker da. Innerhalb von 10 min war das Problem gelöst.

Trotzdem wäre es nett wenn die Telekom mir die monatlichen Beiträge zurückerstatten würde, welche sie mir in den letzten 3 Monate abgezogen hat obwohl ich ohne Internet war.

 

Es gibt aber nun ein neues Problem. Gerade habe ich mich im Kundencenter eingeloggt. Dort steht, dass ich seit dem 09.08. einen neuen Vertrag habe. Beim Umzug im Juni habe ich aber angegeben, dass ich nur umziehe und keinen neuen Vertrag will. Telekom hat hier einseitig einen Vertrag gekündigt und einen neuen aufgesetzt.

Der damals geschickten Auftragsbestätigung vom 15.08. habe ich am 20.08. widersprochen. Dazu gab es eine schriftl. Stellungnahme der Telekom am 22.08., dass hier kein neuer Vertrag vorhanden ist. Nun sehe ich, dass doch ein neuer Vertrag aufgesetzt wurde.

Bitte um Stellungnahme. Der alte Vertrag-Nr. TB0474064801 vom 13.08.2018 hat immer noch bestand. Da es einseitig von der Telekom, ohne Begründung, gekündigt wurde.

Community Manager*in
Hallo @26tejam,

vielen Dank für das Telefonat vorhin. In der Zwischenzeit war ich fleißig. Wie besprochen habe ich die Umstellung auf MagentaZuhause L storniert und die Gutschrift eingestellt. Auch den Auftrag für die Anpassung der Laufzeit konnte ich bereits einstellen, dieser braucht allerdings einige Tage, bis alles Systeme angepasst sind. Ich werde den Auftrag für dich gerne kontrollieren und gebe dir noch mal Bescheid, wenn dieser bei mir als abgeschlossen gekennzeichnet ist. Dann kannst du anschließend im Kundencenter schauen, ob alles geklappt hat.

Hab noch ein schönes Wochenende und bis bald. Solltest du zwischendurch noch Fragen haben, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Sabine J.

Also ich muss sagen die Seite "Telekomhilft" ist einfach top. Unkompliziert und sofort alles erledigt. Und vor allem bemüht alles kurzfristig zu regeln.

Sehr gute Arbeit. Vielen Dank.

Vor allem ruft ihr auch zurück, wenn eine schwierige Sache zu regeln ist.

 

Leider kann man es von eurer Hotline nicht sagen. Entweder verstehe ich die Leute am Telefon nicht, weil es wahrscheinlich irgendwo ins Ausland ausgelagert wurde oder die machen komplett was anderes was ich eigentlich will.

 

Vielen Dank. Nun bin ich zufrieden. Alles funktioniert bestens.

Community Manager*in
Danke für die lieben Worte, @26tejam. Auch wenn es schade ist, dass du erst nicht so schöne Erfahrungen sammeln musstest, freut es mich sehr, dass du jetzt wieder zufrieden bist.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Guten Morgen @26tejam,

wie versprochen melde ich mich noch mal bei dir. Bei mir ist der Auftrag zur Laufzeitanpassung nun abgeschlossen. Es kann sein, dass es noch mal eine Nacht dauert, bis du dies auch im Kundencenter siehst. Schau doch gerne mal nach und gib mir Bescheid, ob alles geklappt hat.

Hab einen schönen Start in den Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Wow, da muss ich zugeben, dass der Service bei euch sehr gut ist. Sogar nach ein paar Tagen denkt ihr noch daran, es zu prüfen ob es erledigt wurde. Einfach top.

Wie ich schon geschrieben kann man aber die Hotline von euch vergessen.

Dann lieber sich gleich direkt an euch wenden. Da weiss man, dass es erledigt wird.

 

Ja, im Kundencenter wurde es nun angepasst wie ich es wollte. Vielen Dank.

 

Community Manager*in
Super, dass du jetzt auch die richtigen Informationen im Kundencenter siehst, @26tejam.

Vielen Dank für die Rückmeldung und die lieben Worte. Wir sind immer gerne für dich da, wenn du mal wieder Fragen hast. Hab noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.