81671 München! Wann kommt Vectoring und oder Supervectoring???

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde seit Jahren mit einer 22,5Mbit Leitung von der Telekom in Schach gehalten. Auf Nachfragen über Vectoring oder Supervectoring im Telekom Shop und bei der Hotline bekomme ich dazu keinerlei Auskunft!!!
Ich wohne in einem Altbaugebiet, in der Nähe vom Ostbahnhof, aber dies dürfte ja kein Problem mehr darstellen. Ich bin auf IPTV angewiesen, sonst habe ich keine Möglichkeit meinen UHD Fernseher zu nutzen. Deshalb bin ich auch der Telekom treu geblieben aufgrund von Magenta TV. Aber jetzt zu Zeiten von UHD Streaming und diversen anderen Downloads sind die 22,5Mbit nicht mehr ausreichend und nervig!

Wann kann unsere Gegend denn mit einer Verbesserung der Internetleitung rechnen? Der Hybrid ist bei mir keine Option!

 

Mit freundlichen Grüßen

jogede

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

danke für das freundliche Gespräch. Mitte März sollte für Ihren Anschluss eine schnellere Leitung buchbar sein.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich dazu wieder bei Ihnen, wie telefonisch besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

der Link funktioniert nicht und würde die Frage auch nicht beantworten!

Mfg

Mehr als die genannte Seite gibt es für dich nicht, da kannst dich auch beim Infoservice anmelden.
Erstmal müssen alle alten Verträge (Anschlüsse auf PSTN) von der Telekom und allen anderen Anbietern aus den Netzen raus. Dann die Technik soweit umgerüstet werden und dann kann auf Vectoring umgestellt werden.

Aktuell scheinst wohl einfach im Nahbereich zu wohnen.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Da können sie noch lange drauf warten . Die Telekom ist leider nicht in der Lage darüber Auskunft zu erteilen. Ich warte schon seit Monaten auf Antwort auf den Ausbau und das in Bonn. Traurig aber wahr.

@jogede

Mal abgesehen davon, dass es sehr schwierig ist, von der Telekom diesbezüglich brauchbare Info zu erhalten, ist die Angabe der PLZ auch zu ungenau.

 

Mit ausgefülltem Forenprofil kann sich ein Telekom Teamie die Planungssituation mal anschauen - es ist aber unklar, ob eine Antwort Dir dann wirklich weiter hilft als die Ausbaukarte. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung. Bei mir war es so, dass ich von der Telekom auch kein relevante Info erhielt, dann von heute auf morgen Vectoring aktiviert worden war (meine Fritzbox zeigt mir das an, dass der Anschluss mit Vectoring läuft) und dass die Breitbandausbaukarte da noch lange hinterher falsche Info anzeigte.

Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

herzlich willkommen und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann hier auch zurzeit erst mal nur auf die allgemeinen Informationen zurückgreifen.

Gerne können wir auch zusammen einmal auf den Anschluss schauen, melden Sie sich gerne wieder.

Derzeit gibt es kein Datum wann es bei Ihnen so weit ist.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Hallo Fau Sandra Ha.,
meine Daten sind hinterlegt!
Mit besten Grüßen
jogede
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen?


Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B.
Hallo, war zu spät am Telefon! Wäre jetzt erreichbar!!!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich dazu wieder bei Ihnen, wie telefonisch besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

danke für das freundliche Gespräch. Mitte März sollte für Ihren Anschluss eine schnellere Leitung buchbar sein.

Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B. 
Hallo Melanie B.
Wir haben nun Mitte März, aber leider habe ich noch keine Wechselmöglichkeit zu VDSL!

Gibt es diesbezüglich Verzögerungen, oder kann man die nächsten Tage damit rechnen?
Über eine realistische und baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen

jogede

Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

tut mir leid, dass aktuell noch nicht mehr geht, obwohl wir jetzt Mitte März haben.
Ich gehe noch mal auf die Kollegen zu. Es kann durchaus sein, dass sich der Termin verschoben hat.
Ich melde mich bis Anfang der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

es ist an Ihrem Anschluss jetzt deutlich mehr Geschwindigkeit, unter anderem SVDSL, buchbar.
Die Kollegen haben anscheinend die Systeme bereinigt.
Sollten Sie noch Probleme bei der Buchung haben, melden Sie sich bitte erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. ,
vielen Dank für die schnelle und positive Antwort meiner Nachfrage!
Aber wie komme ich denn daran? Verfügbarkeitsprüfung ist Fehlanzeige mit höheren Geschwindigkeiten!!!
Eigentlich ist alles beim Alten.

Habe sonst keine Info, keine Tarifwechselmöglichkeit aber den Verteilerkasten habe ich 500 Meter entfernt entdeckt.
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen Frau Melanie B.?

Beste Grüße

jogede

Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

gern melde ich mich dazu telefonisch bei Ihnen.
Passt es morgen Vormittag?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 
ja wäre ab 9:00 Uhr erreichbar am Festnetz. Erreichbar wäre ich jetzt auch!
Danke.

Telekom hilft Team
Servus@jogede,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Auftrag ist wie besprochen eingestellt.
Schreiben Sie mir gern, dazu nächste Woche mehr. Ich bin für Sie da.😊

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. ,
Sie versuchen bestimmt seit Tagen mich telefonisch zu erreichen. Auf meinen Telefon habe ich täglich diese Telefonnummer 08003301000.

Jetzt wäre ich zu erreichen. Sie wollten bestimmt fragen ob mein neuer Tarif gut funktioniert? Wir könnten ja kurz darüber am Telefon sprechen.
Mit besten Grüßen

jogede

Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

die liebe Melanie wird sich am Dienstag bei Ihnen melden.

Haben Sie schöne Ostern.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @jogede,

leider habe ich Sie heute nicht erreicht.
Wann sind Sie morgen erreichbar?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo liebe Frau Mellanie B.,
vielen Dank für Ihre Bemühunngen! Leider ist es nicht immer einfach mich zu erreichen, wie Sie ja schon bemerkt haben. Ich schreibe Ihnen morgen auf diesem Portal @Melanie B. wann ich erreichbar sein werde. Wird ab 8:30 Uhr sein.
Mit besten Grüßen
jogede

Guten Morgen liebe Frau @Melanie B. !

Leider konnte ich gestern nicht reagieren, da ich meine Wohnung schon sehr früh verlassen habe.
Aber jetzt wäre ich gerne am Festnetz erreichbar. Freue mich auf Ihren Anruf.

Mit besten Grüßen

jogede