724v musste neu installiert werden, seitdem ist die die Anrufer Historie leer

Gelöst

Hallo,

 

mein 724v musste neu installiert werden, seitdem ist die die Anrufer Historie leer.

Alles andere funktioniert wie erwartet. Weiß vielleicht jemand, wo bei der Telekom diese Daten abrufbar sind?

Ich hatte im April einen Anruf und möchte genau wissen wann das war. Es war ein Supportanruf von der Telekom und seitdem ist Funkstille, wie man das von der Telekom kennt. Das wird doch bestimmt irgendwo gespeichert und nicht nur in meinem Speedport.

 

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Wenn die Daten für dich so relevant sind, hättest du sie einfach sichern müssen.

Wenn ich mein Handy zurücksetze, wunder ich mich nachher auch nicht, dass die SMS und Fotos weg sind.

Zurücksetzen heißt nun mal zurücksetzen - also löschen.

Wäre auch tragisch, wenn nicht. Man stelle sich vor man setzt das Gerät zurück, verkauft es und die ganzen Anruflisten wären noch vorhanden trotz Reset. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@prologrmh 

Alternativ hättest die Daten vor dem Reset auch sichern können.

Also merken für die Zukunft.Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nope, die Daten werden bei der Telekom nicht gespeichert.
Wenn se weg sind, zum Beispiel durch ein Reset vom Speedport, dann sind se auch richtig weg.

Außer natürlich, du hast se vorher gespeichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nope, die Daten werden bei der Telekom nicht gespeichert.
Wenn se weg sind, zum Beispiel durch ein Reset vom Speedport, dann sind se auch richtig weg.

Außer natürlich, du hast se vorher gespeichert.

Mit einem Speedport W724V hast Du alles gelöscht wenn Du einen Reset durchgeführt hat.

Wenn Du z.B. eine Fritzbox hättest und die so wie ich meine eingerichtet hättest, dann würdest Du die Daten des Anrufs noch in einer E-Mail finden, die die Fritzbox versendet.


@muc80337_2  schrieb:

....

Wenn Du z.B. eine Fritzbox hättest und die so wie ich meine eingerichtet hättest, dann würdest Du die Daten des Anrufs noch in einer E-Mail finden, die die Fritzbox versendet.


Das macht ein Speedport Smart3 auch Zwinkernd


@rainer1809  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

....

Wenn Du z.B. eine Fritzbox hättest und die so wie ich meine eingerichtet hättest, dann würdest Du die Daten des Anrufs noch in einer E-Mail finden, die die Fritzbox versendet.


Das macht ein Speedport Smart3 auch Zwinkernd


Und der Smart (ohne Nummer) auch.

 

@prologrmh 

Alternativ hättest die Daten vor dem Reset auch sichern können.

Also merken für die Zukunft.Zwinkernd

Ja, aber die habe ich ja nicht und im Nachhinein bringt mir diese Erkenntnis auch nicht viel.
Und so richtig super ist das ja auch nicht, was die Fritzbox da macht. Warum werden diese relevanten Daten nicht automatisch an die hinterlegte Adresse gesendet? Ich möchte nicht wissen wie oft vergessen wird die manuell zu übertragen.

 

Aber danke für den Tipp, vielleicht versuche ich doch mal eine Fritzbox.

Was für eine hast Du? Hat die 802.11ac?

 

Muss es unbedingt die neueste sein?

Wenn die Daten für dich so relevant sind, hättest du sie einfach sichern müssen.

Wenn ich mein Handy zurücksetze, wunder ich mich nachher auch nicht, dass die SMS und Fotos weg sind.

Zurücksetzen heißt nun mal zurücksetzen - also löschen.

Wäre auch tragisch, wenn nicht. Man stelle sich vor man setzt das Gerät zurück, verkauft es und die ganzen Anruflisten wären noch vorhanden trotz Reset. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Danke für die tolle Belehrung, es wäre aber auch ohne gegangen.

Ich hatte mich übrigens garnicht beschwert sondern nur gefragt, ob die vielleicht bei T gespeichert sind.

Gelöschter Nutzer

@prologrmh  schrieb:

Danke für die tolle Belehrung, es wäre aber auch ohne gegangen.

Ich hatte mich übrigens garnicht beschwert sondern nur gefragt, ob die vielleicht bei T gespeichert sind.


Du könntest einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen, allerdings werden dort nur kostenpflichtige Telefonate erfaßt.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen

 

 

Für die Zukunft:

 

Bildschirmfoto vom 2019-06-14 um 06.53.24.png


@Gargantua20  schrieb:

Aber danke für den Tipp, vielleicht versuche ich doch mal eine Fritzbox.

Was für eine hast Du? Hat die 802.11ac?


Ich hab die 7590 und klar hat die 802.11ac.

Ins Telekom EasySupport sind ausschließlich das ältere Modell 7490 und das aktuelle Modell 7590 integriert.

 

Es geht auch "kleiner"/günstiger als mit der 7590 - beispielsweise mit der 7530. Eine Übersicht

https://avm.de/produkte/fritzbox/

Eine direkte Gegenüberstellung

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/alle-anschluesse/

 

@rainer1809 

Schön wäre es natürlich, wenn die Bedienungsanleitung des Smart 3 das auch so schreiben würde. Ich fand dort für Telefonate nur eine Benachrichtigung für verpasste Anrufe. Oder habe ich es überlesen?

 

@Käseblümchen 

Die Digibox Smart gehört ja eher zum Geschäftskundenportfolio. Und ich persönlich finde die von ihrer GUI her ziemlich unangenehm einzurichten, eher nicht als Upgrade eines typischen Speedport-Nutzers geeignet.

@Gelöschter Nutzer 

Also bevor ich da regelmäßig in die GUI des W724V reingehen würde um da immer einen Export von drei Listen zu machen - vorher würde das Ding an der Wand landen. Ohne Schrauben und Halterung.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Du könntest einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen, allerdings werden dort nur kostenpflichtige Telefonate erfaßt.


Und von vorneherein werden dort nur abgehend geführte kostenpflichtige Telefonate erfasst.

Wenn ich Dich anrufe und mich kostet das pro Minute x Euro dann wird das in Deinem Nachweis noch lange nicht erfasst.

 

@prologrmh 

Die Telekom darf nicht speichern was unter eine Flatrate drunter fällt.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Also bevor ich da regelmäßig in die GUI des W724V reingehen würde um da immer einen Export von drei Listen zu machen - vorher würde das Ding an der Wand landen. Ohne Schrauben und Halterung.


Überglücklich Überglücklich Überglücklich

 

Je nachdem welches Telefon verwendet wird, können entgangene/geführte Anrufe auch im Anrufspeicher des Telefons liegen.

Bei analogen (DECT-)Telefonen — an TAE-Buchse angeschlossen — ansich kein Problem.

Bei Telefonen (wie z.B. Speedphones) die direkt am Speedport angemeldet sind, bin ich mir allerdings nicht sicher.

Mir ging es in diesem Thread nur um die Anrufer Historie und die ist im Speicher des Telefons nicht gespeichert.

Gelöschter Nutzer

@prologrmh  schrieb:

Mir ging es in diesem Thread nur um die Anrufer Historie und die ist im Speicher des Telefons nicht gespeichert.


Die Anrufliste vom Speedport wird in den Free Main Memory gespeichert. (EEPROM?)

Dieser Speicher ist nicht sonderlich groß. (Etwa 228 MB)

Wenn der Speedport zurückgesetzt wird, wird selbstverständlich auch der Speicher geleert.

 

Zwischenablage01.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Anrufliste vom Speedport wird in den Free Main Memory gespeichert.


Das glaube ich persönlich nicht. Darunter verstehe ich "RAM". Und das was da drin ist wäre dann alles bereits nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr weg.

Aber was klar ist: die Liste benötigt nicht viel Speicherplatz. Egal wo sie steht.

 

Für den Speedport Hybrid haben Leute ja schon diverse Dinge entwickelt - vielleicht gibt es auch für den W724V eine App (auch wenn sie nicht im play store sein mag). Der @danXde ist u.a. in stricted.net aktiv, vielleicht weiß er zufälligerweise ob es für den W724V eine App gibt, die die Anrufliste aufs Smartphone zieht.

@muc80337_2  ...nope.   Keinerlei Erfahrung mit dem W724V.

 

P.S.: Ansonsten wurde zu Beginn beim SPH das Login der WebGui auseinander genommen und dann per Parsing die Website ausgelesen um an die Werte zu kommen.

 

Grüße

 

danXde