AB bei Gigaset ohne DECT nicht aktiv

Gelöst

Hallo 

Seit geraumer Zeit haben wir das Problem (ohne dass etwas durch uns verändert wurde), dass unser AB am Gigaset zwar eingeschaltet ist, wenn jmd darauf spricht, blinkt es auch und zeigt einen entgangenen Anruf an,  die Sprachmeldung geht aber nur als Email an meine Adresse - was unpraktisch ist.  Was kann ich tun,  um das zu ändern?  Wir haben einen Speedport 724 und ein Gigaset S67H.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Sprachbox konfigurierst Du unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings

 

In Deinem Falle würde ich die Sprachbox vermutlich komplett deaktivieren. Alternativ schaltest Du den AB des Gigaset ab und nutzt nur die Sprachbox. Annahme bei besetzt kann eine analoge Basisstation zum Beispiel nicht leisten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bitiHB,

 

was Du da als E-Mail vorfindest, ist die Benachrichtigung der Sprachbox - nicht die des Gigaset Anrufbeantworters.

 

Wenn die hinterlassenen Nachrichten auf dem AB des Gigaset aufschlagen sollen, mußt Du die Sprachbox entweder deaktivieren oder diese oder den AB des Gigaset so einstellen, dass die Sprachbox den Anruf erst nach dem AB des Gigaset annimmt.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bitiHB,

 

was Du da als E-Mail vorfindest, ist die Benachrichtigung der Sprachbox - nicht die des Gigaset Anrufbeantworters.

 

Wenn die hinterlassenen Nachrichten auf dem AB des Gigaset aufschlagen sollen, mußt Du die Sprachbox entweder deaktivieren oder diese oder den AB des Gigaset so einstellen, dass die Sprachbox den Anruf erst nach dem AB des Gigaset annimmt.

 

VG kws

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Sprachbox konfigurierst Du unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings

 

In Deinem Falle würde ich die Sprachbox vermutlich komplett deaktivieren. Alternativ schaltest Du den AB des Gigaset ab und nutzt nur die Sprachbox. Annahme bei besetzt kann eine analoge Basisstation zum Beispiel nicht leisten.