60 Euro Gutschrift für Tarifwechsel von Magenta Zuhause M zu L

Gelöst

Ich bin im November 2018 ebenfalls auf solch ein LOCK-Angebot hereingefallen. Durch einen Umzug (in der gleichen Stadt) und, da dort vor Ort 100 Mb verfügbar sein sollten, habe ich aufgrund des Angebotes von M auf L gewechselt. Gutschrift erfolgte bis heute nicht, nur die Berechnung der Umzugskosten und natürlich die Vertragsverlängerung auf weitere 24 Monate. Auf meine Nachfrage bekam ich nur die Antwort, das war ja ein Umzug, das würde nur am gleichen Standort gelten. Zählt ja nicht, wenn man sich dazu auch noch die Vertragsverlängerung aufdrücken lässt. Hätte ich das vorher gewusst, wär ich bei M geblieben oder zu einem anderen Anbieter gewechselt. Kündigung zum Vertragsende ist raus.

telekom 60 EuroA.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@haprie vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich

Es freut mich, dass wir alles so unkompliziert lösen konnten. Wie besprochen habe ich alles relevante in die Wege geleitet. Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 60 Euro Speedgutschrift erhält man nur wenn man von unter 16000 also Magenta S auf VDSL 50, 100 oder 250 wechselt.

Beim wechsel von M auf L oder vom M auf M/L/XL mit oder ohne Hybrid bleibt man ja bei VDSL und bekommt die GS leider nicht...

@haprie   Doch die bekommst du. Nur von L auf XL nicht. Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Online im Sternchen steht nur beim wechsel von ADSL auf VDSL also von S auf M/L oder XL

Profil hab' ich erledigt. Gesagt wurde mir jedoch, kommt in meinem Fall nicht in Frage. Fühle mich total vera....!

Könnte aber deutlicher drauf hingwiesen werden, wenn es denn so ist.

@haprie  bis jetzt seit über 1 Jahr bekommt jeder die 60 Euro  von Magenta M auf L. Warum dann du nicht. Das, Thema war letzes schon öfters das sie in der Auftragsbestätigung nicht auftaucht. 

Warte auf das Teami 


@GastXY  schrieb:
Die 60 Euro Speedgutschrift erhält man nur wenn man von unter 16000 also Magenta S auf VDSL 50, 100 oder 250 wechselt.

Beim wechsel von M auf L oder vom M auf M/L/XL mit oder ohne Hybrid bleibt man ja bei VDSL und bekommt die GS leider nicht...

Das ist nicht richtig.

Ich habe den online Vorteil bei einem Wechsel von MagentaZuhause M mit TV Plus auf MagentaZuhause L mit mit TV Plus bekommen.

 

Und sogar bei einem Wechsel von MagentaZuhause M Entertain auf MagentaZuhause M mit TV, gibt es den online-Vorteil

Beim wechsel vom M auf M Hybrid hab ich sie jedenfals nicht erhalten online, und bei dem sternchen stand nur bei ADSL auf VDSL. Egal hauptsache der Therad ersteller hat erfolg...

Na ja, bisher habe ich nichts weiter gehört. Scheint T-Online nicht zu interessieren.


@haprie  schrieb:

Na ja, bisher habe ich nichts weiter gehört. Scheint T-Online nicht zu interessieren.


@haprie  das geht alles nach Priorität, es meldet sich schon noch das Teami 

Im Zweifelsfall einfach an die Verbraucherzentrale wenden - auf der Seite wurde mit etwas geworben, was es nicht gibt - und das ist mehrfach hier im Forum belegbar. 

 

Und weit über ein Jahr hat es ja auch so geklappt, wie es beworben wurde. 

Telekom hilft Team
Hallo @haprie,

ich habe einmal nachgesehen. In dem Fall muss ich @GastXY leider recht geben. Das Angebot mit der 60 Euro Gutschrift gilt nur bei einem Wechsel von MagentaZuhause S / S Hybrid auf MagentaZuhause M oder L.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

 

Selbst Ende Januar stand noch der alte Text auf der Seite, siehe z.B.  

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift-in-Hoehe-von-60-bei-Anderung-von-Mage... - und an vielen weiteren stellen dieser Community.

 

Und mit etwas werben, was es nicht gibt, nennt sich Täuschung und ist verboten. Bedenkt man dabei noch, dass der Telekom dieser Umstand Wochen, gar Monate, bekannt war könnte man sogar schon Vorsatz unterstellen. 

 

Gutschrift - oder klarer Fall für die Verbraucherzentrale. 

Hallo zusammen, einmal abgesehen von der schon fast betrügerischen Werbung wurde mir jetzt auf meine Nachfrage ja auch noch gesagt, wir hätten in Zusammenhang mit einem Umzug gewechselt und dafür würde das Angebot nicht gelten. Das steht auch nirgends. Ich habe im Endeffekt keinen aber auch gar keinen vertraglichen Vorteil durch den Wechsel auf L. Im Gegenteil, abgesehen von den Umzugskosten hänge ich jetzt bis Ende 2020 in dem Vertrag. Das hat die Telekom natürlich gemacht, die weitere Vertragsverlängerung auf wiederum 24 Monate. Kommt mir vor wie bei Pippi Langstrumpf: "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... "........

Könnte mich schwarz ärgern, wär ich mal bei M geblieben.

Kann mir jemand erklären, warum jetzt auf einmal an meinem Beitrag "Gelöst" steht?

Für mich ist die Sache noch nicht gelöst.

Gelöschter Nutzer

@haprie  schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum jetzt auf einmal an meinem Beitrag "Gelöst" steht?

Für mich ist die Sache noch nicht gelöst.


Einfach mal einige Beiträge zurück schauen. Wer die "Lösung" akzepiert hat, hat den grünen Punkt mit dem Häkchen.


@haprie  schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum jetzt auf einmal an meinem Beitrag "Gelöst" steht?

Für mich ist die Sache noch nicht gelöst.


@haprie  hat das Teami gemacht. Ich verstehe es auch nicht. Ich habe auch die Gutschrift bekommen von M auf L. 

Toll, habs gefunden und als nicht akzeptiert gekennzeichnet. Fühl mich irgendwie ver.......

 

Telekom hilft Team
Hallo @haprie bitte entschuldige das ich mich nicht früher gemeldet habe. Lass uns doch am besten hierzu mal telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

Beste Grüße Anne W.

Am Besten Wochenende oder nach 17:00 Uhr, da das vertragliche alles von mir (Ehefrau) gemacht wurde.

 

Lösung
Telekom hilft Team
@haprie vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich

Es freut mich, dass wir alles so unkompliziert lösen konnten. Wie besprochen habe ich alles relevante in die Wege geleitet. Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.